Rechner stürtzt ständig ab

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Rechner stürtzt ständig ab

    Moin bin nach langer Zeit dann auch wieder da
    Mein Rechner:

    AMD Athlon 2400 (2000Mhz)
    Ram 1024 / 333Mhz getacktet
    Grafik ATI 9200SE mit 128Mb
    Festplatten 40G und 80G
    DVD Benner sowie DVD laufwerk

    So denke sollte reichen.
    Habe also das Prob das mein Rechner vorgestern aufeinmal immer auf nen Fehler in Speicher so und so verwieß aber immer in nen anderen.
    Also nach langem hin und her lief dann gar nichts mehr habe dann den Rechner da es mir zu Blöd wurde Formatiert. Will endlich Black&White 2 Zocken so eine blöde Kiste.
    Gut nach formatieren und Sicherheitsupdates B&W installiert und will Spielen Ende vom Lied der REchner kackt ab und startet neu sobald er nachladen will zu ner neuen Welt. Dabei kommt dann diese

    Fehlermeldung:
    BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BFF83C14 BCP3 : F72FFC90 BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 0_0
    Product : 256_1

    Mist jetzt kann ich das Bild nicht hochladen mit dem Bericht den der Senden wollte.[/img]

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist denn an dem Rechner irgendwas verändert wurden? eventuell Hardware eingebaut oder Software installiert wurden bevor der Fehler erstmals auftrat?
    Hast du mal deinen Arbeitsspeicher mit einem geeigneten Tool überprüft? Ein solches Tool wäre z.b. Memtest

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So nachdem der Rechner vorhin gar nicht mehr wollte mußte ich ihn dann seit Freitag das 5temal neu Formatieren diesmal habe ich dann aber nen tool von Seagate genommen was die Festplatte richtig Formatet.
    Nun hat er auch was mir vorher nicht auffiel xp wieder richtig installiert die Speicher sind Neu ein 512 und zwei 256 wobei die vor ort beim Händler eingebaut wurden um einen Speicherkonflikt zu vermeiden und es lief auch alles dann habe ich neue updates von windows geholt und es lief nichts mehr richtig.
    Nach den ganzen formatieren waren aber die fehler zum teil immer noch da bzw teilweise neue.
    Im mom läuft er ohne updates und noch lange nicht alles wieder installiert. Das werde ich jetzt nach und nach machen undden rechner jedesmal neu starten um fest zu stellen was den Fehler verursachen könnte.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist auf jeden Fall sinnvoll alles nach und nach zu installieren und zu testen. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden ob der Fehler noch mal auftrat oder nicht...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Werde ich machen.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So neuer stand und ich bin mittlerweile am Verzweifeln habe 2 Threads hier im Forum und deshalb denke ich da es nen Hardware prob ist mache ich hier weiter.
    Ich brauche nen Tool womit ich die Festplatte radikal geputzt bekomme unter dos also ne Startdiskette.
    Habe mittlerweile mit ner Startdiskette von Windows 98 original wieder gefunden ( wußte gar nicht das ich die noch habe )
    Habe damit versucht die Platte zu formatieren hat auch funktioniert habe dann die Ganze platte in eine große Partition gemacht. ist halt ne 40gig Platte. Aber es ist immer so das sie bis auf 1-2 Mb nicht Partitioniert.
    Habe sogar mein bios schon neu gestartet mit CMOS.
    Aber es klappt nicht habe XP wieder installiert und da sind im Gerätemanager keine Einträge nicht als wenn in ich auf meinem Rechner nichts Installiert hätte.
    Habe jetzt nen Prog gefunden das nennt sich kill disk habe ne dos startdiskette installiert und das Prog drauf aber selbst das scheint nicht zu laufen wenn die disk gelaufen ist kommt A: halt eingabe aufforderung und ich gebe da dann killdisk ein abe es tut sich nichts.

    Was soll ich tun bin seit Freitag oder Samstag dran und bekomme den Rechner nicht mehr ans Laufen ,wollte doch nur Black und White installieren aber da muß ja vorher schon was am Rechner gewesen sein.

    Hatte jetzt vor alles auf meine zweite Platte zu machen aber das wollte er auch nicht es sind angeblich ja Fehler an den 3 XP cd's aber alles die selben.

    Wenn ich nicht bald wieder an meinem Computer was machen kann schmeiß ich das ding in hohem Bogen zum Fenster raus. Ich habe ne Engelsgeduld aber auch die ist irgendwann verbraucht.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So guten Morgen erstmal
    Nun habe ich hoffentlich XP wieder richtig auf dem Rechner hatte nur einmal ne Meldung das die datei im Installationsordner nicht mit der auf der CD überein stimmt aber mit wiederholen ging es dann doch.
    Jetzt habe ich ein anderes Prob meine 2 Platte die voll mit Daten ist wird im Bios im Gerätemanager überall angezeigt nur im Explorer nicht. Was kann das den nun schon wieder sein.
    Sie wird auch überall als Maxtor pla plup anerkannt .

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird diese Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Ist ihr dort ein Laufwerkdbuchstabe zugeordnet?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Datenträgerverwaltung weiß ich nicht aber in der Computerverwaltung wird sie angezeigt.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich bekomme noch die Kretzte jetzt stürtz der ständig ab. Es kann doch eigentlich nur ein Hardwareprob sein.
    Frage speichert der auch im Ramspeicher wenn ja wie lösche ich den ohne laufenden Rechner.
    Und warum läßt er beim formatieren immer 1 MB übrig oder teilweise sogar mehr.

    Ich glaube ich werde mir mal die Mühe machen und Windoff 98 Installieren und dann wieder xp.

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Neues prob ich weiß nicht weiter jetzt dachte ich die Grafikkarte wäre hin aber ist sie nicht habe ne andere probiert Bild bleibt schwarz.
    Meines erachtens laufen sämtliche laufwerke an nur floppy nicht aber die hatte ich eigentlich im Bios deaktiviert.
    Und was nu ich weiß mir keinen rat mehr.

    ICH wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was hast du denn verändert am Rechner bevor das mit dem schwarzen Bildschirm passierte? Das beim Partitionieren und Formatieren etwas Speicher überbleibt der nicht angerührt wird ist normal und wird sich auch nicht vermeiden lassen... Also das osllte nicht deine Sorge sein...

    Ich würde fast empfehlen das du deinen Rechner mal bis auf ein Minimalsystem auseinanderbaust. also nur Mainboard, Prozessor, Kühler, ein Speichermodul, Grafikkarte und dann einschalten. Hast du dann ein Bild? Wenn ja, als nächsten Schritt die Festplatte udn ein CD oder DVD-Laufwerk dran und Windows installieren usw.

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Habe ich grade nach und nach gemacht und rechner läuft wieder.
    Jetzt erzählt er mir aber bei der Installation von XP da 98 nicht läuft das die und die Datei nicht lesen kann egal welche XP ich einlege also kann es an der CD nicht liegen. Daselbe hat er mit mir bei dem Game Black & White gemacht.
    Habe ich nen Virus irgendwo auf dem Rechner oder ist da etwas efekt weil das selbe hatte ich nämlich als ich XP auf die andere Platte kopieren wollte.
    An der Hardware ist nichts verändert habe lediglich vor 2 Wochen noch nen 512MB Ram rein gemacht aber der läuft ohne probs.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Wollte Antivir installieren datei Runtergeladen aber es läßt sich auf Teufel komm raus nicht richtig Installieren. Und Ram überprüft und löscht er nicht hatte MEM-Wash und der Rechner kackt ab.

Ähnliche Themen

  1. Rechner Fährt ständig runter

    Von J4rjar im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 19:13
  2. laptop stürtzt ständig ab

    Von lolig im Forum Windows 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:47
  3. Rechner stürtzt nach 2 Minuten Internet ab

    Von Clue im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 07:18
  4. Rechner friert ständig ein

    Von IsyC87 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:42
  5. Rechner hängt sich ständig auf ???

    Von Teddy040174 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 17:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz