Serie an Fehlermeldungen beim Hochfahren

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Serie an Fehlermeldungen beim Hochfahren

    Hi Leute,

    als ich eben meinen Computer hochfahren wollte, ist folgendes passiert: Der PC ist ganz normal hochgefahren, Windows war bereits geladen (bis auf ein paar Programme im Tray). Plötzlich verstummten ein paar Lüfter (nur die Gehäuselüfter liefen noch) und es war folgender Bluescreen zu sehen:

    Directupload.net - D4wiqamiv.jpg

    Ich startete den PC also neu. Nachdem der Windows-Ladebalken verschwunden war, sollte "Laufwerk H: auf Konsistenz überprüft werden" (H: ist meine externe Festplatte):

    Directupload.net - D977yg9hq.jpg

    Als dies abgeschlossen war, startete Windows und ich wurde gleich von zwei Fehlermeldungen überrascht:

    Directupload.net - Dlpthvndm.jpg

    Die untere Fehlermeldung klickte ich weg, bei der oberen (Fehlerbericht an Microsoft senden) sah ich mir den Fehlerbericht an:

    Directupload.net - Djznko5pc.jpg

    Diesen Bericht sendete ich also an Microsoft (ja, ich weiß, das bringt nichts...) und kam dann auf folgende Webseite:

    Directupload.net - Dcpzs4r7n.jpg

    Zuletzt möchte ich noch hinzufügen, dass dieser Fehler nicht zum ersten Mal auftritt. Er tritt seit ca. zwei Wochen sporadisch auf, vor allem aber bei "Kaltstarts". Dabei ist es egal, ob der PC zuvor komplett heruntergefahren wurde, oder nur im Ruhezustand war.
    Am PC wurde hardwaremäßig nichts verändert.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Würde mich über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Serie an Fehlermeldungen beim Hochfahren

    Welche Geräte hast du an deinem Computer angeschlossen?
    Eventuell "ärgern" sich zwei Geräte gegenseitig.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Serie an Fehlermeldungen beim Hochfahren

    Hi,

    momentan ist eine USB-Maus, eine USB-Tastatur, eine externe Festplatte und ein WLAN-Stick angeschlossen.
    Würde mich aber wundern, dass das Problem daran liegt, denn so läuft es schon mehrere Monate, das Problem besteht aber erst seit ca. 2 Wochen.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Serie an Fehlermeldungen beim Hochfahren

    Hi Fabi,

    es liegt ja scheinbar ein Problem mit einem Gerätetreiber vor. Kann ja auch durch eines der letzten Windowsupdates verursacht sein.

    Das Dumme ist halt, solange du den Fehler nicht reproduzieren kannst, stocherst du im Nebel.

    Einzige Maßnahme - Updates quer durch den Gerätemanager probieren...

    LG

  5. #5
    Avatar von user
    user ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Serie an Fehlermeldungen beim Hochfahren

    Hallo Fabi,

    hast du eine Maus von Logitech? Die SetPoint.exe deutet jedenfalls drauf hin...

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Serie an Fehlermeldungen beim Hochfahren

    Hi,

    @ Q-Max: Systemwiederherstellung?
    @ user: Ja, habe eine Tastatur und Maus von Logitech. Die Software zeigt mir an, wann ich den Akku wieder aufladen muss. Das läuft aber schon seit einem Jahr.

    @ Topic: schmidtchen hat mir die beiden DLLs, die laut der Fehlermeldung in Bild 3 fehlen, per Mail zugesendet. Ich sehe mal nach, ob ich sie in das dafür vorgesehene Verzeichnis kopieren kann.

    Spyx meinte außerdem, es könnte an der externen Festplatte liegen. Mir ist aufgefallen, dass das Problem besonders auftritt, wenn es im Zimmer kalt ist (z.B. nachdem das Fenster (das Fenster in der Wand, nicht auf dem Bildschirm ) offen war). Vielleicht ist der Festplatte zu kalt?

    Werde auf jeden Fall mal alle Lösungsvorschläge ausprobieren und dann ggf. darüber berichten.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Serie an Fehlermeldungen beim Hochfahren

    Hi Fabi,

    Systemwiederherstellung würde ich nicht machen. 2 Wochen sporadische Fehler - das bringt dich nicht weiter. Außerdem verlierst du ja alle Sicherheitsupdates aus der Zeit.

    Das einer Festplatte zu kalt ist, glaub ich auch nicht, ich glaube da frierst du selbst viel eher

    Ich denke Spyx ist da auf der richtigen Fährte. Ein Treiber oder auch mehrere mögen sich da in bestimmten Situationen nicht.

    Du kannst höchstens mal alles im Gerätemanager deaktivieren was du nicht ständig brauchst und schauen was passiert. Und dann langsam wieder zuschalten.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Beim hochfahren

    Von Tobiasunruh im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 21:09
  2. Fehlermeldung beim Hochfahren

    Von Luca im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:51
  3. Bluescreen beim hochfahren

    Von Cerberus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 16:27
  4. probleme beim hochfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:49
  5. Fehlermeldungen beim Booten

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz