Laserdrucker unter Windows 2000 + Vista

3Antworten
  1. #1
    Avatar von spatz1950
    spatz1950 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Laserdrucker unter Windows 2000 + Vista

    Hallo,

    brauche dingend Hilfe:

    Ich muss mir einen neuen s/w Laserdrucker kaufen und habe auch schon den einen oder anderen im Visier. Mein Problem ist nun, dass ich z.Zt. als Betriebssystem Windows 2000 habe, mir aber im Laufe des Jahres auch einen neuen PC zulegen möchte, der dann vermutlich als Betriebssystem Windows Vista hat. Bei den technischen Beschreibungen der Drucker tauchen aber selten beide Betriebssystem auf. Ist es wirklich so, dass wenn Vista nicht aufgeführt ist, man den Drucker nicht betreiben kann?

    Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Tip geben, welcher Drucker ok ist. Meine Anforderungen:

    Betriebssystem: Windows 2000 + Windows Vista

    Schnittstelle: USB + parallel

    Geschwindigkeit: mindestens 18 Seiten/Minute

    Sonstiges: Duplexdruck

    Preis: max. 300,- €

    Für eure Hilfe sage ich schon im Voraus besten Dank.

    Lieben Gruß

    spatz

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Laserdrucker unter Windows 2000 + Vista

    Schau dir einmal hier die Treiber für die Laserdrucker an. Damit kannst du zumindest für HP entscheiden, ob einer davon in Frage kommt oder nicht.

    https://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pa ... g=de&cc=de

    Auf Anhieb habe ich einen gefunden, der beide Betriebssystem unterstützt.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Laserdrucker unter Windows 2000 + Vista

    Hallöchen,

    generell ist es eine gute Idee sich vorher mal die Informationen der Hersteller anzusehen. Wenn du schon das eine oder andere Gerät im Auge hast, dann kannst du ja problemlos auf der Webseite des entsprechenden Herstellers schauen ob dort bereits Treiber für Vista angeboten werden.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Laserdrucker unter Windows 2000 + Vista

    Im Normalfall ist es aber so, dass du jeden Drucker (bzw. fast jeden) für beide Systeme verwenden kannst... ich hab auch schon die ältesten Drucker angeschlossen welche trotzdem funktioniert haben

    für weiteres siehe Dirks Hinweis

Ähnliche Themen

  1. Netwerk einrichten windows 2000 - Vista

    Von axelthekoenig im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 16:25
  2. Neustart unter Windows 2000 geht nicht

    Von grandsalad im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 17:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 09:52
  4. NTLDR-Problem unter Windows 2000

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 08:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz