Wlan Verbindung bricht ständig ab!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von TiKey100
    TiKey100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard Wlan Verbindung bricht ständig ab!

    WLAN Verbindung bricht andauernd ab!
    Ich habe das Problem dass meine Verbindung von Notebook zum Router häufig abbricht, es ist kurz weg und verbindet sich dann wieder. Das ist ziemlich nervig, und ich weiß nicht wie ich das beheben soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es hat vor ein paar Stunden angefangen und passiert in unregelmäßigen Abständen. Ist ein Toshiba Satellite L750-176 mit Windows 7, der Adapter ist dieser hier: Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter und ein Microsoft Virtual Mini Adapter
    Hab viel gegoogelt und probiert aber es passiert immer noch.

    Folgendes hab ich schon versucht:
    •Netzwerkadapter deaktiviert und aktiviert
    •Beim Gerätemanager ausgeschalten dass der PC den Netzwerkadapter ausschaltet um Strom zu sparen
    •Notebook neu gestartet
    •Router neu gestartet
    •Treiber von Atheros-Adapter aktualisiert (war schon auf neuestem Stand)
    •Treiber von Microsoft Virtual Mini Adapter aktualisiert

    Hab noch etwas über den Funk gelesen und halt dass es verschiedenen Kanäle gibt aber ich weiß nicht wo ich die Kanäle ändern kann, also am Router gibts nur 3 Knöpfe, einen Ein/Ausschalter und 2 so Knöpfe wie zb ein Lautstärkeregler an einem Handy, hab da mal versucht 3 mal quasi "lauter" zu machen aber weiß nicht ob dadurch der Kanal geändert wurde. Ich kann irgendwie auch nicht testen obs noch immer abbricht weil es so unregelmäßig passiert, manchmal alle 10min, manchmal 1 mal pro Stunde. Aber is nervt einfach. Mitten im Video bricht es ab und muss von neu laden oder ich verliere die Verb. zum Server während nem Spiel...

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ob WLAN stabil läuft, hängt von mehreren Faktoren ab:
    - Entfernung zum Router oder AccessPoint
    - bauliche Gegebenheiten des Hauses oder der Wohnung
    - Auslastung des verwendeten Funkkanals

    und last but not least

    - Qualität und Leistung des Routers/AccessPoints

  3. #3
    Avatar von TiKey100
    TiKey100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Entfernung ist seit 3 Jahren die selbe, die Wände ebenso. Der Router funktioniert auch schon einige Monate einwandfrei. Denke es liegt an der WLAN-Karte oder an den Kanälen, aber eben genau das weiß ich nicht wie es funktioniert, also die Kanäle umschalten.

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hast du W-Lan Transmitter etc bei dir, die das Signal an den Router weiterleiten? Die könnten veraltet sein.
    Ansonsten... hast du vielleicht des neusten ein Smarthphone in der Nähe liegen? Die Dinger sind manchmal ziemlich gut, wenn es darum geht, das W-Lan zu stören.

  5. #5
    Avatar von TiKey100
    TiKey100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard Nein

    Nicht seit neuestem, hab aber das Problem gelöst indem ich den Laptop 2 Tage zurückgesetzt hab, jetzt is es wieder in Ordnung

  6. #6
    Avatar von TiKey100
    TiKey100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard Falsch

    Es ist wieder passiert... 3 Stunden lang nichts und jetzt is es wieder passiert. Kanns an Skype liegen? oder so?

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Schau doch mal nach, ob in dieser Zeit irgend ein Update installiert wurde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 17:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:00
  3. router bricht ständig verbindung ab

    Von drachenkeks im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:03
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 16:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 15:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz