Probleme beim Booten

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Limor
    Limor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard Probleme beim Booten

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen:

    AMD Athlon 64 Processor 3400+
    ATI Radeon x1300
    MSI Motherboard

    Folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC hochfahre, wird nach dem Windows XP Bootbildschirm der PC einfach ausgeschaltet. Ich muss dann mehrmals den Wippschalter am Netzwerk aus und an machen, damit er überhaupt wieder läuft. Ich hatte schonmal ein Problem mit meinem Netzteil und hab dann ein neues gekauft. Also ich kann mir kaum vorstellen das das jetzt wieder daran liegt, da dies eig. nagel neu ist. Ich hab dann einfach mal im abgesicherten Modus gestartet und er lief einwandfrei. Daraufhin hab ich ihn wieder normal gestartet und jetzt läuft er, die frage ist nur wie lange. Außerdem kam eine Meldung:

    Schwerwiegender Fehlerbin aufs Protokoll gegangen)

    Folgende Dateien werden in ihrenen Problembereich aufgenommen:
    C:/dokume~1/benutzer/LOKALE~1/temp/wer8461.dir00/Mini032010-03.dmp
    C:/dokume~1/benutzer/LOKALE~1/temp/wer8461.dir00/sysdata.xml

    Das ist die Fehlermeldung.

    Zurzeit läuft der PC, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er in den nächsten Minuten oder Stunden wieder ausfällt, spätestens wenn ich ihn wieder an seinen rechten Platz gestellt habe, alles angeschlossen ist und viel Arbeit hinter mir ist

    Meine Frage ist, woran liegt dieser Fehler, welches Teil muss ich auswechseln, oder liegt es an der Softwarte(winxp etc.)

    Viele Grüße und Dank schonmal im Voraus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuch mal mit diesem Tool:
    BlueScreenView - Fehleranalyse nach einem Systemabsturz ? eForum Wiki

    einige der letzten Bluescreens auszulesen und stell sie hier ein. Dann können wir das eventuell weiter eingrenzen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Limor
    Limor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,

    ja komischer weise läuft der PC jetzt grade seit einer Stunde ohne, dass etwas passiert. Diese fehler beim Booten fasst er garnicht als Blue-Screen auf. Deshalb ist der letzte Blue-Screen auch schon länger her, da der Pc jetzt seit ungefähr 2 Jahren im Keller stand, da ich damals nicht mehr weiter wusste. Jetzt habe ich mal wieder ein paar Tage zeit und beschäftige mich mit dem PC und versuche den Grund raus zu bekommen. Diese Blue-Screens waren auch immer das Problem, dass die ohne Grund einfach erschienen sind.

    Hier ist der Report
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.JPG 
Hits:40 
Größe:85,0 KB 
ID:2908  


  4. #4
    Avatar von Limor
    Limor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,

    für mich ist es unebschreiblich. Gerade noch musste ich mit diesem Wippschalter bei jedem Start 100 mal aus und an schalten und ich bin nur einmal in den abgesicherten Modus rein mach wirklcih garnichts. Dann starte ich den Pc neu und jetzt funktioniert er aufeinmal als wäre nie etwas gewesen. Woran liegt das?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Erst einmal lass Windows sich alle Updates holen, damit der Rechner wieder einen aktuellen Stand hat.

    Und dann warte auf den nächsten Absturz und stell die Absturzdatei hier ein.

    LG

  6. #6
    Avatar von Limor
    Limor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe den Fehler,

    der PC stürzt ab sobald ich dateien z.b. von meiner Externen Festplatte auf den PC schiebe. Der PC schaltet sich aus startet neu und ich kann nichts drücken, als wäre die Maustaste deaktiviert. Dann starte ich den PC neu und zieh die Fesplatte raus und es funktioniert alles wieder. Ich poste gleich nochmals den Report.

    Viele Grüße

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das entbindet dich nicht vom Windows-updaten.

    Außerdem deaktiviere mal den automatischen Neustart bei Bluescreen, dann bekommst du den auch zu sehen und weißt ungefähr wo der Rechner hängt.

    LG

  8. #8
    Avatar von Limor
    Limor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,

    also hab jetzt win7 drauf gemacht, win updates alle durchgeführt, funktioniert auch alles, aber sobald ich mit USB Dateien auf meinen PC schiebe, schaltet sich der PC ab keine Chance. Hab auch schon versucht einen aktuellen USB Meinboardtreiber auf meinen PC zu installieren, aber es gibt keinen aktuelleren außer den auf der mitgelieferten CD. Was nun?

    LG

  9. #9
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    Du beschreibst es alles ziemlich ungenau...
    Wenn du den Mods ein bisschen mehr Details geben würdest, könnte man dir vllt. besser helfen...

    So, aber jetzt zum Problem von dir:

    Mach mal mit deiner Digicam ein Foto von deinem Desktop, wenn ein Blue-Screen erscheint, und stelle es dann hier hoch, damit wir es entwerten, und die Fehlerquelle lokalisieren können!

    Denn so wie du dein Problem schilderst, hat es irgendwas mit dem Netzteil auf sich, was nicht in Ordnung ist!

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim Booten

    Von VComputer im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 20:12
  2. Probleme beim booten

    Von michaelgw im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 12:28
  3. Probleme beim booten mit Startdisk

    Von ollixtc im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 21:20
  4. Probleme beim Bios-Booten

    Von amateur im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 07:11
  5. Probleme beim booten. Bildschirm bleibt schwarz.

    Von magdeburger_db im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz