Netzwerk einrichten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von conni83
    conni83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard Netzwerk einrichten

    Hallo.

    Ich habe einen PC, der per Netzwerkkabel mit meiner Fritz Box 7050 verbunden ist. Jetzt ist eine Freundin mit ihrem Laptop da, und ich habe mein WLAN aktiviert. Sie kann nun mit ihrem Laptop über meine Fritz Box Online gehen. So weit, so gut.

    Nun möchte ich ihr aber Bilder, die auf meinem PC sind zeigen. Ich dachte, wenn man den Ordner mit den Bilder frei gibt, kann man irgenwie die Bilder auch auf dem Laptop anschauen - aber leider bekommen wir das nicht hin.


    Wer kann helfen?

    Lieben Gruß Conni

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ist denn dieselbe Arbeitsgruppe eingerichtet? Testweise einmal die Software-Firewall ausschalten. Könnt ihr euch gegenseitig in der Netzwerkumgebung sehen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von eSportsking.de
    eSportsking.de ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13

    Standard

    Wie schauts mit den Betriebssystemen aus?
    Sind beide gleich?
    Habt ihr Ordner für das Network freigegeben?
    Seit Ihr in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Bezieht ihr beide die IP-Adressen über den Router oder hat einer feste Adressen eingetragen?
    Liegen die Adressen beide im gleichen Bereich z.B. 192.168.0.100 und 192.168.0.101 ?

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk einrichten

    Von wurstbrot im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:41
  2. Netzwerk einrichten

    Von metaxa208 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:12
  3. Netzwerk einrichten

    Von tpeters511 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 11:49
  4. Netzwerk einrichten

    Von Ladykracher2212 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:34
  5. Netzwerk einrichten

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz