Netzwerk einrichten

11Antworten
  1. #1
    Avatar von metaxa208
    metaxa208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    8

    Standard Netzwerk einrichten

    Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich bin per DSL im Internet. Läuft alles über die Telekom. Hab also auch einen Router und 2 Computer. Der eine Computer ist mit nem Kabel mit dem Router verbunden, der andere drahtlos. Internet funktioniert auch bei beiden ohne Probleme. Wie kann ich aber jetzt ein Netzwerk mit beiden einrichten? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!

    MfG David

  2. #2
    Avatar von 23_PCFREAK_23
    23_PCFREAK_23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    10

    Standard

    Als erstes solltest du dir mal ein Crossoverkabel zulegen.

    Wenn du sie direkt verbinden willst.

    Beschreib mal ein wenig genauer für was und wie du das Netzwerk aufbauen willst

  3. #3
    Avatar von metaxa208
    metaxa208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    8

    Standard Netzwerk einrichten

    Na ich habe mir gedacht, dass das so über den Router funktioniert, die beiden PC sind soweit voneinander entfernt, so ein langes Kabel gibt es glaube gar nicht. Möchte nur ein Netzwerk für Datenaustausch und Druckerfreigabe. Habe es auf dem PC, der mit wlan mit dem Router verbunden ist, es schon soweit hinbekommen, dass da bei der Netzwerkumgebung beide PC aufgeführt sind. Kann aber nicht auf den anderes PC zugreifen. Auf dem PC, der mit Kabel mit dem Router verbunden ist, steht gar nichts in der Netzwerkumgebung. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. IP-Adresse etc. müsste eigentlich alles stimmen.
    Wäre so toll, wenn das mal funktionieren würde.

  4. #4
    Avatar von 23_PCFREAK_23
    23_PCFREAK_23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja das hab ich heute erst wieder gemacht.

    Du musst erstmal sicher gehen das dass Gastkonto aktiviert ist!

    Was hast du für ein Viren, bzw. Firewall Programm?

    Oder die interne Firewall von Windows?

    Wenn ja, schalte die zum Test mal aus,manchmal kann es sein , dass die Firewall das verhindert,war bei mir heute auch der Fall.

    Guck das mal nach und schreib dann!


    Hier kannst du nochmal alles genau nachlesen!

  5. #5
    Avatar von metaxa208
    metaxa208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    8

    Standard Netzwerk einrichten

    Hallo, also erstmal Danke für den Tipp mit der Windows Firewall, kann noch nicht 100%ig sagen, ob's jetzt geht, aber sieht sehr danach aus. Sowas einfaches und ich zerbreche mir den Kopf. Muss ich morgen dann mal richtig probieren.
    Und wie ist das mit der Firewall, muss ich die dann immer deaktivieren??
    Und kann man da jetzt auch spielen im netzwerk, oder geht das nicht?

    Vielen vielen Dank nochmal

    MfG David

  6. #6
    Avatar von 23_PCFREAK_23
    23_PCFREAK_23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja kein Problem

    Ja probier es erstmal aus ob es dann geht, wenn ja, also ohne Firewall, dann musste mal bissi gucken bei den Einstellungen was den Zugriff verhindern könnte.

    Theoretisch müsstest du jetzt auch spielen können!

    Also sag bescheid wenn es geht


    Mfg Dennis

  7. #7
    Avatar von metaxa208
    metaxa208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    8

    Standard Netzwerk einrichten

    Hallo, also das Problem mit der Firewall habe ich gelöst, geht jetzt ohne Probleme. Aber das mit dem Spielen ist jetzt noch die Frage, habe jetzt nur das Standard-Hearts-Spiel von Windows probiert. Da geht es noch nicht. Gibt's irgendein Freeware-Spiel, wo ich mal probieren kann oder hast du ne andere Idee?

    Nochmal danke, war gestern echt am verzweifeln.

    MfG David

  8. #8
    Avatar von 23_PCFREAK_23
    23_PCFREAK_23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    10

    Standard

    Gut,freut mich das es jetzt geht!

    Ja ich kenne da ein Freeware Game, da können bis zu 6 Spieler über LAN

    mitspielen.

    Ich hab hier grad mal den Link rausgesucht :

    Klick

    Probier das mal aus!

    Sag dann bescheid


    Ist doch kein Problem,dafür gibt es sowas.

    Mfg Dennis

  9. #9
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard

    @PCFREAK: Wofür muss den das Gastkonto aktiviert sein damit die Dateifreigabe funktioniert?
    Also bei mir war noch nie bei irgend einem Rechner das Gastkonto aktiv.

  10. #10
    Avatar von 23_PCFREAK_23
    23_PCFREAK_23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    10

    Standard

    Wenn Sie das Gast-Konto aktivieren sind alle Freigaben im Netzwerk nicht mehr an ein Benutzerkonto gebunden, sondern jeder im Netzwerk darf auf sie zugreifen. Wer aber ein Wert auf Sicherheit in seinem Netz legt, sollte sich die Mühe machen und für jeden Benutzer ein eigenes Konto definieren.
    Das ist ein Auszug aus einer Seite rund um Netzwerke.

    Als ich das vor einem Jahr das erste mal gemacht habe, wusste ich ja nicht genau wie es geht,also schaute ich auf der Seite nach.

    Und seit dem mache ich das so.

    Mfg

  11. #11
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard

    Also wenn man die einfache Dateifreigabe aktiviert brauch man das auf jeden fall nicht und man braucht sich nicht groß um Zugriffsrecht zu kümmern.

  12. #12
    Avatar von 23_PCFREAK_23
    23_PCFREAK_23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja kann schon sein.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk einrichten

    Von wurstbrot im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:41
  2. Netzwerk einrichten (LAN)

    Von Fighter im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:15
  3. Netzwerk einrichten

    Von tpeters511 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 11:49
  4. Netzwerk einrichten

    Von conni83 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 00:43
  5. Netzwerk einrichten

    Von Ladykracher2212 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz