Kein Ton bei Video-Software

13Antworten
  1. #1
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard Kein Ton bei Video-Software

    Hallo Freunde,

    heute mal eine völlig andere Frage, als direkt zu PC-Problemen.

    Habe mir zum Überspielen der der alten VHS-Videos die "Video Capture USB 2.0"-Hardware zugelegt. Dabei war auf der CD das Programm "Ulead VideoStudio SE DVD".

    Funktioniert auch alles. Kann überspielen, aufnehmen, bearbeiten usw.

    Aber alles nur ohne Ton!!! Habe schon tausend mal alles umgesteckt und umgestellt - ohne Erfolg. Es kommt kein Laut an.

    Was hab ich falsch gemacht oder vergessen oder übersehen oder auch alles zusammen?

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Hast du Windows XP oder Windows Vista?
    Wie kann man den Adapter denn um-stecken - es gibt doch nur eine Möglichkeit den anzuschließen?

  3. #3
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Ich habe Windows XP. Umgesteckt habe ich u.a. die roten und weißen Kabel. Habe eine Stereo und auch einen Mono Videorecorder probiert und auch die vom Videorecorder kommenden Kabel nicht in das USB-Teil gesteckt, sondern in die Line-in Buchsen hinten am PC. Alles nichts.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Der Videorecorder sendet ein Ton-Signal - z.B. an den Fernseher?

  5. #5
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Beide Videorecorder sind top in Ordnung und senden Bild und Ton sehr gut!

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Stimmt die Lautstärkeinstellung von Windows?
    Start Einstellungen Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte Gerätelautstärke Erweitert ...

    Dort sollten Line-In und Mikrofon aufgedreht sein. Wenn du diese Balken nicht siehst, dann kannst du sie unter Optionen Einstellungen aktivieren.

  7. #7
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Das ist alles in Ordnung, da ich auch ständig etwas abspiele, z.B. alte Musikkassetten, Tonbandaufnahmen und dgl.

    Es wird wohl der Grabber sein, der eine Macke hat?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Zitat Zitat von lavernecklor
    Es wird wohl der Grabber sein, der eine Macke hat?
    Es scheint so.

    Wenn du Bild und Ton einzeln aufnimmst, kannst du sie mit etwas "Friemel"-Arbeit in einem Videobearbeitungsprogramm (z.B. Windows Movie Maker) wieder zusammenfügen.

    Mit der genauen Hardwarebeschreibung kann ich mal schauen, ob es eventuell ein anderes Programm gibt, was damit umgehen kann.

  9. #9
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Das Ding heißt: EasyCAP CAPTURE USB 2.0 Video Adapter with Audio. Model No.: DC 60. Von:elektronik-star - Einfach clever sparen

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Hmm, seltsam - ich finde nichts interessantes dazu.

    Als was wird dir die Hardware denn angezeigt (als Kamera o.Ä. im Arbeitsplatz)?

  11. #11
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Das Symbol ist ein Fotoapparat mit einem grünen Pluszeichen darauf. Darunter steht: Syntek STKI150.

    Die Tonleitung über Mikrofoneingang geht, der Ton wird aber nicht mit aufgenommen.

    Wenn man Audio nicht wie angegeben auf Realtek..., sondern auf USB... instellt, geht es auch, aber nur so lange, wie das Einstellfenster geöffnet ist. Klickt man aber dann auf OK, ist der Ton wieder weg und das Bild springt von PAL auf NTSC und ist schwarz/weiß.

  12. #12
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Letztendlich habe ich mir einen anderen "Grabber" besorgt. Ist zwar sehr umständlich, so ein Ding einzustellen, weil es ...zig Varianten gibt und die Anleitung nur auf englisch und außerdem sehr dürftig ist, aber jetzt geht es.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die geleistete Hilfe und Unterstützung und sage beste Grüße an alle.

    Das Thema kann jetzt bestimmt geschlossen werden.

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Wärst du bitte noch so freundlich und würdest uns den Namen den alternativen Grabber nennen, den du im Moment benutzt?

  14. #14
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kein Ton bei Video-Software

    Das ist der gleiche Typ. Ich habe nur den alten zurückgegeben und einen neuen erhalten. Den habe ich nach viel Einstell- und Umstellarbeit mit viel Fummeln und Probieren zum Laufen gebracht. Die Grundeinstellungen des Gerätes sind nach meiner Meinung nicht realitätsnah. Üblicherweise sind ja alte Videos im PAL-System aufgenommen. Dann sollte das Gerät auch gleich so eingestellt sein. Und wenn das Gerät als USB-Grabber verkauft wird, dann gehört auch die Grundeinstellung auf USB eingestellt. Und da es noch andere Einstellpunkte gibt, die man "Erfummeln" muss, kommt man sich vor, als würde man versuchen, einen PIN-Code herauszufinden. Also ein bissel wie Lotto.

    Trotz allem vielen Dank und herzliche Grüße bis zum nächsten Hilferuf.

Ähnliche Themen

  1. Kein Video Signal bei neuem Mainboard

    Von Nightauditor im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 22:39
  2. Kein Video auf Youtube

    Von lecherku im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 08:41
  3. ULEAD Video Software - Hilfe

    Von Madissimo im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 11:57
  4. Video.- bzw. Filmbearbeitung - welche Software ???

    Von Mick im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:29
  5. Video Software

    Von Goofy im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 19:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz