Fehlende Synchronisation zwischen Video und Audio Signal

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Fehlende Synchronisation zwischen Video und Audio Signal

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Habe mir einen neuen PC geholt. Dabei ist folgendes: Benutze die Win XP Media Edition und versuche mein Videosignal von analogem SAT-Receiver per Composite einzuspielen. Funktioniert auch.
    Für den Ton habe ich zwei Chinch Eingänge oder einen Line-In Eingang. Greife ich das Audiosignal nun von meinem SAT-Receiver ab und schließe es an den Line-In Eingang an ist der Ton immer 1-2 Sekunden schneller als das Bild. Habe leider keinen Line-In Eingang auf der TV-Karte.

    Weiß jemand wie man diese Signale synchronisieren kann, bzw was man Hardwareseitig anders machen kann?

    Gruß Knax19

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was hat die TV-Karte denn fü Eingänge bzw. was ist das für eine TV-Karte?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Die TV-Karte ist in einem Medion-Rechner eingebaut. Nehme an, dass die auch von Medion ist. Sie hat hinten nur Antenne und Radio- Eingang. An der Front sind die Audio-Eingänge. Kann aber nicht erkennen auf welche Karte sie gehen, da sie eingeschweisst sind.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich verstehe nicht ganz warum du nicht den Antenneneingang der TV-Karte verwendest. SAT-Receiver liefert doch als Ausgang auch ein Antennensignal oder nicht?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das schon,
    aber ist die Bildqualität über Composite nicht wesentlich besser?
    Habe nun auch die Karte mal ausgebaut. Ist ne Medion TV-Tuner 7134.
    Habe auch von Medion unterstützung angefordert. Bisherige Aussage: muss am Codec liegen?? Kann ich nicht beurteilen. Habe nun NIMO Codec Pack installiert: effekt ist der selbe. Ton signal ist ca 1 sek. schneller als das Bild.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also von wesentlich schlechterer Qualität würde ich nicht sprechen, denn wir reden hier über normalen Fernsehempfang, nicht über DVD oder digitales Fernsehen...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    vermutlich hast Du Recht. Ich habe den PC aber trotzdem wieder zurückgebracht. Mir gefiel auch der laute Lüfter und diverse Systemabstürze nicht. Trotzdem besten Dank.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nichts zu danken... Dafür ist das Forum hier ja da...


Ähnliche Themen

  1. Kein Video Signal bei neuem Mainboard

    Von Nightauditor im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 22:39
  2. Gerät für Audio- und Video-Dateien

    Von jiyuuishi im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:40
  3. fehlende Treiber

    Von lecherku im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:16
  4. S-Video Signal

    Von Cloneadmin im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:26
  5. Audio aus Video isolieren

    Von Style22 im Forum Audio und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz