Lan Verbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Daniel9556
    Daniel9556 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard Lan Verbindung

    Hallo liebe Community!

    Ich entschuldige mich schonmal dafür, falls es so einen Eintrafg schon im Forum gibt.

    Hier erstmal meine PC Daten:
    Prozessor: Intel Core 2Duo 2x2.50GHz
    RAM: 4Gb
    Betriebssytem: Windows 7 Home Edition 64-bit
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570

    Gleich schonmal vorraus, ich bin an einem schon etwas älterem Router von T-Mobile, von meinem Vater drann mit einer Lan Verbindung.
    Ich habe seit drei Tagen das Problem, das mein Computer keine Netzwerkverbindung mehr bekommt.
    Immer wenn ich den Computer hochfahre kommt unten wo das Lan-verbindugszeichen steht halt ganz normal der Computer und dann ein kleines Ausrufezeichen in einem Gelben dreieck. Wenn ich dann auf Netzwerk und Freigabecenter gehe dann steht dort "Nicht Identifiziertes Netzwerk" und auch wenn ich auf die Lan-Adapter einstellungen gehe steht dort keine Verbindung weder bei der IP4- noch bei der IP6Adresse.
    Wenn ich dann auf eigenschaften gehe und dann entweder auf die IP4 und IP6 Adresse gehe stehen dort keine IP-Adressen mehr.
    Normal hatte ich diese immer auf "Automatisch beziehen" was auch bis jetzt immer gut geklappt hat.
    Wenn ich die IP Adressen Manuell eingeben will passiert aber auch nichts, er bekommt keine Verbindung.
    Falls sich jemand fragt, wie ich an diese Adressen rannkomme, ich schaue in der Eingabeaufforderung(CMD) unter /ipconfig nach.
    Ich muss auch noch dazu sagen, das ich das Problem schon einmal hatte nach ungefähr 5-6 Monaten nachdem ich das Betriebsystem installiert hatte.
    Dort hatte ich dann einfach, weil ich keine Lösung gefunden habe es einfach neu installiert, danach ging es auch wieder. Doch jetzt nach 5-6 Monaten funktioniert es wieder nicht.
    Ich habe jetzt gerade mein Computer wieder Formatiert und Windows 7 ein drittes mal installiert und das lustige ist, jetzt hat er von Anfang an keine Verbindung und zeigt "Nicht Identifiziertes Netzwerk" an.
    Wenn ich dann auf "Problembehandlung" gehe dann meint er das meine Lan Verbindung keine gültige IP Identifizierung oder sowas hätte.

    Ich weiss auch nicht woran es liegen könnte, ich habe auch nichts vorher gemacht, bis auf eine Sache.
    Ich habe mir vor ca. 6Wochen das Programm Hamachi runtergeladen um das Spiel Minecraft mit meinem Freund übers Internet spielen zu können. Könnte es vielleicht daran liegen? Weil das Programm ja auch etwas mit Netzwerk undso zu tun hat? Auf jeden Fall habe ich es sofort, nachdem ich das mit der fehlerhaften Netzwerkverbindung festgestellt hatte runtergeworfen.
    In der Router Config hat mein Vater auch schon nachgeguckt aber er selbst konnte nichts finden, geschweige denn mir helfen.

    Ich hoffe, das waren erstmal genug Informationen für euch und ihr könnt mir Helfen!

  2. #2
    Avatar von thielchen
    thielchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo

    hört sich evtl. nach einem Hardware oder Treiberfehler an

    du hast geschrieben das du die Ip über /ipconfig bekommen hast
    ich glaube das du da aber auch eine falsche ip bekommst wenn die nertzwerkkarte sagt das du in einem Nicht Identifiziertes Netzwerk bist...

    du könntest mal von dem Pc von deinem Papa die ip holen wichtig ist
    die Stanardgateway

    weis leider nicht wie die bei den Routern von der Telekom sind
    da ich ne fritzbox verwende.

    und dann solltest du es vielleicht nochmal bei TCP/IPv4 manuell versuchen

    bsp.
    hat dein papa 192.168.2.20
    tragst bei dir so ein

    Ip-adresse 192.168.2.22
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standardgateway 192.168.2.1 (die nr vom router)

    Bevorzugter DNS-Server 192.168.2.1

    wenn das nicht helfen sollte würde ich in der Geräteverwaltung
    mal die netzwerkkarte Deinstallieren und danach neu Installieren

    viel erfolg

  3. #3
    Avatar von Daniel9556
    Daniel9556 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo

    Also ich habe schon bemerkt das nicht die richtige IP Adresse bekommen habe bzw. mein Vater war es.
    Das mit der TCP/IPv4 und dem manuell eintrage mit den Daten habe ich schon versucht aber nützt alles nichts.
    Ich habe auch in der Geräte-Verwaltung nachgeschaut und den Treiber deinstalliert, aber da mein Lan-Adapter ein Onboard Lan-Adapter ist, installiert sich der Treiber nach jedem Boot wieder neu installiert auf die gleiche Treiber Version.
    Ich werde heute mal eine Lan Karte in meinen PC einbauen mit vernünftiger Treiber CD und gucken ob es dann geht, wen nicht dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Den Treiber der Onbaord-Netzwerkkarte kannst du doch auch aktualisieren. Da wird aber der Fehler nicht allein liegen.

    Du muss im Router nachschauen wie der DHCP-Server eingestellt ist. Dann weißt du aus welchem Bereich die IP-Adresse für deinen Rechner kommen muss. Weiterhin muss sichergestellt sein das keine MAC-Adressensperre im Router eingerichtet ist.

    Zu guter Letzt würde ich bei deiner Netzwerkkarte die IPv6 Unterstützung deinstallieren.

    Dann alles auf automatisch und als Standardgateway die Adresse des Routers. Dann geht das auch.

    LG

Ähnliche Themen

  1. PC-TV verbindung

    Von PcHunter89 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 09:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  3. TV Verbindung PC..

    Von distel.hf im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:06
  4. ICQ verbindung

    Von Ninschen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 17:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz