Netzwerk einrichten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ladykracher2212
    Ladykracher2212 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard Netzwerk einrichten

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich gehe mit Teledat 431 LAN über T-Online DSL online.
    Nun habe ich mir ein INTERNET Broadband Router von Digitus zugelegt, dass ich mit dem PC und dem Laptop gleichzeitig online gehen kann.
    Die Bedienungsanleitung führt mich aber leider nicht zum erwünschten Ziel !
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Sonst muss ich das Gerät wieder zurück ins Geschäft bringen.
    Ich weiss auch nicht mit was ich über den Router online gehen muss.
    Mit TOSW Internal Settings (Breitband), T-Online Direktanwahl (DFÜ) oder LAN 1394-Verbindung od. LAN-Verbindung 2
    Ich glaub ich hab mich da etwas übernommen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du mit allen Rechnern das Internet über den Router gemeinsam nutzen möchtest, dann solltest du die Zugangsdaten im Router hinterlegen.

    Wie das geht, sollte im Handbuch des Routers beschrieben sein.

  3. #3
    Avatar von Ladykracher2212
    Ladykracher2212 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    aber da heisst es z.B.
    Netzwerkverbindung:
    Auf das symbol doppelklicken, das der verbindung ihres routers entspricht.

    welche ist da gemeint ? TOSW Internal Settings (Breitband), T-Online Direktanwahl (DFÜ) oder LAN 1394-Verbindung od. LAN-Verbindung 2

    etwas weiter hinten steht Netscape öffnen, aber ich hab das Programm gar nicht.

    und wo geb ich die Zugangsdaten für T-Online ein ?

    Geht das dann über das T-online-Startfenster, oder nur über das Verbindungssymbol in der Taskleiste ?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also damit ist sicher die LAN-Verbindung gemeint. Der Router ist doch über ein Netzwerkkabel mit deinem PC verbunden oder?
    Statt Netscape kannst du natürlich auch den Internet Explorer oder Firefox oder Opera benutzen. Dort gibst du einfach die IP-Adresse des Routers in die Adresszeile ein und es sollte sich der Router mit seinem Konfigurationsmenü melden.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hier gibt es eine Anleitung von T-Online:

    https://www2.service.t-online.de/dyn/c/2 ... 11064.html

    Die erste Verbindungsrat wird gemeint sein. Was Lan2 bei dir ist, kann ich nicht sagen. Das musst du jetzt ausprobeiren. Entweder die erste oder die vierte. Hast du zwei Netzwerkkarten installiert? DFÜ ist die Einwahl über Modem, also ohne einen Router, und die 1394-Verbindung ist die Firewireschnittstelle.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk einrichten

    Von wurstbrot im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:41
  2. Netzwerk einrichten

    Von metaxa208 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:12
  3. Netzwerk einrichten

    Von tpeters511 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 11:49
  4. Netzwerk einrichten

    Von conni83 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 00:43
  5. Netzwerk einrichten

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz