pc bricht beim booten ab

1Antworten
  1. #1
    Avatar von vanilla2611
    vanilla2611 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1

    Standard pc bricht beim booten ab

    Hi,

    merkwürdiges urplötzlich aufgetretenes Problem:

    Der PC (Fujitsu Simens) beginnt normal zu booten, man kann auch ganz normal ins Bios. Sobald man aber an die Stelle beim Booten kommt, wenn der Bildschirm das erste mal wechselt (nach der Festplattenerkennung), sind danach nur rund 10 ASCII (Sonder)Zeichen zu sehen.

    Wenn man dann auf der Tastatur irgendwelche Tasten drückt wahllos, wird das Zeichenmuster jeweils einmal wiederholt. Sonst passiert nichts mehr.

    Ich hab praktisch alle Komponenten ausgebaut oder ausgetauscht ohne einen Einfluss. Bleibt eigentlich nur das Board oder die CPU, oder hab ich was übersehen?

    Kennt das Problem jemand? Jemand nen Tip? Bring ich die Kiste zum Laden, wo sie gekauft wurde oder muss das direkt über Fujitsu Siemens gehen? Ist ca ein halbes Jahr alt.


    Gruß und Dank,
    Vani

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn schon mal die Defualt-Werte im Bios geladen um eventuelle Fehlkonfigurationen auszuschließen?

    Wenn das auch nichts bringt, dann ab mit dem Rechner in den Laden...

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Booten

    Von Limor im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 20:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:00
  3. Problem beim Booten

    Von treb18 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:52
  4. PC friert beim booten ein

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:48
  5. Fehlermeldungen beim Booten

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz