Defraggler

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Defraggler

    Hi,

    die Macher vom CCleaner haben jetzt auch eine Defragmentierungssoftware entwickelt: Defraggler.
    Das Programm sieht auf den ersten Blick übersichtlich aus und ist nicht überfrachtet. Die Defragmentierung geht auch schneller als bei der Windows-Defrag vonstatten. Außerdem hat man die Möglichkeit eine Dateiliste der verschobenen Dateien einzusehen.
    Ob das Programm allerdings gründlicher als die Windows-Defrag arbeitet, kann nur ein Vergleichstest (z.B. bei Computerbild oder CHIP) zeigen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.JPG 
Hits:257 
Größe:79,8 KB 
ID:158

    Das Programm ist - wie auch der CCleaner - Freeware und steht hier zum Download bereit: Defraggler - Defragment your files!

  2. #2
    Avatar von Queimada
    Queimada ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Defraggler

    Möchte zu diesem Thema kurz über meine Erfahrung mit dem Defraggler berichten!

    Hatte bis vor kurzem neben Auslogics Boost-Speed, mit integriertem Disk Defrag (hab mir mal eine Lizenz gekauft! 20€!!) auch den Defraggler von Piriform laufen!

    Der Defraggler von Piriform arbeitet sehr gründlich, nervte aber doch sehr durch seine ewige Laufzeit. Ich fand er ist länger am Arbeiten als der Windows'eigene-Defragmentierer!
    Anders der von Auslogics, hohe Geschwindigkeit, sehr gründlich! Der Defraggler fand nach Überprüfung der Arbeit von Auslogics nicht eine Fragmentierte Datei!!
    Bei einer Gegenprobe, also Auslogics überprüft Defraggler, gleiches Ergebnis!!

    Wieder ganz anders beim Windows-Defrag; beide, sowohl Auslogics als auch Piriform, wollten die Arbeit von Billy-Boy gleich nochmal bearbeiten!!!

    Meine Vermutung; beide arbeiten mit den selben, bzw sehr ähnlichen Befehlen! Würde also heißen, wer auf Geschwindigkeit nicht soviel Wert legt, hat, meiner bescheidenen Meinung nach, mit dem Defraggler sicher seine Freude!!

    Mein Billy-Boy-Fragler setzt seit geraumer Zeit Staub an und ich kann mich über eine aufgeräumte Festplatte freuen!

    Lg Queimada

    "VORSICHT: Dies ist meine persönliche Einschätzung und entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage! Kaputte Festplatten, verlorene Daten, sowie gefundene Rechtschreibfehler, dürfen behalten werden!"

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Defraggler

    Hi,

    Der Defraggler von Piriform arbeitet sehr gründlich, nervte aber doch sehr durch seine ewige Laufzeit.
    Naja, hier auf meinem (minimalistischen) XP-Rechner läuft das Programm relativ schnell, aber auf dem (etwas zugemüllten) Vista-Notebook braucht das Programm doch etwas länger, wie ich festgestellt habe. Aber "ewig" würde ich nicht sagen - bei mir ist es jedenfalls immer schneller als die Windows-Defrag gewesen.
    Als Freeware (aus meiner Sicht) ein sehr gutes Programm.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Defraggler

    Moin,
    gefühlt ist Piriform sogar etwas langsamer als die MS-eigene Defrag.
    Die schönen bunten Smarties haben auch was.
    Was das Ergebnis anbelangt, ist eine Vergleich für mich nicht nachvollziehbar.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Defraggler

    Hi,

    dann versucht doch mal UltimateDefrag. Das finde ich persönlich sehr flott und rein subjektiv wesentlich gründlicher als das Windows-Defrag.

    Ist ebenso Freeware und von der Animation her auch ganz lustig, es zeigt die Festplatte als runde Scheibe mit den gewohnten bunten Blöckchen

    LG

Ähnliche Themen

  1. Piriform Defraggler kriegt eine Riesendatei nicht klein?

    Von temperence im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz