Externe Festplatte

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hundekuchen
    hundekuchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    19

    Standard Externe Festplatte

    hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe vor mir eine Externe Festplatte zu kaufen. Sie sollte so um die 300GB haben, und nicht zu langsam sein, worauf sollte ich achten ? Und welcher Anschluß am PC wäre dafür am besten. USB, Fireware. oder E-Sata.Habe leider nur USB müsste die anderen dann nachrüsten,und vielleicht könnte ihr mir ja auch eine kaufempfehlung geben das wäre super.Danke


    verschoben nach 'Kaufberatung'
    schmidtchen

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Externe Festplatte

    Wofür willst du die Festplatte benutzen?
    Einfach nur für Sicherheitskopien oder willst du damit auch mal größeren Datenmengen von einem PC auf einen anderen übertragen?

  3. #3
    Avatar von hundekuchen
    hundekuchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Externe Festplatte

    Eigentlich wollte ich sie aufteilen,und 1 oder 2 linux distributionen installieren.Musik und Bilder und eventuell für Datensicherung benutzen.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Externe Festplatte

    Es ist nicht ratsam eine Festplatte ständig zu benutzen (in deinem Fall für Linux und als Dateiablage) und zeitgleich als Datensicherung.

    Für die Linuxdistributionen und sowie Bilder und Musik würde ich dir empfehlen eine Festplatte intern einzubauen. (Externe) Festplatten, die bei der Benutzung geschockt werden (durch Erschütterungen o.Ä.) gehen schnell kaputt.

    Für Datensicherungen würde ich dir eine einzelne Festplatte empfehlen, die du nur anschließt, wenn du deine Daten sichern willst.

  5. #5
    Avatar von hundekuchen
    hundekuchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Externe Festplatte

    OK Danke erstmal.
    Dann werd ich nochmal überlegen.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  2. externe Festplatte

    Von ghost im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:44
  3. Externe Festplatte

    Von Nerrok im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:09
  4. Externe Festplatte

    Von dennisfcb im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 15:36
  5. externe Festplatte

    Von rudolfo im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz