Problem bein Überspielen von Video auf DVD

6Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Problem bein Überspielen von Video auf DVD

    Hallo miteinander!

    Ich weiß nicht wirklich, ob ich hier richtig bin, aber Ihr kennt Euch immer so gut aus.

    Ich habe vor ca. 15 Jahren ein Videoband aufgenommen vom TV mit 2 Filmen, einmal "The pink panther" und dann noch "Out of Africa".

    Ich habe einen DVD-Player, mit dem ich die Filme vom Videtape auf DVD mittels dubbing überspiele.

    Bei Our of africa hatte ich keine Probleme.

    Aber bei pink panther sagt er mit, daß Kopierschutz besteht und ich den Film nicht überspielen kann. Ich wußte gar nicht, daß bei Aufnahmen vom TV so etwas möglich ist.

    Gibt es eine legale Möglichkeit den Film zu überspielen?

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
    solana20

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem bein Überspielen von Video auf DVD

    Hi Solana,

    also da bin ich auch perplex. Ein normal vom TV aufgenommenes Video auf VHS-Cassette kann keinen Kopierschutz haben.

    Von daher muss der Fehler irgendwo anders liegen.

    Da ich so etwas noch nie gemacht habe, kann ich dir da aber auch nicht wirklich helfen

    LG

  3. #3
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard AW: Problem bein Überspielen von Video auf DVD

    Hi,
    danke für Deine Antwort.

    Muß am Player liegen. Das Video ist 100% vom TV aufgenommen und über den PC auch ohne Probleme aufzunehmen. Es ist von RTL und ich habe jetzt auch die Werbung herausschneiden können.

    Naja, man weiß ja nie, was sich die elektronischen Geräte so denken.

    viele Grüße
    solana20

  4. #4
    Avatar von sonicwave
    sonicwave ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Problem bein Überspielen von Video auf DVD

    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn ich habe im Jahr 1993 oder so aus dem ZDF diverse Folgen von "ALF" aufgenommen. Mein DVD Recorder lässt mich diese auch nicht auf DVD kopieren.

  5. #5
    Avatar von stulle
    stulle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard AW: Problem bein Überspielen von Video auf DVD

    wenn du den film aun pc bearbeiten und aufnehmen kannst warum brennst du ihn nicht einfach vom pc runter?

    vllt hatten damals einige filme oder videokassetten eine art code (aufnahmecode oä) oder format den man heute nicht mehr lesen kann...oder das video ist vllt beschädigt bzw leidet an altersschwund (betrifft oft nicht gesamtes video) aber einen kopierschutz auf nem video existiert eigendlich nicht.

    (dies sind alles bloß annahmen und vermutungen.fehler sowohl in der be- als auch rechtschreibung dürft ihr behalten )

    mfg
    stulle

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Problem bein Überspielen von Video auf DVD

    Vielleicht hast du selbst für den Kopierschutz gesorgt, damit das Tape nicht überspielt wird. Hast du evtl. hinten die Nase abgebrochen? Wenn ja, dann überklebe die Öffnung mit Tesafilm.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem bein Überspielen von Video auf DVD

    Hi

    @Stulle: wir sind immer noch in Stunde 2 - wie googel ich richtig !!!

    Das ergibt die Suche in Google nach dem Wort Kopierschutz:

    Macrovision ? Wikipedia


    Das ist der einzige Kopierschutz für VHS und der bezieht sich einzig auf das Kopieren von VHS-Cassette auf VHS-Cassette...

    da liegt also ein anderes Problem vor.....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 16:52
  2. Vista mit XP überspielen

    Von Jupp im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:47
  3. Langsam und problem beim DVDs und Video schauen

    Von tex82 im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 09:55
  4. DVD auf Laptop überspielen

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:56
  5. Problem bei Video mit Tonspur

    Von High Jacker im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 09:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz