Probleme mit neuem MSI Mainboard

2Antworten
  1. #1
    Avatar von wobra11
    wobra11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard Probleme mit neuem MSI Mainboard

    Hallo zusammen,

    hatte bisher in meinem PC ein Board von MSI Digital K9AG NEO2 sowie eine Grafikkarte von ATI u. zwar die Sapphire HD 3850.

    Nun habe ich den Rechner zu einem Computer-Laden gebracht um feststellen zu lassen wo es dran liegt, weil er plötzlich einfach aus ging
    Er meinte dann, dass mein Mainboard defekt ist.
    Ich habe Ihm dann den Auftrag erteilt ein neues Board zu Installieren und konnte den PC nach ein paar Tagen wieder abholen, wobei er mir dann noch geraten hat Windows neu zu Installieren damit alles optimal mit dem neuen Board funktioniert

    Festgestellt habe ich, dass er mir ein Board mit einem nForce (NVIDIA) Chipsatz eingebaut hat das MSI K9N NEO V2.

    Meine Vermutung ist, das meine Grifikkarte mit dem neuen Board wegen des NVIDIA Chipsatz nicht richtig Funktioniert weil ich allein bei der Neuinstallation von Windows richtige Probleme habe und sehr lange Wartezeiten bis sich da mal was tut.

    Kann mir hier eventuell jeman mitteilen ob ich da mit meiner Vermutung richtig liege, oder ob der Fehler dann doch an etwas anderem liegt.

    Danke schonmal im vorraus für euere Antworten.


    Gruß wobra

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Probleme mit neuem MSI Mainboard

    Nein also mit dem Chipsatz hat das eher nichts zu tun.
    Ich zum Beispiel habe auch einen nForce Chipsatz gehabt zusammen mit einer ATI. Hatte da jedenfalls keine Probleme.

    Ich würde sagen das der Hund woanders begraben liegt. Schonmal alles Steckverbindungen nachgeschaut? Alles mal gelöst und nochmal fest gemacht?

  3. #3
    Avatar von wobra11
    wobra11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Probleme mit neuem MSI Mainboard

    Hallo,

    nein, ich selbst habe nichts gemacht u. nur versucht Windows Vista 64 bit
    neu zu Installieren wie es mir die Computerfirma gesagt hat, die mir das neue Board eingebaut hat.

    Habe denen den PC wieder gebracht... sollen die doch schauen wo das dran liegt, wo ich den Rep. gebracht habe hat noch alles funktioniert u. nachdem das defekte Board getauscht wurde lief alles nur noch sehr träge.

    Habe mir gedacht, dass die Computerfirma dafür zuständig ist, wenn Sie etwas erneuern, dass das auch vernünftig wieder läuft.

    Werde den Fehler wo es letztendlich dran gelegen hat hier hinein schreiben sobald ich den PC wieder habe.



    gruß wobra

Ähnliche Themen

  1. Kein Video Signal bei neuem Mainboard

    Von Nightauditor im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 22:39
  2. Probleme mit neuem PC

    Von werderfan im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 22:02
  3. PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

    Von Neuling25 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:27
  4. probleme mit neuem system

    Von mono im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 20:08
  5. Probleme mit neuem System

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 16:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz