Datei ohne Dateiendung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Datei ohne Dateiendung

    Hallo,

    ich habe eine Datei von einem bekannten bekommen bevor dieser in Urlaub gefahren ist... es soll sich um Bilder handeln, leider die Datei keinen Endung habe jetzt schon einige probiert, leider ohne Erfolg... Gibt es eine Art Programm das die Datei "scannt" und mir sagt, was das für ein Dateityp ist?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wird denn das Bild in der Vorschau von XP angezeigt? Dann könntest du es erneut speichern mit der Endung deiner Wahl bzw. mit dem Grafikprogramm zum Bearbeiten öffnen und dann auch wieder speichern. Es könnte auch sein, dass die Importfunktion eines Grafikprogramms den Dateityp erkennt.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ne ich weiß auch nich ob er das mit nem Programm gepackt hat oder ne PPT-Präsentation gemacht hat... oder sonst was... ahhh

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon einmal mit IrfanView versucht, es zu öffnen? IrfanView kennt ja unheimlich viele Formate, wenn alle Plugins installiert sind.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ne funzt auch net...

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Jetzt habe ich einmal bei einem Archiv die Dateiendung zip weggelöscht. Es wird aber trotzdem von Winrar geöffnet. Bei IrfanView bekomme ich eine Warnung, und es wird mir dann das richtige Dateiformat zum Umbenennen vorgeschlagen.
    Könnte es sein, dass deine Datei beschädigt ist?

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wird dann wohl so sein.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kannst du deinen Kumpel nicht fragen, in welchem Format diese Datei eigentlich sein sollte? Wenigstens nach dem Urlaub...

Ähnliche Themen

  1. wie eine dateiendung verändern

    Von torte92 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:31
  2. exe Datei Encrypten ? - Doch ohne Passwort abfrage !?

    Von Hellsing im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:47
  3. Dateiendung .imgp

    Von guant4 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:42
  4. .cdg dateiendung

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 07:45
  5. Dateiendung

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 16:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz