Fehlermeldungen beim Booten

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Fehlermeldungen beim Booten

    Hallo,
    beim Booten erscheint Fehlermeldung von Windows XP mit Vermerk: Copy.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Nach 2maligem Wegdrücken dieser Meldung arbeitet das Programm.

    Nach dem Ergebnis meiner Versuche vertragen sich Office-Programm 2003 und die Scanner-Software Plustek, Version 3.0.1 offensichtlich nicht (besteht seit Aufspielen der neuen Office-Version). Bei Deinstallation von Office funktioniert die Sache einwandfrei, sobald diese wieder drauf ist, erscheint die Fehlermeldung. Ist besonders nervig. Wer weiß Rat!!

    Danke

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Copy.exe müßte dann ja ein Teil der Scanner-Software oder von Office sein... Schwer vorzustellen. Am besten kontrollierst du mal die Autostartmöglichkeiten mit Start - Ausführen und dann den Befehl msconfg eingeben. Unter Systemstart müßte dann ja die Copy.exe aufgeführt sein. Diese einfach deaktivieren und kontrollieren was passiert...

    Aktuelle Antivirensoftware hast du aber installiert oder? Spyware ist auch nicht auf dem Rechner?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hallo

    doch, Antivir und Spywar etc. ist alles drauf

    Grüße

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wie von Computerdirk gesagt: einfach mal die config.exe mit msconfig aus dem autostart raus...
    LOL!
    spyware auf dem rechner? das ist schlecht! (spy:engl. spion) spion programme... wenn das wirklich drauf wäre, dannit das sehr schlehct!
    mal den rechner mit Ad-Aware SE überprüfen.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es immer nach der Installation von Office kommt, dann is mit deiner Office-Version was nicht in Ordnung... Handelt es sich denn um eine Original-Version oder um eine Version aus dem Netz?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hallo

    komme in der Sache nicht weiter. Eine Registrierung im Verzeichnis Systemstart mit msconfig ist nicht vorhanden.

    Nochmals, beim Booten erscheint zuerst die Fehlermeldung von windows mit "copy.exe" hat ein Problem festgestellt..., beim Wegdrücken erscheint nochmals der Warnhinweis mit "fax.exe. hat ein Problem.... Danach läuft das System mit der Einschränkung im Kopierbereich des Scanners.

    Office 2003 ist keine Originalversion

    Grüße
    M. Schön

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also gehören die copy.exe und die fax.exe zu der Software deines Scanners... Ist es ein Multifunktionsgerät? Also Fax, Scanner, Kopierer in einem? Wenn ja, hast du da schon mal nach einem aktuellen Treiber geschaut?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    die copy.exe gehört zur scanner software bei den meisten plustek scannern....aber ich habe mich bei plustek mal durchgelesen und ne incompalibilität mit office ist nicht bekannt....merkwürdig

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hallo

    Danke für Eure prompte Nachrichten. Meine Frage nun, wie komme ich an die Treiber in meinem speziellen Falle?
    Danke
    M. Schön

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten direkt von der Homepage des Herstellers. Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Gerätes?

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Booten

    Von Limor im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 20:21
  2. Serie an Fehlermeldungen beim Hochfahren

    Von Fabi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 16:38
  3. pc bricht beim booten ab

    Von vanilla2611 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 08:59
  4. Problem beim Booten

    Von treb18 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:52
  5. PC friert beim booten ein

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz