Desktopsymbole Grau unterlegt

12Antworten
  1. #1
    Avatar von eddy_eagle
    eddy_eagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard Desktopsymbole Grau unterlegt

    Hi ich habe ein Poblem. Meine Symbole auf dem Desktop werden Grau unterlegt und ich weiß nciht wie ich dies wieder rückgängig machen kann.
    Hir mal ein bild von der sache https://nikihh.ni.funpic.de/Pics/desktopsymbole.jpg

    könnt ihr mir da helfen??

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    welches Betriebssystem nutzt du denn?

  3. #3
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    Guck doch mal mit Rechtsklick auf dem Desktop - Symbole anordnen nach - ob bei Webelemente auf dem Desktop fixieren das Häkchen gesetzt ist.

    Denn unter Windows XP wird der Text bei den Icons farbig unterlegt, wenn man die "Webelemente" auf dem Desktop fixiert. Die Option ist dafür da, um aktive Webelemente auf dem Desktop zu fixieren, damit sie nicht mehr verschoben werden können. Ist diese Option aktiviert, verliert der Desktop die transparenten Symbolbeschriftungen und die Textschatten

  4. #4
    Avatar von Gurux
    Gurux ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Rechtsklick auf Desktop, dann unter "Farbe" auf die gewünschte Einstellung vornehmen.
    Gurux

  5. #5
    Avatar von eddy_eagle
    eddy_eagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    an mick: also da ist bei mir kein hacken dahinter und die symbole werden trotzdem farbig unterlegt. Ich nutze Windows XP Home.

    An Gurux: Damit kann man nur die Farbe ändern. ich möchte allerdings die fabe die die symbole hinterlegt ganz weg haben.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    probier mal folgendes: Klick mit der rechten Maustaste aufdas Symbol Arbeitsplatz, dann Eigenschaften wählen. Im sich öffnenden Fenster gehst du auf die Registerkarte Erweitert. Dort im Bereich Systemleistung klickst du auf Einstellungen.

    In dem neuen Fenster aktivierst du einfach die Option Optimale Einstellung automatisch auswählen.


  7. #7
    Avatar von eddy_eagle
    eddy_eagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    sorry aber das klappt bei mir irgndwie net... wenn ich rechtsklick auf arbeitsplatz gehe dann steht bei mir bei erweitert nix von systemleistung...
    wenn ich auf erweitert klicke dann kommt ein fenster das hißt "erweiterte attribute" und da kann ich nix dergleichen auswählen

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, dann Register Erweitert und dort im Bereich Systemleistung dann einstellungen.

    Hast du nicht Windows XP?

  9. #9
    Avatar von eddy_eagle
    eddy_eagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    also ich versteh das nciht bei mir kommt da was anderes als bei dir und ja ich habe XP... hier so siehts aus: https://nikihh.ni.funpic.de/Pics/desk...beitsplatz.jpg

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich sehe das Problem schon. Die Verknüpfung Arbeitsplatz ist bei dir wirklich nur eine Verknüpfung und nicht das eigentliche Symbol. Benutz mal das Symbol für Arbeitsplatz das sich im Startmenü befindet...

  11. #11
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Du kannst auch die Systemeinstellungen so aufrufen, wenn es über arbeitsplatz nicht funktioniert...

    Start-> Systemsteuerung-> System*

    und dann auf "Erweitert" -> bei "Systemleistung" auf Einstellungen-> und dann auf "Optimale Einstellung automatisch auswählen"




    * So ist es bei Klassischer Ansicht. Bei der neuen Ansicht musst du erst auf "Leistung und Wartung" und dann auf "System" klicken...

  12. #12
    Avatar von eddy_eagle
    eddy_eagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    hat geklappt vielen dank euch allen!

  13. #13
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    schön das wir dir haben helfen können

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 08:43
  2. Desktopsymbole verschieben

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 15:50
  3. Desktopsymbole Problem

    Von Freakstyler im Forum Windows Vista
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:07
  4. Desktopsymbole kleiner

    Von Chrisss im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:01
  5. Internet Explorer 7 unterlegt Texte und Links unaufgefordert

    Von Luca im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz