Fehlermeldung beim Booten

11Antworten
  1. #1
    Avatar von schoenma
    schoenma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard Fehlermeldung beim Booten

    Hallo,
    erhalte beim Booten die nervige Meldungen "Fax.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Beim Wegdrücken erscheint dasselbe mit dem Inhalt "copy.exe hat ein... ". Dnach kehrt Ruhe ein.

    Nehme an, dass best. Dateien fehlen, aber welche und wo bekomme ich diese her. Habe XP home edition

    Wer weiß Rat und Hilfe

    Danke

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert oder installiert? Autostarts mal kontrolliert ob dort die entsprechenden Programme aufgerufen werden?

    Seit wann hast du diese Probleme eigentlich?

  3. #3
    Avatar von schoenma
    schoenma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,
    deine Vermutung ist richtig. Habe die Partition von LW C erweitert, Defragmentiert und einige Programme von der Platte gelöscht. Seitdem besteht dieses Problem. Nehme an, dass damit einige wertvolle Dateien mit rausgeflogen sind.
    Grüße

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du dein System auch auf Viren überprüft? Bitte das hier kontrollieren:

    https://www.sophos.de/security/analyses/w32salgaa.html

    Ist Outlook oder das Fritzfax installiert? Wenn ja, dann solltest du eine Neuinstallation versuchen.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wende mal RegCleaner und CCleaner an um dein System von dieser Partitionserweiterung wieder zu bereinigen...
    (Anleitungen weiter unten auf diesere Seite zu finden unter "Anleitungen und Workshops")

  6. #6
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Du schreibst: "und einige Programme von der Platte gelöscht."

    Gehe ich recht, in der Annahme, dass Du sie wirklich gelöscht und nicht deinstalliert hast? Das ist dann nämlich das Problem! Vermutlich sind die Verknüpfungen dann noch in der Autostart enthalten und die Programme sind aber weg.

    Kann das sein?

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Dann wird das durch Reg- und CCleaner behoben @ schoenma

  8. #8
    Avatar von schoenma
    schoenma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo, ich bin's wieder,
    es scheint, das Problem lässt sich nicht lösen. Alle Optionen habe ich ausgeführt, leider mit negativem Ergebnis. Bin am verzweifeln. Nochmals. Beim Booten erscheinen unmittelbar nacheinander die nervigen Warnmeldungen "fax.exe/copy.exe hat ein Problem festgestellt und muss sofort beendet werden. Danach läuft der Rechner tadellos. Habe Software, welche eventl. mit fax bzw. copy was zu tun haben könnten, neu installiert.
    Grüße
    Schoenma

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Dann mache am besten mal einen Scan mit HijackThis und poste die Logfile, darin sollten die Autostarteinträge zu sehen (und nachher zu fixen) sein...

  10. #10
    Avatar von schoenma
    schoenma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,
    Probleme gelöste, ich bin erleichtert. Danke und machts gut

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von schoenma
    ich bin erleichtert
    wir weniger, weil wir nicht wissen, wie du es gelöst hast.

  12. #12
    Avatar von schoenma
    schoenma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,
    weiß ich im Grunde selbst nicht. Habe nochmals den RegCleaner undn CCleaner drüber gelassen, Neustart und dann waren die nervigen Fehlermeldung weg.

    Grüße und machts gut. Das nächste Probem kommt bestimmt.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Booten

    Von Limor im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 20:21
  2. Fehlermeldung beim Booten

    Von VComputer im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 20:12
  3. totalausfall beim booten

    Von Ratlos Tatlos im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 21:26
  4. Fehlermeldung beim Booten

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 18:43
  5. Fehlermeldungen beim Booten

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz