Windows 7 neu installieren und Formatieren!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von SmellGreen
    SmellGreen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Windows 7 neu installieren und Formatieren!

    Hallo,
    Auf meinem Computer ist Win 7 Home Premium installiert. Doch ich möchte meinen PC mal "neu machen", da darauf zuviel unnützes Zeug installiert ist.
    Meine Mutter hat sich vor kurzem einen Laptop gekauft, auf dem auch Win 7 HP drauf war und als wir den Laptop das erstemal starteten kam die Meldung, dass wir irgendwas auf CDs brennen sollen oder so...(Ich weißes leider nicht mehr so genau).
    Wir brauchten 5 8.5 Gb cds und dann war es fertig. Jetzt weiß ich nicht, ob ich von diesen Cds Win 7 installieren kann, da es ja auch einfach nur ein backup gewesen sein kann und nicht das volle win 7...
    Auf der ersten CD sind diese Dateien drauf:
    Ein Ordner namens BOOT
    Ein Ordner namens EFI
    Ein Ordner namens Sources
    Dann die Dateien, die in keinem Ordner sind:
    ASUSRDVD.img
    BOOTMGR(einfach nur "datei")
    BURNENGINE.txt
    IMAGEX.exe

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    PS: Inhalt der BURNENGINE.txt:
    MS IMAPI2

    MFG
    Lukas

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das sind spezielle DVDs von ASUS. Damit kann man wahrscheinlich nur diesen einen Laptop wiederherstellen, falls mit ihm etwas sein sollte.

    Solange du noch einen gültigen Lizenzschlüssel für deinen Rechner hast (meist auf der Rückseite - so ein glitzernder Sticker), kannst du dir eine Windows 7 Home Premium DVD herunterladen und damit das Betriebssystem neu installieren.

    Denke aber daran vorher deine Daten zu sichern und dir schon einmal die Treiber und Programme (z.B. Antivirenprogramm) vorher herunterzuladen (z.B. auf einen USB-Stick), die du installieren willst.

  3. #3
    Avatar von SmellGreen
    SmellGreen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke,
    Ich muss die .iso(irgendwie ist da aber trotzdem das Icon einer .rar Datei?)
    mit Imgburn brennen oder?
    Ich habe jetzt auch öfter mal gelesen, dass so ein key nicht akzeptiert wird...
    Bist du dir sicher das das funktioniert?
    Gibt es denn irgendwelche Treiber die ich installieren muss? (also vorher herunterladen)

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von SmellGreen
    Ich muss die .iso(irgendwie ist da aber trotzdem das Icon einer .rar Datei?)
    mit Imgburn brennen oder?
    Ja, das ist ein Image, was du mit einer Image brennen-Funktion brennen musst. Mit ImgBurn sollte das problemlos funktionieren.
    Letztendlich ist eine Image nur eine direkte 1-zu-1-Kopie eines Datenträgers - bloß anders „verpackt“. Und WinRar ist in der Lage es zu entpacken. Aber das braucht dich nicht zu interessieren.

    Zitat Zitat von SmellGreen
    Ich habe jetzt auch öfter mal gelesen, dass so ein key nicht akzeptiert wird...
    Bist du dir sicher das das funktioniert?
    Wenn das ein offizieller Windows 7 Home Premium Lizenzschlüssel ist und du Windows 7 Home Premium installierst, dann sollte das funktionieren. Es steht aber genau auf dem Sticker drauf, für welches Produkt du die Lizenz hast.

    Zitat Zitat von SmellGreen
    Gibt es denn irgendwelche Treiber die ich installieren muss? (also vorher herunterladen)
    Wenigstens mal solltest du den Treiber der Netzwerkkarte und des Mainboardchipsatzes herunterladen. Alle anderen kannst du auch danach noch herunterladen.

    Eventuell gibt es auf der Herstellerseite keine entsprechenden Treiber, dann sollten diese schon in Windows integriert sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:56
  2. Windows formatieren???

    Von Mixed-John im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 10:31
  3. Windows 7 formatieren! Hilfe

    Von Puma im Forum Windows 7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 14:25
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz