Keine Internetverbindung

59Antworten
  1. #1
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard Keine Internetverbindung

    Hallo erstmal
    ich habe ein grosses Problem,
    wir haben hier 1 pc und 2 laptops.
    anbieter internet wilhelm tell.
    von denen ein modem ,an den modem damit wir auch mit den laptop ins internet können einen speedport w722v.(selber besorgt)
    leider kommt immer nur der pc und ein laptop ins netz mit wlan
    also wenn ein laptop im netz ist geht ,der 2 nicht.
    ausserdem muss man dauernd die netzwerkverbindung deaktivieren und wieder aktievieren vorhher geht garnichts ,auch nicht am pc.
    hab erst gedacht es könnte daran liegen das in den speedport eve, ein eigenes modem ist??? aber dann würde ja nicht 1 laptop gehen oder?
    dann hab ich mir einén router geliehen netgear (ohne modem drinne) aber das geht auch nicht.

    es nervt dauernd alles aktievieren und deaktievieren zu müssen, und das wir nur mit ein laptop ins netz können,

    kann mir jemand helfen????????? kann man das einstellen irgendwo????????????
    lg und danke

  2. #36
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo

    Zitat:
    und bei eigenschaften der lan verbindung (pc)
    steht
    microsoft tcp/IP version 6
    wenn das angehakt ist, nimm den Haken raus

    ok mach ich


    ist bei den Eigenschaften von
    Zitat:
    internetprotokoll (tcp/IP)
    'automatisch beziehen' angepunktet?

    ja ist er

    ich mach sm al eben.


    wenn ich das am pc rausnehme den harken ,ist das dann automatisch am laptop auch mit???
    im laptop steht nämlich
    qo-S paktplaner zusätzlich ,das stand bevor ich den netgerar hatte glaub ich nicht.
    lg

  3. #37
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @schmidtchen: Das ist nur die Adresse des Routers, was bei mir im oberen Teil steht.

    Welche Einstellungen der DHCP-Server (nicht der DNS-Server)verwenden soll muss also noch in einem anderen Menü sein.

    LG

  4. #38
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Nein,
    auf dem Laptop musst du das Gleiche machen, aber alles ist erst mal auf eine LAN-Verbindung bezogen. Wenn du beide LAN-Karten so eingerichtet hast, müsstest du im Router im Status auch beide sehen.

  5. #39
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ Q-Max,
    du hast Recht. Hier ist die LAN IP Konfiguration:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 110
Größe:  33,7 KB

  6. #40
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    muss ich das selber eingeben?
    am laptop hab ich es rausgenommen den harken ,aber es geht trozdem nicht,nach den deaktivieren?

  7. #41
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, das musst du selbst eingeben. du kannst das genauso eingeben wie schmidtchen.

    Das sind private IP-Adressen, die von außen unsichtbar und nicht ansprechbar sind.

    Du kannst aber auch einen anderen Bereich aus dem letzten Block nehmen:

    192.168.0.10 - 192.168.0.20

    so in etwa. Auf jeden Fall darf die 1 nicht mit drin sein, das ist die Routeradresse.

    LG

  8. #42
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Besser ist es, wenn die letzte Zahl in der IP-Adresse über 100 liegt. Frage mich nicht warum, aber ansonsten kann es unter Windows zu Problemen kommen. Also die IP-Adressen von z.B. 192.168.0.100 - 192.168.0.199.

  9. #43
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    aber das nun am laptop?
    eingeben,meine normale die da steht nur mit höher als 100?
    bei mir steht zb. 192.168.1.4
    was schreibe ich dann?

    und dann muss ich irgendwo ein häckchen rausnehmen im lappy?
    und ich habe wieder eine IP adresse ,die sich ändert bei jeden trennen der verbindung?
    ich brauch das für mein spiel deswegen
    lg

  10. #44
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    ich habe es versucht,ich kann dann garnicht ins internet
    lg

  11. #45
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ein Fragezeichen reicht vollkommen aus. Alles andere wird im Internet als unhöflich angesehen.

    Du musst den Router und alle Laptops und Rechner richtig einstellen. Dann können alle auch ordentlich mit einander kommunizieren. Das es vorher einfach so funktioniert hat, verwundert mich immer noch und kann ich dir nicht erklären.

    Also welchen Router nutzt du momentan? Und bleibe jetzt bitte erst einmal bei diesem.

  12. #46
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Ein Fragezeichen reicht vollkommen aus. Alles andere wird im Internet als unhöflich angesehen.
    sorry ,mach ich meistens,wusste ich nicht

    ich habe jetzt das netgear als router.

    ich habe auf den pc und mein laptop xp
    mein sohn hat windows7

    ich habe das nicht oben stehen wie bei schmittchen??sieht bei mir anders aus

  13. #47
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    In der Zeile, wo du die Textfarbe hier im Forum bestimmen kannst, gibt es auch einen Button mit der Aufschrift Zitat oder Quote. Dort einfach drauf klicken und das Zitat einfügen. Dann bekommt es diesen grauen Kasten und ist leichter als solches zu erkennen.

    Welche Bezeichnung hat der Netgear genau (steht oftmals auf der Unterseite)? Dann können wir dir auch eine genauere Anleitung liefern.

  14. #48
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Netgear WPN824 RangeMax Wireless Router

    dankeschön

  15. #49
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Für die anderen Helfer: Hier gibt es das offizielle Handbuch (3,4 MB):
    https://documentation.netgear.com/WPN824/DEU/202-10097-01/pdfs/FullManual.pdf



    Öffne deinen Browser und gib in die Adresszeile 192.168.1.1 ein und drücke die Eingabetaste. Dann wirst du wahrscheinlich aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Wenn du (oder sonst jmd.) das nicht geändert hast, dann ist der Benutzername admin und das Passwort password.

    In der linken Spalte klickst du auf LAN-IP-Konfiguration. Dort gibt es die Einträge Erste IP-Adresse und letzte IP-Adresse. Die änderst du Erste IP-Adresse auf 192.168.1.100. Danach klickst du einfach noch auf Übernehmen.

    Danach startest du bitte einmal deine Rechner und Laptops (mit automatischen IP-Adressen) neu und versuchst es erst einmal. Wenn das nicht hilft, dann legen wir feste IP-Adressen für alle Geräte fest.

  16. #50
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo
    ich habe das nun gemacht,aber es ist immer noch so,
    ich glaube du hast mich falsch verstanden,
    ich brauche eine wandelbare ip adresse,keine feste,
    weisst du nur am laptop.

    ich möchte das jedesmal, wenn ich die netzwerkverbindung trenne ,ich eine neue ip habe.
    aber das geht nicht mehr,wohher ging es,
    meine freundin brauch einfach nur ihren stick aus den laptop ziehen und wieder rein machen und bei ihr klappt das,das sie dann eine andere ip hat.

    kann man das einstellen in den 192.168....
    lg

  17. #51
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Meinst du intern in deinem lokalen Netzwerk oder willst du extern zum Internet eine neue IP-Adresse? Hat deine Freundin einen WLAN-Stick oder einen UMTS-Stick?

  18. #52
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo
    ich glaube sie hat ein wlan stick,bin mir nicht sicher ,aber ohne den kommt sie nicht ins internet.

    ich hab nun versucht die feste ip zu löschen von der netgar router seit,aber das klappt nicht, es kommt immer die selbe im laptop egal welche nr. ich zum schluss eingebe.

    lg

  19. #53
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich brauche eine wandelbare ip adresse,keine feste,
    weisst du nur am laptop.
    Warum? Es ist völlig Wurscht, ob du feste oder automatisch zugewiesene IP-Adressen verwendest, funktionieren muss es!
    Nur musst du dich für eine Methode entscheiden.

  20. #54
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    ja ich möchte eine wandelbare,

    lg

  21. #55
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ein WLAN-Stick funktioniert nur, wenn sie eine Verbindung zu einem WLAN-Router oder Hotspot herstellt. Ein UMTS-Stick geht auch mitten im Park.

    Und immer noch die andere Frage:Wo willst du ständig eine neue IP haben?
    Die IP-Adresse, die du in deinem eigenen kleinen Netzwerk hast - also zwischen dem Router, deinem Laptop, deinem Rechner und dem Laptop deines Sohnes? Das bringt nichts. Da musst du dich bloß mal für eine Möglichkeit entscheiden und deine Betriebssysteme und Programme entsprechend einstellen.

    Oder die Internet-IP-Adresse - mit der alle eure Rechner im Internet adressiert werden? Die bekommst du von deinem Internet-Provider zugeordnet. Da kannst du an deinen internen Einstellungen herumspielen wie der Teufel und da wird sich nichts daran ändern. Du kannst dein Modem kurz vom Strom trennen und hoffen, dass dein Internet-Provider dir eine neue Internet-IP-Adresse gibt, muss er aber nicht.

  22. #56
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, das geht so nicht.....

    Wenn du einen W-LAN-Stick hast und dir automatisch die IP-Adresse zuweisen lässt, wird dir der Router nach einer Netzwerktrennung fast immer die gleiche IP-Adresse zuordnen.

    Etwas anderes ist das bei deiner Freundin, die einen Mobilfunkstick benutzt. Dort vergibt der Provider nach jeder Trennung eine neue Ip-Adresse.

    Das macht dein Provider übrigens auch mindestens einmal am Tag.

    Du musst aber unterscheiden zwischen deiner internen IP-Adresse und der externen IP-Adresse.

    Die IP-Adresse die du vom Router zugewiesen bekommst, taucht im Netz nicht auf. Wenn du eine Seite im Internet aufrufst bleibt deine interne IP-Adresse sozusagen "im Router stecken". Der Router merkt sich deine interne Adresse und ruft jetzt die Seite mit der externen Adresse des Providers auf. Wenn die Daten der Seite im Router ankommen schaut der Router nach welche interne IP-Adresse die Seite haben wollte und leitet sie dann entsprechend weiter.

    Ich verstehe den Ansatz deines Wunsches nach einer ständig wechselnden IP-Adresse also nicht. Wo soll der Sinn sein ?

    LG

  23. #57
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo
    ich brauche das für meine spiele im internet.ich hatte 3 accounts.du kannst dich aber nur mit einer ip dort anmelden.
    so und worhher ging das auch immer.ich habe dann einfach die netzwerkverbindung getrennt(deaktivierun wiede aktieviert,beim laptop) und so konnte ich mal mit den acount und mal mit den anderen spielen,nun kann ich aber nur noch mit 1 account spielen.


    ich weiss nicht was mit intern und extern gemeint ist.

  24. #58
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da musst du deinen Internet-Provider anrufen und dort mal nachfragen bzw. du kannst versuchen das Modem bzw. den Router kurz vom Strom zu trennen.

    Der Router verbindet zwei Netzwerke. Dein internes Netzwerk (intern), was aus deinen Computern besteht: also dein Laptop, dein Rechner und der Laptop deines Sohnes, und das Internet (extern). In beiden Netzwerken gibt es von einander unabhängige IP-Adressen. Die haben nichts miteinander gemeinsam. Der Router sorgt dann dafür, dass immer das passende Gerät die passende IP-Adresse sieht.

  25. #59
    Avatar von Angeleileen
    Angeleileen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    huhu
    also kann es am router liegen?
    weil vorhher mit den anderen ging es ja.komisch.

    lg

  26. #60
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, es kann eventuell auch am Router liegen.

Ähnliche Themen

  1. keine Internetverbindung

    Von petka im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 17:31
  2. Keine Internetverbindung

    Von 913 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 13:27
  3. keine Internetverbindung

    Von Saphi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:49
  4. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  5. keine Internetverbindung!

    Von jkf im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz