PC stürtz nach Umbau nach kurzer Zeit ab

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC stürtz nach Umbau nach kurzer Zeit ab

    Hilfe, wer kann mir helfen?

    Habe heute meinen PC "auseinander genommen", weil ich eine IDE-Festplatte ausbauen wollte. Danach bootete der PC normal, zeigt Win-Bootmenü und wollte gerade XP starten. Danach Absturz, dass heißt ohne Vorwarnung ging der PC einfach aus. Dann habe ich das BIOS aufgerufen und alle DVD-LW waren da. Absturz nach 30 Sekunden. Danach so gar noch schneller. Ohne Pieptöne o.ä.

    Das Motherboard ist ein Asus P4P800SE mit SATA-Raid 1 mit zwei Maxtor-Festplatten. Gerade bei den SATA-Steckern war ich unsicher, wie die wieder angeschlossen werden. Aber es ging eigentlich nur auf eine Art. Die IDE-Stecker der DVD-LW musste ich auch herausnehmen, weil ich sonst nicht an die HDDs herankam. Außerdem habe ich vergeblich versucht den CPU-Lüfter auszubauen, weil die IDE-Festplatte so verklemmt war. Kann von dem Hin- und Hergewackele die CPU kaputt gehen? (Lüfter läuft aber noch...) Die DVD-LW sind beide auf Master gejumpert.

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hoi,

    is eher unwahrscheinlich das die cpu dadurch kaputt gegangen is...
    könnte aber sein, dass sich die cpu vom sockel etwas gelockert hat.
    nimm einfach ma die cpu aus dem sockel und setz sie wieder rein...
    hatte das auch schon ma bei nem bekannten, lief danach wieder...
    n versuch isset allemal wert

    greetz

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also es ist schon möglich das du mit deinen vergeblichen Versuchen den CPU-Kühler auszubauen ( warum eigentlich vergeblich? ) den Prozessor Kern beschädigt hast...

    Hast du denn kontrolliert ob wirklich alle Stecker und Kabel fest angeschlossen sind? Speichermodule und Steckkarte sitzen auch einwandfrei in ihren Sockeln?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Vergebliche Versuche, weil der Kühler durch ein blödes Plastikgehäuse fixiert wird und nur das habe ich gelöst (zwei Hebel umgeschlagen...) und dann aber nicht (ohne rohe Gewalt) abbekommen. Das war mir dann zu blöd und dann habe ich alle Festplatten ausgebaut und kam auch so an die IDE-Platte heran. Nur diese blöden Schnapphebel habe ich kaum wieder festbekommen.

    Natürlich habe ich alle anderen Steckverbindungen schon überprüft, aber nur bei den SATA-Steckern war ich mir unsicher. Daten- und Stromstecker sehen ja fast gleich aus und konnten nur nebenaneinder (sah wie ein großer Steckereingang aus) eingesteckt werden.

Ähnliche Themen

  1. Pc ruckelt nach Kurzer zeit

    Von Usager21 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:11
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 17:17
  3. Internet seiten sind nach kurzer Zeit nicht mehr zu erreiche

    Von Norrec im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:11
  4. Spiele stürzen nach kurzer zeit ab

    Von Viper28687 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:11
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 07:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz