Langsam und problem beim DVDs und Video schauen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von tex82
    tex82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Langsam und problem beim DVDs und Video schauen

    Wer kann helfen?

    mein laptop ist 7 monate alt. er hat 3 GB ram, windows vista ultimate, geforce go 7900 und einen Intel Core 2 prozessor mit
    2GH (T7 200). Eigentlich muesste das ja reichen denke um eine DVD oder eine Videodatei fliessend zu schauen.
    Aber wenn ich eine dvd/video anschauen will dann stoppt und springt das bild immer und der ton kommt zeit versetzt.
    Der Computer is auch generell etwas langsam. Wer kann mir Helfen.
    Habe schon die komplette festplatte geloescht und wieder hergestellt, die Treiber upgedated aber das problem besteht weiterhin.

    Vielen dank
    Daniel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Langsam und problem beim DVDs und Video schauen

    Hallöchen,

    war der Rechner denn von Anfang an recht langsam? Ich denke doch nicht oder? Wann hat das Problem denn angefangen? Wenn du in den Taskmanager schaust, siehst du dann unter Prozesse einen Prozess der besonders viel CPU-Leistung beansprucht? Aktuelles Antivirusprogramm ist installiert?

  3. #3
    Avatar von tex82
    tex82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Langsam und problem beim DVDs und Video schauen

    hallo


    Ich habe jetzt mal den Cpu verbrauch beobachtet. Da ist nix zusehen das irgend ein programm besonders viel CPU benutzt.
    Ich habe das Problem schon seit anfang an (mit windows media player und media center) mit dem Computer, aber jetzt wird es immer schlimmer. Sonst konnte ich noch manchmal mit dem VLC-media player filme und Videos schauen, aber das Programm hat das gleiche problem jetzt.

    Vielen dank
    Daniel

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Langsam und problem beim DVDs und Video schauen

    Hallöchen,

    du könntest ja als erstes mal die Informationen unter folgendem Link abarbeiten. Eventuell ist da ja schon was passendes dabei...

    https://support.microsoft.com/kb/306318/de

  5. #5
    Avatar von tex82
    tex82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Langsam und problem beim DVDs und Video schauen

    Hallo,


    ich habe den link ausprobiert und die anweisung befolgt aber es ist nicht besser geworden. vielleicht hast du ja noch einen andern tip fuer mich.


    vielen dank
    daniel

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Langsam und problem beim DVDs und Video schauen

    Hallöchen,

    du schreibst ja auch das der Computer generell etwas langsam ist. Eventuell hast du dir ja was eingefangen. Antivirusprogramm ist aktuell? Rechner ist frei von Malware? Zur Sicherheit vielleicht mal Malwarebytes' Anti-Malware durchlaufen lassen:

    https://www.malwarebytes.org/mbam.php

  7. #7
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Langsam und problem beim DVDs und Video schauen

    Hallo,
    also da gibt es mehrere Variablen um dein wieder System schneller zu machen, erstens du bereinigst am besten mit dem CCleaner dein System von unnötigen Ballast, also Temporäre Dateien wegschmeißen und diverse Überbleibsel Entfernen und ebenfalls die registrie bereinigen.

    computerdirk hat da ja so ein nettes Tutorial gemacht https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

    Als nächstes würde ich mal den Autostart in Augenschein nehmen (Taskleiste Rechts unten), alles was nicht unbedingt zum Betrieb des PC's gebaucht wird entweder Deaktivieren oder aber aus dem Autostart herausnehmen.
    Diverse Programme, ICQ, RealPlayer, Quicktime, Downloardmanager.....und wie sie alle heißen müssen keinesfalls im Autostart mit dem Betriebssystem mit gestartet werden!

    Einzig sollte da vielleicht das Antiviren Programm, Lautstärkeregelung, Netzwerksymbol zusehen und automatisch gestartet sein, Das hält dein PC Fit und schnell!

    Und dann kommt es halt auf dich drauf an wie oft und wie viel du am pc herum machst, ein bis zwei mal die Woche Defragmentieren, ich habe zb. O&O Defrag Professional ständig mitlaufen ab einem gewissen Defragmentierungsgrad wird eben automatisch Defragmentiert.

    Die dritte Möglichkeit ist die DVD auf die Festplatte zu Rippen, erstens Rauscht das DVD Laufwerk nicht so blöde laut beim abspielen und zweitens kann das dann auch Ruckelfrei laufen.

    Dann gibts noch eine Möglichkeit woran es liegen könnte das nämlich dein DVD Laufwerk zu schnell bzw zu Langsam ist und aus diesem Grund die filme Rucklen ist, dafür gibts ein Programm CD Bremse https://www.cd-bremse.de/.

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Filme schauen!

    Von hurby im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:30
  2. Nerviges DVD Laufwerk beim Film schauen

    Von Scrivosa im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:27
  3. Speedtest beim Laptop = zu langsam

    Von Wollsocke im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:25
  4. Schlechte Videoqualität beim DVD schauen....:(

    Von MarKKent im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:51
  5. Brauche Hilfe beim Video bearbeiten!

    Von UNOCAL im Forum Audio und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz