Keine Internetverbindung mit Internet Explorer und Firefox

14Antworten
  1. #1
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard Keine Internetverbindung mit Internet Explorer und Firefox

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen DSL Anschluß (Fritz!Box als Router) und wähle mich normalerweise über AOL ein.Dabei habe ich keine Schwierigkeiten ins Internet zu kommen.Versuche ich aber mit dem Internet Explorer oder mit
    Firefox eine Verbindung aufzubauen,funktioniert es nicht.Habe schon die Einstellungen unter Internetoptionen überprüft,wüsste aber nicht,was ich
    dort ändern könnte.
    Wer kann mir weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    meinst du damit das Herstellen der Verbindung oder auch das Seiten aufrufen, wenn die Verbindung steht, funktioniert nicht? Was passiert denn, wenn du mit AOL die Verbindung herstellst und dann den Internet Explorer oder Firefox öffnest und versuchst Seiten zu öffnen? Funktioniert das so?

  3. #3
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Wenn ich mit AOL online bin kann ich beide starten.Wenn ich aber nicht mit AOL im Internet bin und versuche über IE oder Firefox eine Internetverbindung aufzubauen,bekomme ich keine Verbindung.

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    Welches Betriebssystem hast du? Windows XP, 98?

  5. #5
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Windows XP

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    Dann kannst du dich driekt mit Windows in das Internet einloggen ohne die AOL-Software.

    1. Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung erstellen
    2. Im Assistent für neue Verbindungen "Verbindung mit dem Internet herstellen" auswählen
    3. "Verbindung manuell einrichten" auswählen
    4. "Verbindung über eine Breitbandverbindung..." auswählen
    5. Als Name des Internetdienstanbieters z.B. AOL DSL eintragen
    6. Im Feld Benutzername eine AOL-Kennung mit vollen Rechten (kein eingeschränkter Account) mit dem Zusatz @de.aol.com in Kleinschrift eintragen, also z.B. mustermann@de.aol.com
    7. Im Feld Kennwort das Kennwort des Accounts eingeben. Achtung: Das Kennwort muss zwischen 6 und 8 Stellen haben, in Kleinschrift stehen und darf nur Zahlen oder Buchstaben enthalten. Wenn Sie ein längeres Kennwort haben, müssen Sie dieses erst in AOL ändern.


    Dann müsste das eigentlich funktionieren.

  7. #7
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Danke Lucas.Ich versuchs.Wenn das klappt,bin ich dann in der Lage,sowohl mit IE als auch mit Firefox ins Internet zu gehen?

  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Ja dann ist das kein Problem!

  9. #9
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Lucas,ich habe noch eine Frage zu dem Kennwort:
    Kann ich mir ein neues Kennwort ausdenken oder muß ich mein AOL
    Kennwort eintragen.

    Und noch eine Frage zum technischen,denn ich möchte gerne verstehen,was
    ich da mache.Ich begreife nicht,warum ich eine Verbindung einrichten muß,in die ich AOL eintrage,um Firefox und IE ans Laufen zu bekommen.
    Kannst Du mir eine Erklärung dafür geben?

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    da musst du das AOL-Kennwort eingeben. Das was du da machst, ist die Internet-Verbindung über Windows selbst einzurichten, statt es mit der AOL-Software zu tun...Denn die AOL-Software ist heutzutage unnötig, und stört nur.

    fb1112

  11. #11
    Avatar von

    Standard

    Ich weiß nicht warum es mit deiner AOL-Software nicht funktioniert, deswegen habe ich dir einen andere Möglichkeit gegeben wie du das Problem möglicherweise umgehen kannst.

  12. #12
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Danke für Deine Hilfe,Lucas.
    Das Laptop ist momentan noch in Reparatur,deswegen kann ich leider nicht sofort loslegen.Wenn`s funktioniert geb ich Dir bescheit.
    Erst mal noch schönesWochenende...

  13. #13
    Avatar von

    Standard

    Bitteschö, dir auch ein Schönes Wochenende

  14. #14
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Lucas,

    bin nach Deiner Anleitung vorgegangen und habe eine neue Verbindung eingerichtet.Exakt so wie von Dir beschrieben.
    Leider ohne Erfolg.Die Verbindung ist jetzt zwar eingetragen,aber es kommt immer noch keine Internetverbindung zustande.Kann es eventuell daran liegen,dass ich hier auf dem Land kein "vollwertiges" DSL zur Verfügung habe? Habe hier einen Anschluß mit ca. 580kBit/s.
    Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße Frodo

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    DSL ist DSL. Es unterscheidet sich nur durch die Durchsatzrate wenn du kein "vollwertiges" hast. Hast du schon mal getestet, ob du vielleicht bei einem anderen Provider, z.B.Alice (eigenes Netz) einen besseren bekommst? >>>
    https://www.alice-dsl.de/index.html
    Zum jetzigen Zustand:
    Dein Provider ist AOL. Dieser ist inzwischen von HanseNet/Alice aufgekauft worden. Du kannst die kostenlose Hotline von Alice (immer überlastet) befragen. >>> 0800 411 0 411

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 06:20
  3. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  4. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:55
  5. Opera / Firefox / Internet Explorer

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 12:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz