Synthetische stimme. texte in etwas akkustisches konvertieren.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Molzer
    Molzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    21

    Standard Synthetische stimme. texte in etwas akkustisches konvertieren.

    hallo leute,

    ich suche ein (am besten kostenloses) programm, das texte, z.b. ebook´s automatisch vertont, also dass eine art synthetische computerstimme einen text ausspricht, den ich halt nur in textform vorliegen habe. z.b. wenn man sich ebooks über den mp3-player, also akustisch reinziehen möchte, ist das praktisch. am besten wäre es, wenn das programm sowohl deutsche als auch englische texte aussprechen kann.

    thx, Molzer

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Synthetische stimme. texte in etwas akkustisches konvertieren.

    Hi,

    ich kenne so etwas nur als Internettool.

    Schau mal hier:Text-to-speech-Tools | LinkList | TOMORROW

    LG

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Synthetische stimme. texte in etwas akkustisches konvertieren.

    Zitat Zitat von Molzer
    ich suche ein (am besten kostenloses) programm...also dass eine art synthetische computerstimme einen text ausspricht, den ich halt nur in textform vorliegen habe...
    Zu meiner Pythonzeit hab ich sowas ähnliches nach Anleitung in einem Buch programmiert*. Für englische Texte, die wurden prima gelesen. Hatte es auch als Aussprachehilfe für mir unbekannte englische Wörter benutzt.Las auch deutsche Texte, klang aber sehr witzig, so wie wenn ein Amerikaner ohne Deutschkenntnisse das tun würde. War spassig, sich Emails und Texte vorlesen zu lassen. Leider habe ich jetzt nur noch irgendwo eine EXE-Datei, die kurze Texteingaben über die Commandline ausspricht. Das Programm war sehr einfach und kurz. Es benutzte die (kostenlosen) Speech Engines von Microsoft. Wenn du Interesse hast (?), finde ich vielleicht die Python-Anleitung für das vollständige Programm.

    *Lief in Python und, nach Umwandlung zu EXE, auch ohne Python in Windows

  4. #4
    Avatar von Molzer
    Molzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: Synthetische stimme. texte in etwas akkustisches konvertieren.

    hi, danke, aber die anleitung würde mir nicht viel bringen, da ich absolut keine ahnung vom programmieren habe. ich brauche irgendein programm, das es schon kann.

    Molzer

  5. #5
    Avatar von stulle
    stulle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard AW: Synthetische stimme. texte in etwas akkustisches konvertieren.

    gib bei ausführen mal "narrator" ein

  6. #6
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Synthetische stimme. texte in etwas akkustisches konvertieren.

    Zitat Zitat von stulle
    gib bei ausführen mal "narrator" ein
    Tolle Sache! Funktioniert wie das Python Programm. Aus einer Textdatei liest er nach Drücken von <Strg>+<Umschalt>+<Leertase> z.B. "09/11/2008" korrekt als "September eleven, twothousand and eight"

Ähnliche Themen

  1. Stimme erhöhen ...

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:37
  2. Stimme ausstellen

    Von valle im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:12
  3. Internet Explorer 7 unterlegt Texte und Links unaufgefordert

    Von Luca im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 15:34
  4. Deutsche Stimme unter Windows XP

    Von Heike68 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 09:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz