boot.ini hinüber

8Antworten
  1. #1
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard boot.ini hinüber

    Hallo.
    Vorweg:
    Ich hatte drei Betriebssysteme. Zweimal XP und einmal Ubuntu 10.10. Ein XP habe ich jetzt über Linux gelöscht. C: gelöscht. Vorher habe ich in dem anderen XP die Boot.ini verändert, da ich ja nur noch einen Eintrag brauchte. hab dann hier gefragt
    Wenn ich jetzt aber mein Windows starten will, steht da ntfsd(irgendwie so) fehlt. Neustart über strg+alt+entf. Neustart bringt nix
    Kann ich jetzt über Linux(da ich ja jetzt sonst kein Betriebssysztem hab) die Boot.ini(is ja ne textdatei) verändern, das es wieder läuft?
    Wenn ja, wo finde ich die denn?
    Vielen Dank schonmal, bin echt verzweifelt
    EDIT: Da steht dann ntldr fehlt

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das einfachste ist vermutlich eine Reperaturinstallation von der Windows-Disc. Danach ist Linux aber nicht mehr nutzbar.

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hab ich schon mit der Wiederherstellungskonsole versucht und da dann
    Code:
    bootcfg /rebuild
    exit
    eingegeben. Funktioniert aber trotztem nicht
    Das aktivierte Xp ist auf partition f, das gelöschte war auf c. Unter Linux steht jetzt unter C eine neue Boot.ini. Hab die dann auf f verschoben, da da keine war
    Klappt aber trotztem nicht
    Hab ich was falsch gemacht? Hab die auf f/windows verschoben

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da hast du jetzt wohl ein bisschen viel hin- und hergeschoben.

    Du solltest vielleicht von vorne anfangen zu installieren.....

    LG

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wie meinst du das? Hab die boot.ini auf f wieder rausgenommen und mit der Wiederherstellungskonsole sie repariert. Warum landet die immer auf C: wenn doch F: angegeben ist?
    EDIT:
    Warum überhaupt hat F: garkeine, oder wo muss ich suchen(ordner, etcc.)?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die boot.ini ist dort wo du das erste windows installiert hast. Du kannst da nicht irgendetwas hin- und herschieben. Du musst dich schon entscheiden und beim installieren auch die richtige Reihenfolge einhalten.

    Entweder du installierst erst Windows und dann Linux oder zuerst Linux.

    Bei letzterem arbeitest du dann aber mit einem Linuxbootmanager wenn ich das richtig verstanden hab.

    LG

  7. #7
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich hab zuerst zweimal XP installiert und dann Linux
    Ich habs jetzt mit dieser Seite versucht, das funktioniert aber auch nicht. Ich hab anstatt C: F: genommen. Sollte ich C: nehmen?
    Der Bootmanager ist von Linux. Unten ist ein "Link" zum Windowsbootmanager. Da steht dann ja aber, NTLDR fehlt

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hab C: genommen, aber jetzt steht da , dass die boot.ini fehlerhaft ist und das er jetzt von C: startet
    Das verschwindet schnell wieder und dann steht da
    Code:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows root>\system32\hal.dll.
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegbenen Datei erneut
    SO weit, so gut. Unter Linux existiert jetz unter C: keine Boot.ini mehr. Nur die Dateien NTLDR und NTDETECT.COM.

  9. #9
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich habs selber geschafft
    Hab auf C: die bo0t.ini manuell geschrieben und jetzt funktionierts!
    Danke trotztem an alle

Ähnliche Themen

  1. boot error bei boot von usb

    Von garak im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:53
  2. Monitor hinüber?

    Von EstherRebecca im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:45
  3. Grafikkarte hinüber?

    Von telecaster95 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 17:49
  4. Internetverbindung total hinüber???

    Von T-MO im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 19:09
  5. boot.ini

    Von El Supremo im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz