Hallo erstmal
Ich habe mich mal angemeldet, da ich schon seit längerem Probleme mit meinem Internet habe und mir dieses Forum von einem Freund empfohlen wurde. Ich bin jedem dankbar, der sich die Zeit nimmt mein Problem durchzulesen und mir vielleicht sogar helfen könnte. Ich habe ein ziemliches Schlamassel angerichtet, aber ich poste euch gerne irgendwelche Informationen, Fehlermeldungen etc, wenn ihr mir sagen würdet, was ich ausprobieren kann.
Also, wo fange ich...

Erstmal: Ich benutze zuhause eine Fritzbox und daran sind entweder per Lan oder per D-Lan bis zu 3 PCs angeschlossen.
Bei der Fritzbox blinkt hier und da immer die Power Anzeige und in dieser Zeit fliege ich aus dem Internet- ok, das ist nicht das Hauptproblem.

Bei meinem PC, der unter Vista läuft habe ich das Problem, dass unter Netzwerkverbindungen nichts angezeigt wird (bei Lan und D-Lan) - früher habe ich das Problem mit der Fritzbox mal gelöst gehabt, indem ich per Rechtsklick auf die Lan-Verbindung die IP4 und IP6 Adresse auf automatisch beziehen gestellt habe, aber ohne das Symbol geht das nicht.
Mein anderer PC, von dem ich gerade schreibe hat da nur "Internetprotokoll TCP/IP" stehen. Und bei meinem Vista steht unter Ausführen-cmd-ipconfig/all immer dass DHCP deaktiviert ist...

Daher hab ich von verschiedenen Seiten mehrere angebliche Tricks ausprobiert, z.B. unter
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> "Computerverwaltung" oder "Dienste"

verschiedene Änderungen bei so ziemlich allen Sachen mit "Netzwerk" auszuprobieren, z.B. bei Starttyp gibt es verschiedene Optionen:
Automatisch (verzögerter Start)
Automatisch
Manuell
Deaktiviert

oder bei Anmelden als...
... Lokales Systemkonto (mit weiterer Option)
... Dieses Konto (Name und ein Kennwort einzugeben


Das Problem ist, das nach all diesem Umstellen nicht nur das Symbol unter Netzwerkverbindungen immer noch fehlt, und außerdem über diesen PC keine Internetverbindung hergestellt werden kann.
Unter Netzwerkverbindungen kann er auch keine neue finden und einrichten.

Weiteres Problem: Ich hab seltsamerweise seit kurzem keine Punkte mehr für die Systemwiederherstellung und der Saturn-Heini, der mir den verkauft hat, meine ich bräuchte die Standarteinstellungen nicht auf CD speichern, ich könnte ja immer einfach eine Systemwiederherstellung machen- deshalb hab ich auch keine CD mit den Daten...

Vielen dank schonmal für das Durchlesen, und wenn jemand von euch mir da helfen könnte täte er/sie mir einen großen Gefallen. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit PCs aus, also wenn ihr mir etwas erklären wollt, bitte keine Anreihung von Fachbegriffen verwenden.


lg
Timo