Nerviges DVD Laufwerk beim Film schauen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Scrivosa
    Scrivosa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard Nerviges DVD Laufwerk beim Film schauen

    Hi,

    Hab mir das erste mal ein Film für mein Windows Rechner gekauft.
    Das ganze läuft auch problemlos von der DVD ab.
    Das Problem liegt jedoch beim einlesen des DVD Laufwerkes.

    Ist es heutzutage normal, dass, das Laufwerk während dem Film ununterbrochen mit voller Drehzahl läuft?!
    Zumindest war es bei meinem Laufwerk der Fall.

    Als ich vor längerer Zeit, bei jemand anderem, ebenfalls an einem Computer ein Video anschaute, war es um einiges leiser, was auch immer der Grund war.

    Danke für jede Aufklärung.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Nerviges DVD Laufwerk beim Film schauen

    Probiere mal das kostenlose Programm CD-Bremse (Google), damit kann man die Drehzahl des Laufwerks regulieren.
    Ansonsten ist es wohl normal, dass einige Laufwerke (vor allem günstigere) lauter sind als andere.

  3. #3
    Avatar von Scrivosa
    Scrivosa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Nerviges DVD Laufwerk beim Film schauen

    Das einige Laufwerke lauter sind als andere nehme ich gern ab.
    Ich frage ja ob es normal ist dass, das Laufwerk ständig stark am rotieren ist.
    Liegt dies evt. auch am DVD player?
    Man dürfte ja annehmen, das es ein Puffer auf den Arbeitsspeicher oder Festplatte gibt.
    An sonst kann ich nur sagen: Pfuiiiii Musikindustrie

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Nerviges DVD Laufwerk beim Film schauen

    Hi,

    es ist technisch nun mal so das das Laufwerk rotieren muss um Daten zu lesen. Beim Film schauen ist dazu ein kontinuierlicher Strom von Daten erforderlich, also muss das Laufwerk auch ständig drehen.

    Die Frage ist nur: Wie schnell muss es drehen damit der Film nicht ruckelt.

    Und das kannst du mit dem Tool CD-Bremse versuchen einzustellen - weniger schnell, weniger laut.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:48
  2. Problem beim Filme schauen!

    Von hurby im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:30
  3. Firefox: Nerviges Icon beim Markieren

    Von snuuuke im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 20:04
  4. Langsam und problem beim DVDs und Video schauen

    Von tex82 im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 09:55
  5. Schlechte Videoqualität beim DVD schauen....:(

    Von MarKKent im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz