WLan-Verbindung zum Router bricht beim Ausschalten eines PCs ab

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Olli92
    Olli92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard WLan-Verbindung zum Router bricht beim Ausschalten eines PCs ab

    Hallo,

    wir sind hier mit mehreren Pcs mit einem Router (Speedport W 500V) verbunden. Nun kommt es gelegentlich vor, dass, wenn ich mein Netbook ausschalte, mit keinem der anderen Pcs eine WLan Verbindung zum Router möglich ist, sodass ein Neustart erforderlich ist.
    Es kommt bei keinem anderen Pc vor. Auf dem Netbook läuft Win XP

    Ich habe leider keinen Ansatz, dieses Problem zu lösen und habe auch bis jetzt von niemandem gehört, der ein ähnliches hatte.

    Woran könnte das liegen und wie ist damit umzugehen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ist auf dem Router die neueste Firmware installiert?
    Ansonsten würde ich mal einen Reset des Routers machen und alles neu einrichten.

  3. #3
    Avatar von Olli92
    Olli92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Firmware war aktuell.
    habe den router neu eingerichtet und bis gerade eben ist auch kein problem aufgetreten. nur jetzt ist wieder die verbindung zum router abgebrochen. Es wird zwar zuerst nur eingeschränkte konnektivität angezeigt, allerdings lässt sich nach vollständigem trennen der wlan verbindung keine verbindung mehr herstellen.

    das problem ist zwar nichts dramatisches, da es auch nur selten vorkommt, allerdings beunruhigt es mich ein wenig, wenn ich meine geräte nicht ganz unter kontrolle habe .

    Würde mich sehr über weitere vorschläge freuen.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dann kann es nur am Router liegen. Wenn du noch Garantie hast, lass ihn reparieren/austauschen.

  5. #5
    Avatar von Olli92
    Olli92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Es ist sowieso geplant bald einen router mit n-standard anzuschaffen. ich denke danach wird sich zeigen wo das problem lag. was mich nur irritiert ist, dass dieses phänomen nur in verbindung mit einem der 4 rechner vorkommt.
    Naja, werde ich dann erstmal keine gedanken mehr dran verschwenden und abwarten bis das neue gerät hier ist.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Verbindung bricht ständig ab!

    Von TiKey100 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 20:51
  2. WLAN Verbindung Modem zum Router

    Von magdeburger_db im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:07
  3. router bricht ständig verbindung ab

    Von drachenkeks im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:03
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 16:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 15:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz