Kein Video Signal bei neuem Mainboard

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Nightauditor
    Nightauditor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard Kein Video Signal bei neuem Mainboard

    Servus,


    so, ich habe gerade einen wunderschönen neuen pc geliefert bekommen, aber es gibt ein großen Haken.

    Ich bekomme einfach kein Video Signal aus dem Dingen, die Details folgen hier:

    Ich habe den Rechner ohne GraKa bestellt, da meine Wunschkarte über diesen Händler nicht verfügbar war.

    Der PC hat folgende Daten:

    Aerocool XPredator tower

    ASRock X79 Extreme6

    Intel Core i7-4930k

    Raijintek Nemesis Heatpipe cooler

    2 x 8 GB G.skill tridentX Ram

    samsung 0.5 TB ssd

    Um Windows und alles andere schonmal zu installieren, habe ich meine alte Grafikkarte eine Gainward GTX 680 in den Rechner eingebaut.

    Habe wie in der Anleitung empfohlen den PCI-E1 slot direkt unter der cpu verwendet.

    Auch die Stromanschlüsse an der Karte sind vom Netzteil bedient.

    Wenn ich den rechner starte, dann gehen alle lüfter (einschl. Graka Lüfter) an, und der Rechner klingt ganz normal, also keine Warntöne oder ähnliches.

    Der Monitor (mit DVI kabel ohne adapter verbunden) bleibt schwarz.

    Dann habe ich alle anderen PCI-E slots ausprobiert, es gibt 3 an der Zahl. Immer dasselbe ergebnis.

    Dann habe ich eine andere Graka ausprobiert, auch eine PCI-E Karte. Auch kein Bild!

    Dann habe ich einen anderen Monitor ausprobiert, ebenfalls kein Bild.

    Kann es sein das der pci-e slot auf dem nagelneuen bord einen weg hat? Oder was habe ich übersehen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Alex

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo, klinkt komisch, aber nimm mal einen RAM Riegel aus und versuche nur einen jeweils irgendwo in einem Slot zum laufen zu bringen, wenn das nicht geht, dann versuche es mit dem anderen.

    Welche Piep Zeichen macht der PC, wenn überhaupt ?!

    Bekommt die CU Strom vom Netzteil, wird oftmals auch übersehen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit neuem PC Monitor erkennt kein PC

    Von Sk0rpi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:08
  2. PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

    Von Neuling25 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:27
  3. Probleme mit neuem MSI Mainboard

    Von wobra11 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:07
  4. S-Video Signal

    Von Cloneadmin im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:26
  5. Fehlende Synchronisation zwischen Video und Audio Signal

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz