Keine Internetverbindung

59Antworten
  1. #1
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard Keine Internetverbindung

    Hallo erstmal
    ich habe ein grosses Problem,
    wir haben hier 1 pc und 2 laptops.
    anbieter internet wilhelm tell.
    von denen ein modem ,an den modem damit wir auch mit den laptop ins internet können einen speedport w722v.(selber besorgt)
    leider kommt immer nur der pc und ein laptop ins netz mit wlan
    also wenn ein laptop im netz ist geht ,der 2 nicht.
    ausserdem muss man dauernd die netzwerkverbindung deaktivieren und wieder aktievieren vorhher geht garnichts ,auch nicht am pc.
    hab erst gedacht es könnte daran liegen das in den speedport eve, ein eigenes modem ist??? aber dann würde ja nicht 1 laptop gehen oder?
    dann hab ich mir einén router geliehen netgear (ohne modem drinne) aber das geht auch nicht.

    es nervt dauernd alles aktievieren und deaktievieren zu müssen, und das wir nur mit ein laptop ins netz können,

    kann mir jemand helfen????????? kann man das einstellen irgendwo????????????
    lg und danke

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lasst ihr die Internetverbindung über die Rechner aufbauen oder über den Router (den Speedport in eurem Fall)?

  3. #3
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo
    wir haben ja das modem von wilhelm tell und darüber den speedport laufen.mit den kabel verbunden.
    ist schon komisch das immer nur ein laptop geht und dann der 2 nicht.auch das deak. und akti. nervt ziemlich

    lg angeleileen

    zu deiner frage,also ich mach den pc an -mit der leiste das ist alle gleich an modem etc pp- dann fährt er hoch

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, du hast meine Frage nicht verstanden.

    Es gibt einmal die Möglichkeit, dass man die Internetverbindung über den eigenen Rechner aufbaut. Das macht dann entweder Windows oder ein extra Programm.

    Und dann gibt es die Möglichkeit, dass der Router die Internetverbindung aufbaut, aber dafür muss man seine Verbindungsdaten im Router eingeben. Mit dieser Variante können mehrere Rechner gleichzeitig ins Internet.

  5. #5
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    ich brauch keine daten eingeben im router oder so.

    wenn der pc hoch gefahren ist ,dann warte ich -drück auf mozialla und dann geht es,nachdem ich dann die netzwerkverbindung dek,und akt. habe.

    lg
    wie gibt man den die datne in den router?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Angeleileen
    ich brauch keine daten eingeben im router oder so.
    Man gibt die Verbindungsdaten einmal im Router ein und dieser kümmert sich dann darum, dass man immer Internet hat.

    Zitat Zitat von Angeleileen
    wie gibt man den die datne in den router?
    Das ist von Router zu Router unterschiedlich. Da musst du mal ins Handbuch schauen.

    Wer hat denn euer Internet eingerichtet?

  7. #7
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo
    ich habe das einfach angeschlossen und dann ging es,hab dazu kein handbuch weil ich das so bekommen habe.

    ich habe aber im netz schon nach den geoogelt aber ich versteh das nicht so,

    lg

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Seid ihr vorher auch schon ohne Router ins Internet gegangen?

  9. #9
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    vorhher hatten wir ja nur das modem,aber als wir die laptops angeschafft hatten, mussten wir ja was haben mit wlan,. da hatten wir so ein siemens gigaset router ,damit ging alles wunderbar. beide laptops der pc,der ging dann irgendwann nicht mehr,da hab ich den speedport bekommen und seit dem geht es eben nicht mehr mit drei oder mehr geräten;((
    lg

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du jmd. im Bekanntenkreis, der sich das mal anschauen kann?

  11. #11
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    ne leider nicht.
    sonst hätte ich hier nicht gefragt
    lg

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, dann werden wir mal genauer schauen.

    Es gibt von deinem Speedport zwei Typen: Speedport W 722V Typ A und Speedport W 722V Typ B. Das müsste eigentlich auf dem Gerät stehen (meist auf der Unterseite). Welchen Typ hast du?

    Hier gibt es die jeweiligen Handbücher:
    Downloads zu Speedport W 722V Typ A
    Downloads zu Speedport W 722V Typ B

    Nur damit ich das richtig verstehe, beschreibe ich das alles noch einmal der Reihe nach:
    1. Ihr habt ganz an Anfang einen PC und ein Modem.
    2. Dann kamen die beiden Laptops.
    3. Um WLAN zu nutzen, habt ihr euch einen Siemens Gigaset Router gekauft.
    4. Irgendwann konnte der PC nicht mehr ins Internet.
    5. Daraufhin habt ihr euch den Speedport Router besorgt.
    6. Jetzt kann nur noch ein Rechner gleichzeitig ins Internet.


    Dazu habe ich ein paar Fragen:
    Zu 1.: Wer hat euch damals das Internet eingerichtet?
    Zu 3.: Wer hat euch den Router eingerichtet und wie wurde der Router eingestellt?

  13. #13
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo
    diese handbuch hatte ich schon runtergeladen

    wir haben B

    1. ja
    2.ja erst meiner und dann der von meinen sohn
    3.nicht gekauft geschenkt bekommen
    4. nein mit den laptops
    5.ja genau
    6.jetzt kann nur noch der pc und ein laptop ins netz
    mit pc und 2 laptops geht nicht

    fragen
    1, das war ich selber
    3. das war auch ich.ich brauchte den nur anschliessen,das ging alleine irgendwie

    bei den gigaset der war aufeinmal ungeschützt.komischer weise


    lg

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei 2. oder 3.: Hast du irgendetwas an den Laptops eingerichtet, um ins Internet zu kommen oder ging das auch einfach so?

  15. #15
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    ich habe nur die schlüsselnummern eingegeben.
    2x das wars das ging dann so
    lg

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie lautet die genaue Bezeichnung von eurem Modem?

  17. #17
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    motorola
    surf board

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Steht da wirklich nicht mehr (unten) drauf?

  19. #19
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    ich wusste nicht das da was st5eht,)
    also motorola surfboard model sb5100e




    modem nummer 183159180
    das steht auf den aufkleber,denke das ist von wilhelm tell,weil es geliehen ist .ohne modem von WT geht das internet nicht
    lg

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    OK, ich hoffe, dass ich jetzt verstehe, wer welche Aufgabe in eurem Netzwerk übernimmt. Für die anderen Helfer hier im Forum (damit dir auch andere Leute helfen können):
    Das Surfboard hat die Verbindungsdaten intern (vom ISP) und stellt auch die Internetverbindung her. Der Speedport ist also ein Switch, was die Daten einfach nur verteilt.

    Was für eine Fehlermeldung kommt denn bzw. was passiert, wenn du versucht mit dem zweiten Laptop online zu gehen.

  21. #21
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    da steht webseite nicht verfügbar.
    aber unten steht in der leiste wenn du auf den monitor vom laptop klickst:
    verbindung hergestellt signalstärke herrvoragend

    bei netzwerkunterstützung steht
    adresstyp dhcp zugewiesen
    ip adresse 192.168.....
    subnetzmaske 255.255.255.0
    standardgetaway 192.168.1




    aber kein internet;(

  22. #22
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    ich habe es jetzt mit einen netgerar probiert.leider geht da auch nicht.am pc klappt es alles nur am laptop nicht,auch das alte siemens hab ich nochmal probiert ,(das ist ja komischer weise ungesichert nun) aber das klappt auch nicht,das ist irgendwie ne einstellungssache wohl,was anderes kann ich mir nicht vorstellen
    lg

  23. #23
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ist es immer der selbe Laptop, der nicht geht oder geht mal der Eine und dann mal der Andere nicht?

  24. #24
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    nein mal der eine mal der andere.
    lg

  25. #25
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei dem Laptop, der kein Internet hat, mache mal bitte folgendes:

    Windowstaste + R gleichzeitig drücken cmd eintippen OK. Dann sollte die sogenannte Eingabeaufforderung (umgangssprachlich DOS-Box genannt) aufgehen. Dort gibt du genau das ein:
    Code:
    ping www.eforum.de
    und drückst die Eingabetaste. Und danach:
    Code:
    ping 87.106.178.9
    Und auch wieder die Eingabetaste drücken.

    Was bekommst du dabei als Ausgabe angezeigt?

  26. #26
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    huhu
    also beim ersten zeigt es an .
    konnte nicht gefunden werden

    bei den zahlen.
    pakete gesendet -4 empfangen-0 verloren 4 (100% verlust)

  27. #27
    Avatar von thielchen
    thielchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo habe es mir mal nun durchgelesen...

    ich hoffe das ich nun nix überlesen habe

    kannst du evtl. es mal so versuchen das der Laptop der nicht ins internet kommt per kabel an den Router einstecken?

    weis nun leider nicht ob der Speedport 2 lan anschlüsse hat...

    aber versuch wäre es glaub mal wert

  28. #28
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    ich habe das speedport nun ersetzt durch ein netgear,nun hab ich da ein problem und zwar ist meine ip nun nicht mehr wandelbar, d.h wenn ich vorhher auf mein laptop die netzwerkverbindung getrennt habe und wieder verbunden hatte ich eine neue ip ,nun ist es immer s dieselbe,
    wie stell ich das ein das es wieder wie vorhher ist? ausserdem hab ich statt antivir jetzt avg als virenprogramm, kann es daran liegen???


    lg

  29. #29
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    immer eins nach dem anderen:
    Der Wechsel von AntiVir zu AVG hat keinen Einfluss, es sei denn du hast jetzt beide installiert. Dadurch könnte es zu wechselseitigen Behinderungen kommen. Was war denn der Grund zum Wechseln?
    Wenn du jetzt einen anderen Router benutzt, musst du dem natürlich deine Verbindungsdaten zum Provider geben.
    in die Adresszeile des Browsers: 192.168.0.1 eingeben, dann Benutzername + Password.
    Damit du automatisch eine IP zugewiesen bekommst, sollte in den 'Eigenschaften' der Netzwerkkarte unter 'Allgemein' die Eigenschaften des 'Internetprodokolls TCP/IP aufgerufen werden und 'IP automatisch beziehen' angepunktet sein/werden.
    Mach das erst mal für die LAN-Verbindung und schließe ein entsprechendes Kabel an den Rechnern an.
    Wenn das funktioniert kannst du dich später um das WLAN kümmern.

  30. #30
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    das ist alles so eingestellt:


    Damit du automatisch eine IP zugewiesen bekommst, sollte in den 'Eigenschaften' der Netzwerkkarte unter 'Allgemein' die Eigenschaften des 'Internetprodokolls TCP/IP aufgerufen werden und 'IP automatisch beziehen' angepunktet sein/werden.

    nun hab ich auch gestern updates gleich runtergeladen ,kann es deswegen sein???


    beim pc steht der netzwerkuntestützung. ip 192.168 1.3
    komisch

  31. #31
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    und bei eigenschaften der lan verbindung (pc)
    steht
    microsoft tcp/IP version 6
    internetprotokoll (tcp/IP)

  32. #32
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    und bei eigenschaften der lan verbindung (pc)
    steht
    microsoft tcp/IP version 6
    wenn das angehakt ist, nimm den Haken raus
    ist bei den Eigenschaften von
    internetprotokoll (tcp/IP)
    'automatisch beziehen' angepunktet?

  33. #33
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was steht denn im Router in den Einstellungen des DHCP Servers ?

    Bei der Fritzbox sieht das so aus:


    Name:  DHCP.png
Hits: 202
Größe:  13,0 KB

    Das ist der Bereich in dem der Router IP-Adressen vergibt.

    Bei der Festlegung musst du nur drauf achten das der Bereich nicht die Adresse des Routers einschließt.

    LG

  34. #34
    Avatar von thielchen
    thielchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo
    ich habe das speedport nun ersetzt durch ein netgear,nun hab ich da ein problem und zwar ist meine ip nun nicht mehr wandelbar, d.h wenn ich vorhher auf mein laptop die netzwerkverbindung getrennt habe und wieder verbunden hatte ich eine neue ip ,nun ist es immer s dieselbe,
    wie stell ich das ein das es wieder wie vorhher ist? ausserdem hab ich statt antivir jetzt avg als virenprogramm, kann es daran liegen???


    lg

    meist ist es so das ein router den PC-namen merkt und automatisch immer die gleiche ip zuteilt

    das kann man eig. in der regel manuell einstellen in der netzwerkkarten einstellung

  35. #35
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ich habe einen älteren Netgear-Router, der nicht so komfortabel wie die Fritzbox ist.
    Da sieht es in den Grundeinstellungen so:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 172
Größe:  16,3 KB
    und im Routerstatus so aus:
    Name:  Bild001.jpg
Hits: 167
Größe:  8,3 KB

Ähnliche Themen

  1. keine Internetverbindung

    Von petka im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 17:31
  2. Keine Internetverbindung

    Von 913 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 13:27
  3. keine Internetverbindung

    Von Saphi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:49
  4. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  5. keine Internetverbindung!

    Von jkf im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz