Netzwerk einrichten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von wurstbrot
    wurstbrot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard Netzwerk einrichten

    Hey Leute,
    ich bin vor kurzem aus meiner alten Heimat gezogen, will aber trotzdem einen sicheren und schnellen Datentransfer zu meinen Freunden ermöglichen.
    Da haben wir uns gedacht, dass es doch eigentlich möglich ist, ein Netzwerk auch über das internet einzurichten.
    Keiner von uns hat damit Erfahrung und deshalb wäre ich für alle Tips und jede Hilfe dankbar.
    Also wenn jemand Programme kennt oder mir erklären kann welche Einstellungen ich bei Windows XP SP 3 treffen muss um oben genanntes zu erreichen, dem wäre ich sehr dankbar.

    Infos zu Routern kann ich besorgen, falls nötig.

    (auch für links zu Forenseiten wo ähnliches schon beschrieben wurde wären gut)

    bis denne
    gruß, wurstbrot

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Netzwek einrichten

    Was ihr sucht, nennt sich Virtual Private Network - kurz: VPN. Da gibt es z.B. OpenVPN:
    Home: OpenVPN e.V.

  3. #3
    Avatar von wurstbrot
    wurstbrot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Netzwek einrichten

    Also die Beschreibung hört sich ja schonmal gut an. Ist mit so einer VPN-Verbindung auch ein Netzwerkspiel möglich?
    Und ist dieses Programm benutzerfreundlich und leicht in der Bedienung?


    Ich weiß nicht ob das hilft, aber auf unseren LAN's haben wir immer mit CesarFTP und FlashFXP gearbeitet um Verbindungsprobleme zu vermeiden etc.
    Lassen die sich auch verwenden um eine WAN einzurichten und wenn ja, wie?

    Also wenn ich da eben nur Stuss zusammengedacht habe, dann ignoriert das einfach

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Netzwek einrichten

    Wenn du damit spielen willst, dann solltest du dir mal Hamachi (ist für private Nutzung kostenlos) ansehen:
    https://secure.logmein.com/products/hamachi2/

  5. #5
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    hi,


    du kannst hamachi nehmen ist ganz einfach.
    du kannst glaube bis zu 8 leute kosten frei rein nehmen.
    sieht aus wie in eine normalen lokalen Netzwerk und spielen kannst du darüber auch.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @siedler89
    Was habe ich denn einen Beitrag über Deinem vorgeschlagen (und auch passend verlinkt) ?

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk einrichten

    Von metaxa208 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:12
  2. Netzwerk einrichten

    Von tpeters511 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 11:49
  3. Netzwerk einrichten

    Von conni83 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 00:43
  4. Netzwerk einrichten

    Von Ladykracher2212 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:34
  5. Netzwerk einrichten

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz