Windows formatieren???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Mixed-John
    Mixed-John ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    17

    Standard Windows formatieren???

    Hi leute,
    ich möchte meinen Laptop verkaufen und in von allen Daten bis auf windows xpbereinigen. Wie stelle ich das am besten, denn wenn ich die festplatte formatieren will würde ich ja auch windows löschen...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Jage am besten ein spezialisiertes Festplattenlöschprogramm über deine Festplatte, wie z.B. Darik's Boot And Nuke (DBAN). Die normale Formatierung reicht nämlich nicht aus. Danach können deine persönlichen Daten immer noch wiederhergestellt werden.

    Du solltest auch unbedingt das Betriebssystem mit löschen und danach neu installieren. Im Laufe der Zeit sammeln sich dort auch aller Hand Informationen über dich an allen möglichen Orten. Außerdem macht sich ein frisch installiertes Windows XP mit Service Pack 3 (wenn du so freundlich bist und das System wieder soweit mit Updates versorgst) besser, weil es schnell läuft.

  3. #3
    Avatar von Mixed-John
    Mixed-John ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    17

    Standard

    ok hab das aber noch nie selbst gemacht muss ich da einfach nur die festplatte formatieren und dann per windows cd wieder xp installieren?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier gibt es eine Kurzanleitung für DBAN. Danach brauchst du einfach nur die Windows CD einlegen und dem Installationsassistenten folgen.

    Alternativ kannst du die Festplatte auch einfach leer lassen und dem Käufer die CD und den Lizenzschlüssel mitschicken. Dann kann er sich sein System so einrichten, wie er möchte.

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 neu installieren und Formatieren!

    Von SmellGreen im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 14:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:56
  3. Windows 7 formatieren! Hilfe

    Von Puma im Forum Windows 7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 14:25
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz