edge Verbindung

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard edge Verbindung

    Hallo zusammen,

    wer kann mir helfen, wie ich im ländlichen Brandenburg ca. 30 km von Berlin entfernt die edge-Verbindung optimieren kann. Freue mich über jede Hilfe.

    Ch. Schülke

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wie gehst du online? Über einen Internetstick?
    Wenn ja, um welchen handelt es sich?

  3. #3
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Fabi,

    das ist ein Internet-Stick von der Telekom.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hat der Stick einen Antennenanschluss?

  5. #5
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Glaube nicht, wie sieht denn solch ein Antennenanschluß aus?

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist eine kleine Buchse am Stick, meist mit einem Antennensymbol markiert.
    Wenn du keinen Antennenanschluss hast, bleibt dir nur die Möglichkeit, mit der Ausrichtung und Position des Sticks herumzuprobieren.

  7. #7
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Meinst Du eine Buchse direkt am Stick oder am Rechner (LapTop)?

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Direkt am Stick.

  9. #9
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    mmh - da ist leider keine Buchse; jedoch habe ich in meinem Fundus einen Sticker entdeckt, der mal von Tschibo war und zu wenig Leistung hat, darum benutze ich diesen nicht mehr. Der hat eine solche Antennenbuchse, joch passt dort meine Karte aus dem Telekom Stick nicht hinein. Gibt es vielleicht einen "Multi-Stick" in den verschiedene Karten passen?

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du kannst jeden beliebigen UMTS-Stick nehmen, der keinen SIM-Lock hat...
    Der Tchibo-Stick müsste eigentlich auch gehen. Mach mal ein Foto von der SIM-Karte und dem Stick.

  11. #11
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Der Tchibo-Stick muß alle 30 Tage aufgeladen werden und hat nur eine begrenzte Kapazität, er ist wie aus "einem Stück" fabriziert und besitzt keine Möglichkeit eine andere Karte zu verwenden. Daraufhin habe ich mir einen LapTop inkl. Telekom-Karte zugelegt. Bilder anbei
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2_IMG_0419.jpg 
Hits:94 
Größe:43,4 KB 
ID:1117  


  12. #12
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Verzeihung, habe jetzt festgestellt, dass die Karte aus dem Tchibo-Stick zu entfernen ist; und was ist das jetzt für eine Antenne, die ich benötige?

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Stop mal, hat der Tchibo-Stick überhaupt einen Antennenanschluss?
    Nicht jeder Stick hat einen Anschluss.

  14. #14
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Der Tchibo-Stick hat seitlich einen Antennenanschluß - sieht ziemlich murksich aus die Buchse.....

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dann steck mal die T-Mobile-SIM-Karte in den Tchibo-Stick, und schau erstmal, ob du überhaupt ins Netz kommst, denn es kann sein, dass der Tchibo-Stick einen SIM-Lock hat (= nur Tchibo-SIM-Karten funktionieren).

    Wenn das klappt, schau dich mal hier um:
    FONIC SurfStick (Huawei E160) - Zusatzantenne, welche Art von Stecker? - Forum - COMPUTER BILD

  16. #16
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Schade, leider funktioniert die T-Mobile Karte nicht im Tchibo-Stick. Gibt es vielleicht ein "Universal-Stick"?

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Aldi hat einen für 50 oder 60 Euro. Der ist SIM-Lock-frei und daher mit jedem Netz kompatibel.
    Hast du dir mal meinen Link angesehen? Da steht auch was über die Kosten drinne - eine ordentliche Antenne ist nämlich nicht gerade billig.

    Hast du mal über einen anderen Provider nachgedacht, der evtl. in deiner Gegend besser vertreten ist?

  18. #18
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Dann werde ich mir den Stick von Aldi mal zulegen; danach gehe ich einfach mal zu Saturn und schaue was eine vernünftige Antenne kostet. Was schlägst Du denn für einen anderen Provider vor? Die Telekom nervt ja eigentlich schon jahrelang mit ihren Call-Centern, aber ganz, ganz zum Schluß eines Problems klappt es dann meistens...
    Die neue Wohngegend wird erst im Juni aktuell, jedoch war ich schon vorab vor Ort, um mit dem LapTop die Lage des Empfangs zu peilen. Der Wohnort heißt Wullwinkel bei Biesenthal in Brandenburg.

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du hast wohl meinen Link nicht genau angeschaut.
    dann muss der Antennengewinn besser sein als der Dämpfungsverlust durch das Antennenkabel. Eine gute externe Antenne und ein hervorragendes Antennenkabel kosten dann ca. 100 Euro. Zusätzlich kommen die Kosten für einen Masten auf dem Dach falls man nicht den einer Fernsehantenne verwenden kann.
    Bist du bereit, das zu zahlen?
    Als alternativer Provider wäre Vodafone denkbar. Frag einfach mal nach...

  20. #20
    Avatar von Christiano
    Christiano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    ok Fabi - zunächst mal 1000 Dank für die vielen Tipps, hoffe, ich war nicht all´zu anstrengend. Wenn ich mich mal wieder doof anstelle, melde ich mich. Ich schau mal wie es denn wird im Sommer.

    Bis dahin - herzlichen Gruß,
    Christiano

Ähnliche Themen

  1. Lan Verbindung

    Von Daniel9556 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 13:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  3. TV Verbindung PC..

    Von distel.hf im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:06
  4. ICQ verbindung

    Von Ninschen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 17:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz