Rechner Fährt ständig runter

6Antworten
  1. #1
    Avatar von J4rjar
    J4rjar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2013
    Ort
    Hier
    Beiträge
    4

    Standard Rechner Fährt ständig runter

    Hallo alle zusammen hab ein sehr grosses Problem seit ein paar tagen bleibt mein rechner stehn und fährt einfach runter aber nur wenn ich entweder nix mache (also nicht am pc bin)oder ich im inet surfe ....
    wenn ich spiele ist garnix .treiber sind auch alle neu (denn neuen von nvidia hab ich auch drauf gehabt nur seit dem ich denn drauf hatte hab ich das Problem

    was kann das sein ???

    System:win7 ultimat
    cpu:q9550von Intel
    gracka:msi460hawk
    Arbeitsspeicher:8gb

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Ein recht kurioses Verhalten, dass dein Rechner da an den Tag legt.

    Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert? Speziell Optimierungstools etc? Wie sind deine Energiesparoptionen konfiguriert? Hast du schon einen Scan nach Adware/Malware durchgeführt?

  3. #3
    Avatar von J4rjar
    J4rjar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2013
    Ort
    Hier
    Beiträge
    4

    Standard

    die Programme die ich installiert hatte hab ich schon alle wieder runter geschmissen, Adware/Malware und so hab ich auch schon getestet ist auch nix drauf, energiesparoption hab ich nicht an.
    ab und zu kommt auch mal ein bluescreen aber nicht immer meist nur wenn ich im inet surfe

    hab mal alle bluescreens ausgelesen kommt immer der gleiche fehler Verursachter treiber :hal.dll und ntoskrnl.exe
    wie kann ich das beheben ist das Hardware oder Software problem

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ist das System übertaktet?

    Das kann ein Treiberfehler sein, oder auch ein Hardwareproblem(z.B defekter RAM).

    Ich würde als erstes ein Update der Chipsatztreiber deines Mainboards versuchen.

    Wenn das nix bringt versuche die Überprüfung der Systemdateien von der Eingabeaufforderung aus: sfc /scannow und schau ob sich da was meldet.

    Hilft das auch nicht, würde ich Daten sichern und Windows auf die frisch formatierte Platte neu installieren.

    LG

  5. #5
    Avatar von J4rjar
    J4rjar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2013
    Ort
    Hier
    Beiträge
    4

    Standard

    übertaktet ist nix weiss ich nicht wie das geht und ist mir auch zu unsicher!ram hatte ich auch schon alle einzeln ausprobirt scheinen io zu sein treiber sind alle neu Überprüfung der systemdatein hat beschädigte Dateien gefunden und repariert Probleme sind immer noch ich glaub ich mach erstmal alles neu aufsetzen und wenn das Problem weiter hin ist muss ich mir woll doch mal neue Sachen hollen

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Um einen Softwarefehler auszuschließen könnte man folgendes versuchen:
    Man installiere parallel zum Windows 7 mittels WUBI eine Linux-Distribution und benutze diese erst einmal. Alternativ dazu kann man auch eine Linux-Live-CD herunterladen, brennen und davon booten. Wichtig ist nur, dass man Windows eben nicht benutzt!

    Kommt es unter Linux zu keinen besonderen Vorkommnissen, dann liegt ein Softwarefehler vor. Stürzt Linux ab oder fährt auch herunter liegt entweder ein Hardwarefehler vor oder, und das dürfen wir nicht ganz ausschließen, es gibt irgendwo eine exotische Einstellung im BIOS, der den Rechner nach soundsoviel vergangener Zeit ohne Last herunterfährt.

  7. #7
    Avatar von J4rjar
    J4rjar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2013
    Ort
    Hier
    Beiträge
    4

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:P1010837.JPG 
Hits:146 
Größe:386,7 KB 
ID:3307
    so hab mal den bluescreen fotografiert vielleicht hilft das ja es ein wenig einzugrenzen kommt aber nur wenn ich im i-net surfe nicht beim zocken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 07:39
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  3. Rechner fährt runter und wieder hoch

    Von Harry1984 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 23:21
  4. Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Von duddi123 im Forum Windows XP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 16:28
  5. PC fährt ständig runter

    Von tinker im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz