a. sein, dass sich mein Internet nach einiger Zeit deutlich verlangsamt und ich das nur beheben kann, indem ich den Router/repeater resete,
und b., dass mir meine FritzBox-WLan-Software anzeigt ich wäre nicht mit dem Internet verbunden ("keine Verbindung") und auch JDownloader alle Downloads abbricht, weil die Dateien angeblich "offline" sind oder nicht gefunden werden, ich aber über Chrome ins Internet kann?
Problem dabei ist, dass diese Dateien manchmal nach dem dritten Restart des PC's, bzw. des Routers/Repeaters wieder "online" sind? Dann läd man ewig Parts zusammen, um den neuen Battlefield-Patch installieren zu können, und beim Vorletzten bricht er einfach ab, und muss neugestartet werden?
Dein Internetproblem kann möglicherweise am Provider liegen, und nicht am Router selbst. So, wie du das beschrieben hast, war es bei uns auch mal, wir haben dann bei unserem Provider (Vodafone) angerufen, und die haben dann gesagt, sie kümmern sich drum, und nach knapp 'ner Stunde ging es wieder einwandfrei.