neuerdings geht mein Internet nach kurzer Zeit aus, wird aber als online angezeigt !?

26Antworten
  1. #1
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard neuerdings geht mein Internet nach kurzer Zeit aus, wird aber als online angezeigt !?

    Hallo ihr Lieben... bin neu hier...

    seit ein paar Wochen geht mein Internet ständig nach einigen Minuten aus, wird aber in der Taskleiste fast immer als online angezeigt !?

    Ich weiß nicht mehr weiter... vermute dass es mit Windows 7 zu tun hat, da ich dass Mitte Oktober draufgespielt habe... andererseits ging es danach noch ne ganze Weile gut !?

    Habe auch noch ein Darstellungsproblem im Internet, was aber glaube nichts mit dem o.g. Problem zu tun hat... und deshalb sicher nicht in dieses Beitrag gehört!?

    Liebe Grüße
    Nadine

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hallo Nadine,

    da brauchen wir mal ein paar mehr Infos.

    was für einen Rechner hast du (Notebook oder Desktop)?

    der genaue Typ wäre interessant.

    Wie gehst du ins Internet?

    Hängst du hinter einem Router und benutzt W-LAN?

    Was meinst du mit Darstellungsproblemen? - ich nehme mal fast an das wird ein anderes Problem sein.

    LG

  3. #3
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Achso, okay....

    Ich habe ein Notebook -> Inspiron 1525 von Dell und gehe über einen Router per W-Lan ins Internet

    --mein Freund geht ebenfalls mit seinem Notebook per W-Lan rein (aspire 5630 von ACER) und hat keine Probleme mit dem Internet, er ist allerdings bei Vista geblieben--


    Beispiele für die Darstellungsprobleme siehe Anhang...

    1. Startseite von meinem iGoogle
    2. Startseite von psd-tutorials.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:beispiel1.png 
Hits:127 
Größe:219,4 KB 
ID:791  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:beispiel2.png 
Hits:104 
Größe:88,0 KB 
ID:792  


  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    welches Windows 7 hast du?

    32bit oder 64bit?

    suche mal nach so einem Aufkleber:

    Name:  dell.png
Hits: 1937
Größe:  7,9 KB

    die Nummer auf diesem Aufkleber bräuchten wir.

    LG

  5. #5
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Service Tag Nr: HK7YV3J

    Windows 7 32bit OEM Version

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Lade dir mal den neuesten WLAN-Treiber und installiere ihn. Download:
    Downloads

    Zu deinem Darstellungsproblem:
    Installiere mal den neuesten Flash Player und die neueste Java-Version.
    Wenn das nicht hilft, installiere mal den Firefox neu.

  7. #7
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    hat leider beides nichts gerbacht

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    was jetzt?
    W-LAN oder die Browserprobleme?

    LG

  9. #9
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    beides habe den w-lan treiber installiert und eben ging es schon wieder ein paar mal nicht...

    und bei dem flashplay und dem java habe ich schon die richtige version drauf gehabt und firefox ebenfalls

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    resettet doch mal den Router (eine Minute vom Stromnetz trennen) mal schauen was das bringt.

    Was sagt denn die Signalstärke der W-LAN-Verbindung?

    ist die vielleicht schwankend und bricht weg ?

    LG

  11. #11
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    also die signalstärke ist fast dauerhaft auf "hervorragend", also 5 von 5 balken, vereinzelt mal nur 4 balken...

    es zeigt auch nicht an dass es abgebrochen wurde... die 5 balken sind da, doch ich kann irgendwann nicht mehr weiter surfen... dann "trenne" ich das internet und "verbinde" wieder und es geht für eine gewisse zeit...

    ich resete mal eben...

  12. #12
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    achso... es wird beim reseten aber kein pin oder so verändert oder!? nicht dass mein freund dann auch nicht mehr ins internet kommt!?

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, da wird nur der Router neu gestartet...

  14. #14
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    ok... habe ich jetzt mal gemacht... mal sehen wie lange sich die verbindung hält *g*

  15. #15
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    hat anscheinend auch nichts gebracht... wurde wieder unterbrochen

    ich verzweifel noch an dem ding

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    wenn dein Freund sich auskennt, könnt ihr noch folgende Dinge tun:

    1. Ein Firmwareupdate für den Router aufspielen (Achtung, vorher die Einstellungen sichern)

    Wenn das nicht hilft:

    2. Das Netzwerk testweise ohne Verschlüsselung fahren. Sollte das Besserung bringen, ein "schwächeres" Passwort einstellen. Hintergrund ist dabei das je komplizierter das Passwort ist, desto schwieriger ist es für manche Router - W-Lan Kombinationen die Verbindung aufrecht zu erhalten.

    Dabei fällt mir gerade ein - ein Wechsel der Verschlüsselungsmethode kann auch helfen. Es sollte aber auf jeden Fall eine WPA-Verschlüsselung sein.

    LG

  17. #17
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    huhu...

    sorry war die ganze zeit nicht online...

    nein er kennt sich nicht aus (ich bin da schon eher der pc-freak *g*, reicht nur leider nicht für sowas)

    wegen dem "schwierigen passwort"... habe das ja schon immer und jetzt auf einmal spinnt es...

    kannst du mir vllt. sagen, wie ich das mit dem firmwareupdate funktioniert und wie ich die einstellungen sicher? habe jetzt auch nur noch meinen pc verfügbar (das mit dem freund hat sich erstmal erledigt)

    lg

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi...

    (das mit dem freund hat sich erstmal erledigt)
    wir machen auch Seelenmassage wenn gewünscht



    ok, das wird natürlich etwas komplizierter....

    welchen Routertyp hast du, wer hat ihn installiert und kennt dementsprechend das Passwort?

    weißt du wie du den Router mittels LAN-Kabel an deinen Rechner anschließen musst?

    Vorweg würde ich dir empfehlen dir PicPick herunterzuladen. Das ist ein Supertool um Bilder von Fenstern und Bildschirminhalten zu machen und diese dann hier hochzuladen.

    LG

  19. #19
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    wir machen auch Seelenmassage wenn gewünscht
    schon ok, aber danke


    router: Speedport W 303V von T-Online

    Installiert habe ich das Ding damals... Die Ursprungsdaten stehen ja auf dem T-Online Kennungsblatt und mein eingestelltes Passwort kenn ich ja...

    Lade mir dieses PicPick mal runter... Ja ich kann den Router per LAN-Kabel anschließen.

    LG


    EDIT: Was ist denn der Vorteil von PicPick? Bei Chip.de steht es wäre ein Programm für Screenshots, aber die kann ich doch auch ohne machen!?

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sehr schön, dann sind ja schon einmal ein paar Voraussetzungen erfüllt um das hinzubiegen.

    ich hab gerade gesehen von dem Speedport W 303V gibt es verschiedene Versionen. Hast du den Typ A?

    LG

    Edit. Das geht mit PicPick viel komfortabler und auch wenn du mehrere Fenster auf hast, oder nur einen Teil eines Fenster "knipsen willst. Außerdem öffnet sich das Bild gleich in der Bildbearbeitung und du kannst persönliche Daten schwärzen oder Pfeile einfügen, usw - ist genial und einfach

  21. #21
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Das kann ich leider nicht sagen, steht dort nirgends drauf und auf dem Kennungszettel auch nicht !?

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dreh das Ding mal um und schau aufs Typenschild...

    LG

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    PicPick kann noch mehr als nur Screenshots, aber diese unübertroffen und einfach, z.B. Ausschnitte vom Wesentlichen >

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 1836
Größe:  8,0 KB

  24. #24
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max,93574
    Dreh das Ding mal um und schau aufs Typenschild...

    LG
    ups, übersehen *g* Typ A


    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    PicPick kann noch mehr als nur Screenshots, aber diese unübertroffen und einfach, z.B. Ausschnitte vom Wesentlichen >

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 1836
Größe:  8,0 KB
    ok, danke

  25. #25
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    schön.

    Wenn du über W-LAN deinen Router ansprechen kannst, können wir das erst mal so versuchen.

    Kämpf dich mal durch die Menüs und suche nach der Firmwareversion. Eventuell brauchen wir da nichts zu machen, angeblich macht der Router das ganz von allein - also nur zur Kontrolle...

    LG

  26. #26
    Avatar von lotusblume1006
    lotusblume1006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    sorry dass ich so blöd frage...

    wie komme ich über w-lan in die menüs des routers?

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Der Router hat eine feste IP-Adresse, die musst du oben im Browser eingeben,

    die sollte im Handbuch stehen

    LG

    Edit: die IP-Adresse deines Routers ist 192.168.2.1 - das gibst du in die Adresszeile des Browsers ein.

Ähnliche Themen

  1. Pc ruckelt nach Kurzer zeit

    Von Usager21 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:11
  2. Dual Core Aber nur 1 Prozessor wird angezeigt

    Von Bladster im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:06
  3. Internet seiten sind nach kurzer Zeit nicht mehr zu erreiche

    Von Norrec im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:11
  4. Spiele stürzen nach kurzer zeit ab

    Von Viper28687 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:11
  5. PC stürtz nach Umbau nach kurzer Zeit ab

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 09:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz