Internet Explorer 7 unterlegt Texte und Links unaufgefordert

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Internet Explorer 7 unterlegt Texte und Links unaufgefordert

    Eine Webseite, die ich gemacht habe, stellt sich im Firefox, Netscape und einschließlich des Internet Explorer 6 recht vernünftig dar, aber beim IE 7 unterlegt er auf einmal Links mit rotem Hintergrund, Texte mit rotem Hintergrund. Ich kann mir das nicht erklären... Links und Hintergründe sind ja definiert.
    Kennt jemand von Euch dieses seltsame Verhalten oder hätte eine Idee, woran das liegen könnte?
    Hier zwei Beispielbilder:
    https://www.rund-um-ihren-pc.de/ie_7.jpg
    https://www.rund-um-ihren-pc.de/ie_7_b.jpg

    Danke,
    Luca

  2. #2
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Kommando zurück. Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich den Fehler gefunden.... Ansonsten melde ich mich noch einmal!

    Luca

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    aber im Erfolgsfall nicht für dich behalten, was du gemacht hast. Wir sind immer neugierig wenn einer die Lösung selbst findet.

  4. #4
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Hast ja recht!
    Also, die Fotos mit dem "Mißgeschick" habt Ihr ja oben gesehen. Hier wäre z. B. eine Seite von der HP:
    https://www.miteinander-wie-sonst.de/de/ ... _2007.html

    Mein Problem war/ist, daß ich noch ziemlicher Anfänger mit CSS bin und diese HP sehr umfangreich ist und ich mein CSS-Debüt gerade mit dieser HP begonnen habe. Besser wäre gewesen, wenn ich erst einmal an kleinen Projekten hätte üben können.
    So habe ich wahrscheinlich viel zu viel Quellcode, den man auch besser hätte zusammen fassen können.
    Nun denn, ich habe die ganze Zeit an der falschen Stelle geschaut, immer wieder die Links mit der Definition "hover" kontrolliert. Aber der Fehler lag an anderer Stelle, und zwar in der Definition, die eigentlich dafür verantwortlich ist, daß das JavaScript-Menü auf der linken Seite funktioniert, und so habe ich es fleissig außer acht gelassen...
    Der blau markierte Bereich ist wahrscheinlich der Übeltäter!

    <!--[if IE]>
    <style>
    #nav a
    {
    width:155px;
    }

    ul.dropdown ul, ul.dropdown ul ul, ul.dropdown ul ul ul
    {
    left:163px;
    }
    p:hover {
    background:#c00;
    }
    span:hover {
    background:#f00;
    }

    </style>
    <![endif]-->

    Also, was lernen wir daraus...
    Alles konzentriert kontrollieren und mit einschließen, und dann bedenken, daß man den Code für manche Farben auch abkürzen kann, so wie es hier geschehen ist. Ich habe die ganze Zeit nach #ff0000 gesucht, habe aber nicht bedacht, daß ich auch nach #f00 hätte schauen müssen!
    Eigentlich ein ganz simpler Fehler mit großer Auswirkung!
    Und wie ich jetzt erfahren habe, interpretiert der neue IE 7 eben diesen Codefitzel, während es ältere IEs und andere Browser nicht tun...

    Ich konnte meine Erkenntnis leider noch nicht kontrollieren und habe es erst einmal nur auf der o. a. Seite geändert, da ich ich den IE 7 nicht habe und aus bestimmten Gründen mir auch nicht aufspielen kann (...)
    Ich muß jetzt erst einmal sehen, wer in meinem Umkreis den IE 7 hat. Falls einer von Euch den IE 7 auf dem PC hat, wäre ich dankbar, wenn Ihr mal nachschaut, ob der Eingangstext noch rot unterlegt ist oder nicht (wie auf dem Foto zu sehen) und ob, wenn Ihr das Menü auf der linken Seite öffnet, ob da er Link auf den man dann mit der Maus zeigt auch noch rot ist oder nicht mehr.
    Danke!
    Luca

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hier kannst du selbst sehen, wie der obere Teil deiner Seite jetzt ausssieht. >


    https://www.directupload.net/images/0...p/bxX4pPI8.jpg

  6. #6
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Super, danke für die schnelle Rückmeldung!
    Dann war es tatsächlich das Problem....!
    Da fallen mir einige Steinchen vom Herzen!

    Luca

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    .... gern geschehen. Habe es plumsen gehört. Führt der Lech jetzt Hochwasser?

Ähnliche Themen

  1. Internet Links.

    Von Florian E. im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:38
  2. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 08:55
  3. Desktopsymbole Grau unterlegt

    Von eddy_eagle im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:37
  4. Rechnerabsturz bei Anklicken des Internet-Links von "we

    Von Computer_Anfaenger im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 14:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz