keine Internetverbindung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard keine Internetverbindung

    Hallo,
    wir kommen mit dem Laptop unseres Sohnes nicht ins Internet.
    Am Internetanschluss kann es nicht liegen, da wir mit unserem Laptop problemlos ins Internet gelangen.
    Als wir den PC vor einem halben Jahr gekauft haben, kamen wir auch problemlos ins Internet.
    Als Problembeschreibung kam, dass keine Verbindung zum webproxy hergestellt werden.

    wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar

    Gruß Peter

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo!
    Zuerst mal: Warum geht ihr über Proxy ins Internet? Möglicherweise wurde der ja abgeschaltet.
    Der Browser selbst ist nicht zufällig im Offline-Modus?

  3. #3
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    ob wir über webproxy reingehen wollen, weiß ich nicht, irgend eine Einstellung wurde wahrscheinlich verändert.

    wie gesagt, anfangs vor einem halben jahr ging es ja, als wir den pc neu gekauft hatten.

    Unser Sohn ist im Internat und dort gibts ein wlan-netzwerk, kann es sein, dass dort etwas geändert wurde an den einstellungen, und wir deshalb zu Hause über eine Lan verbindung nicht online gehen können?

    Zu unserer Entschuldigung, wir sind technisch nicht sehr versiert, sonst brauchten wir ja auch hier keine Hilfe suchen,

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von petka
    Unser Sohn ist im Internat und dort gibts ein wlan-netzwerk, kann es sein, dass dort etwas geändert wurde an den einstellungen, und wir deshalb zu Hause über eine Lan verbindung nicht online gehen können?
    Ja, das ist möglich. Schulen nutzen gerne Proxys, um Internetseiten zu blocken.

    Welchen Browser benutzt er denn?

  5. #5
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Über welchen Browser geht ihr ins Internet? Für IE: Extras -> Internetoptionen -> Reiter Verbindungen -> Lan-Einstellungen -> Häkchen bei "Proxyserver für LAN verwenden" entfernen

    Für Firefox: Extras -> Einstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Verbindung Button "Einstellungen" -> kein Proxy

  6. #6
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Vielen Dank, ihr seid besser als jede Hotline.

    Hab das Häkchen entfernt und nun gehts.

    Schönes Wochenende noch für euch.

    Gruß Peter

  7. #7
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    zu früh gefreut....
    einmal hat es funktioniert und beim zweiten mal wieder nicht, obwohl das häkchen draußen ist...

  8. #8
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Der Account den du auf dem Laptop verwendest hat doch Admin-Rechte oder? Ist der Hakten denn noch immer draußen oder hat der sich zurückgesetzt?

  9. #9
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    nee der hatte sich nicht zurück gesetzt, keine ahnung, warum das dann nicht ging, jetzt funktionierts aber problemlos.

    nochmals vielen Dank und schönes we

    Peter

  10. #10
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Bitte und wenn es nochmal auftritt, überprüf mal das LAN-Kabel, die Dinger sind oft mal lose^^

Ähnliche Themen

  1. Keine Internetverbindung

    Von 913 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 13:27
  2. keine Internetverbindung

    Von Saphi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:49
  3. Keine Internetverbindung

    Von Angeleileen im Forum Windows XP
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:14
  4. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  5. keine Internetverbindung!

    Von jkf im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz