Fehlermeldung beim Booten

7Antworten
  1. #1
    Avatar von VComputer
    VComputer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Fehlermeldung beim Booten

    Hallo,

    Mein Arbeitsleptop geht leider seit gestern nicht mehr.

    Daten:
    Acer Aspire one
    Kein cd oder diskettenlaufwerk

    Fehler :
    For Antheros PCIE Ethernet Controller v.1.0.0.13


    Habe ein lan kabel sobald ich den kabel an mein lepton anschliese und das andere an das andere Leptop kommt sowas:

    CLIENT MAC ADDR : 00 26 9E 1C .. .. GUID : 40AF5CC6-....-....-....-............ DHCP......... sucht sucht und dann der Fehler:
    PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
    No bootable device--- insert boot disk press any key.

    Habe kein CD laufwerk oder diskettenlaufwerk.

    Kann ich den fehler irgendwie mit meinem 2ten leptop über das Lan kabel lösen ?
    Wenn ja wie ?
    Die daten auf der festplatte sind mir unwichtig.
    Mfg

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das liest sich so, als hättest du den Fehler, wenn du den Rechner startest. Oder hast du das Problem, wenn Windows schon im Betrieb ist? Kannst du den Rechner ohne eingestecktes LAN-Kabel starten?

  3. #3
    Avatar von VComputer
    VComputer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn ich rechner starte kommt das problem.
    Kann das Leptop mit lankabel nicht starten weil ich es nicht weis und ohne geht es auch nicht.
    Mfg

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dein Laptop versucht übers Netzwerk zu starten, was aber bei dir nicht funktioniert. Da musst du ins BIOS-Setup und die Festplatte als erstes in der Boot-Reihenfolge einstellen.

  5. #5
    Avatar von VComputer
    VComputer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke,
    Wie funktioniert das genau ?
    Habe beim starten 2 möglichkeiten
    einmal F2 und einmal F12 (chanche boot ordner) aber kann da nix wechseln weil ein Networkboot drinnen ist.
    Bei F2 ( go to setup) hab ich diese möglichkeiten:
    unter Information : stehen die daten drinnen
    unter Main: uhr, memory, und
    Quick Boot ( enable)
    network boot ( enable)
    F12 boot menu ( enable)
    D2D Recovery ( enable)
    SATA Mode 2 möglichkeiten hab ich 1. IDE Mode 2. AHCI Mode der auch gerade drinnen ist.
    unter Security: passwort etc
    unter Boot : Boot priority order:
    1. IDE0:
    2. IDE1:
    3. USB FDD:
    4. USB HDD:
    5. Networkboot: atheros boot agent ( das eine boot hab ich auch beim F12 nur 1 möglichkeit)
    6. USB CDROM

    Kann die stellen verschieben z.b USB CDROM von 6 auf 1 hohlen mehr auch nicht.
    Dann gibt es als letztes noch unter EXIT:
    Exit saving changes
    exit discarding changes
    Load setup defaults
    Discard changes
    Save changes


    Das war eigentlich so alles was unter F2 drinnen ist im F12 hab ich nur ein bootausweil Atheros boot agent.

    Meine Fragen kann ich den leptop noch herrichten ?
    Hab eigentlich zur hilfe nur ein Lankabel oder die F2+F12

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Also die Einstellungen im BIOS-Setup stimmen. Aber eigentlich sollte dein Rechner auch noch die Festplatte erkennen, die verbaut ist. Da aber selbst das BIOS die Festplatte nicht mehr erkennt, würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen. Hast du noch Garantie auf das Netbook?

  7. #7
    Avatar von VComputer
    VComputer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    okay danke,
    habe kein garantie

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann würde ich vorschlagen, dass du mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ gehst und dein Netbook dort überprüfen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Booten

    Von Limor im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 20:21
  2. Probleme beim booten

    Von michaelgw im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 12:28
  3. Fehlermeldung beim Booten

    Von schoenma im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:28
  4. Fehlermeldung beim Booten

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 18:43
  5. PC friert beim booten ein

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz