Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

17Antworten
  1. #1
    Avatar von duddi123
    duddi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Hallo bin neu hier und schreibe im Auftrag da die Person nicht onleine kommen kann..
    Problem ist:
    Der Pc fährt runter und wieder hoch . manchmal startet er von ganz allein.
    Dann zeigt er eine Meldung (nicht immer) das er den logo test nicht besteht.
    Dann wurde die festplatte Formatiert keine Veränderung dann wurde ein anderer Pc genommen und es ist dort das gleiche problem was kann das sein????
    Vorher lief alles normal.
    Kann das an der fritzbox liegen ???
    Brauche schnell Hilfe und hoffe das mir einer helfen kann...

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Moin,
    lies mal hier über die Ursache und die Beseitigung des Fehlers:
    WinTotal - Tipps - Fehlermeldung "Logo-Test nicht bestanden"

    Quelle: WinTotal.de

  3. #3
    Avatar von duddi123
    duddi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    danke für die info..
    Der Fehler kam beim installiert der Grafikkarte das der Test nicht bestanden wurde.
    Habe ich wohl etwas komisch beschrieben.
    Der Pc fuhr auch vorher schon allein rauf und runter. vor diesem problem.
    Und jetzt immer öffters.
    windows hat mit irgendwas ein Kompatibilitäts problem sorry das ich so komisch schreibe aber wenn man nicht selber das problem hat ist es sehr schwer für jemanden anders was zu schreiben bekomme die infos am telefon.

    Das mit dem logo test ist nicht mehr.
    es war so schlimm das der Pc gar nicht mehr hoch gefahren ist dann kam nur ein blaus bild.
    jetzt fährt er wieder hoch aber wie lange das ist die frage...
    Es war so schlimm das man kein Betriebssystem installieren konnte..
    Das hat mein Bruder wohl heute Nacht gemacht klappte dann auch wieder.
    Bis jetzt ist er 1 mal runter gefahren in 1 stunde.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Moin,
    der jetzige Zustand:
    Ein Betriebssystem ist neu installiert worden. Welches?
    Wenn XP - sind die Updates incl. SP3 auch wieder installiert worden?
    Die Internetverbindung über die Fritzbox wird hergestellt?
    Virenscanner ist installiert, upgedatet und Suchlauf hat stattgefunden. Ohne Vorkommnisse?
    Wenn er bisher erst einmal runtergefahren ist, erschien da wieder ein Bluescreen?
    Dieser muss eine Meldung enthalten. Um sie anzuhalten um lesen oder abschreiben zu können, muss die 'Pause'-Taste gedrückt werden.
    Kann es sein, dass ein Hitzestau der Verursacher ist?
    Überprüfe die Lüftungsöffnungen und das Innere auf Verschmutzung und sauge sie vorsichtig bei gezogenen Netzstecker ab.
    Lass den Deckel vom Gehäuse vorläufig offen um eine bessere Belüftung zu ermöglichen.

  5. #5
    Avatar von duddi123
    duddi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Ja XP ist installiert aber ohne sp 3.
    Internet über fritzbox wird auch hergestellt.
    Virenscanner ist installiert und update sind auch erfolgt.
    Es gab kein Blauen Bildschirm nach dem neu starten er fuhr ganz normal hoch.
    Es wurde alles gereinigt und ausgesaugt wir hatten erst auch auf Staub getippt war es nicht.
    Deckel ist ab vom pc.

    wenn man im Internet ist und eine Seite wechseln will fährt er runter und wieder rauf.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Moin,
    1. lade das SP3 noch nach.
    2. besorge dir zusätzlich den Malwarescanner > https://www.eforum.de/malwarebytes_sc..._a_t10399.html
    und lass ihn durchlaufen.
    3. besorge dir HjT > https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html
    beachte die Vorgehensweise genau.

  7. #7
    Avatar von duddi123
    duddi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Hi,
    habe das problem das der rechner nicht alles installiert was man laden tut daher vermutlich die fehler!!!!!!!!

    Hier mal eine fehlermeldung.
    gengric host process win32 services. szAppName:svchost.exe szAppVger:5.1.2600.2180 szModName:msvcrt.dll
    szModVer:7.02600.2180 offset:00037366

    Wenn sp3 instaliert wird ist es noch schlimmer mit dem runterfahren.

  8. #8
    Avatar von duddi123
    duddi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    wollten gerade das malware laden geht nicht bekommen immer die meldung die Quelldatei ist beschädigt....

  9. #9
    Avatar von duddi123
    duddi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    beim laden des moduls (aecore.dll) ist folgender fehler aufgetreten die engine wurde verändert.
    Dann wurde okay gedrückt und der pc startet neu...

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Moin,
    es ist die Frage, ob angesichts der immer neuen Fehlermeldungen ein Neuaufsetzen von WIN XP ratsam wäre.
    Könnten die vorhandenen 'eigenen dateien extern gesichert werden.
    Alternativ dieser Versuch:
    Fehlermeldung: Prozedureinsprungpunkt in Datei "Msvcrt.dll" nicht gefunden

    PS.: Ich habe den Link zum Download von Malwarebytes getestet und keine Probleme festgestellt.
    PPS.: Das Modul 'aecore.dll' bezieht sich anscheinend auf AntiVir. Hier wird geraden, AntiVir neu zu installieren. Aber das wiederum scheint bei dir auch nicht möglich zu sein.

  11. #11
    Avatar von duddi123
    duddi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    der Pc wurde neu mit win xp bestücken und nicht nur 1 mal.
    kann das nicht ein software Problem sein?
    Es wurden jetzt die automatischen updates mal ausgeschaltet und komisch nun hat er das malware Programm ausgeführt und zum schluß kam eine Fehlermeldung.
    Man weiß schon keinen rat mehr.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Moin,
    das ist zu ungenau:
    zum schluß kam eine Fehlermeldung.
    das auch:
    nun hat er das malware Programm ausgeführt
    Das Programm runterladen ist eine Sache. Nun muss damit gescannt werden und -wenn etwas gefunden wird- gelöscht werden.
    die automatischen updates mal ausgeschaltet
    es geht nicht darum, wie man die anfallenden Updates besorgt (ob automatisch oder manuell) sondern das man sie installiert hat.
    der Pc wurde neu mit win xp bestücken und nicht nur 1 mal.
    Mag sein, aber ist bei der Formatierung das richtige Dateisystem (NTFS) gewählt worden, evtl. auch anders partitioniert worden?

  13. #13
    Avatar von duddi123
    duddi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    ich sage ja sorry wenn die Beschreibung zu ungenau kommt ich sitze ja nicht vor dem Rechner der die Macken hat, ich bekomme die Infos und schreibe sie hier rein nochmals Entschuldigung (bin auch kein Fachmann) nur leihe.

    Also die Fehlermeldung war schneller weg weil der PC mal wieder selber runter gefahren ist.
    Nachdem die Automatischen Updates wo Windows deaktiviert wurden konnte man das Malware programm durchführen wurden aber keine malware gefunden.

    das Probleme ist schon länger das der Pc immer mal wieder runter gefahren ist und dann wieder hoch darauf hin wurder er neu Formatiert aber das Problem war nie weg es kam immer wieder.

    Es wurde alles sauber gemacht alle Steckplätze überprüft.
    Jetzt kommt noch hin zu das der Explorer auch Probleme hat aber es gibt ja noch den firefox damit kann man leben.

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Moin,
    ich wollte dir keinen Vorwurf machen. Ich weiß selber wie das ist, wenn man etwas vom Hörensagen weitergeben will.
    Wählen wir einen anderen Ansatz: Energiesparoptionen.
    1. Rechtsklick > freie Stelle des Desktops > Eigenschaften > Bildsschirmschoner > unten: Energieverwaltung. Dort sämtliche Register öffnen und kontrollieren.
    2. Gerätemanager > Netzwerkkarte > Eigenschaften > Register Energieverwaltung
    3. Ob etwas an der Fritzbox Einfluss nimmt, kann Fabi sicher beantworten.
    Schreib schon mal den Typ der Box.

  15. #15
    Avatar von duddi123
    duddi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Hier noch mal den fehler der immer kommt.

    Microsoft Windows-Fehlerberichterstattung

    werde das andere mit der Energiesparfunktion weitergeben

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Moin,
    also müsst ihr alle Gerätetreiber durchforsten und aktualisieren.
    Das betrifft also das selbstständige Herunterfahren. Wieso es den IE beeinträchtigt, ist allerdings schleierhaft.

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Die Fritz!Box sollte diesbezüglich keinen Einfluss haben.
    Um sicherzugehen, kannst du das Netzwerkkabel trennen und es dann versuchen.

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Pc fährt ständig alleine runter und rauf.

    Hi,

    da nach dem Fehlerbericht mit größter Wahrscheinlichkeit ein Treiber spinnt,
    empfehle ich folgende Vorgehensweise:

    alle nicht zwingend zum Betrieb des Rechners notwendigen Teile in der Systemsteuerung deaktivieren.

    Das betrifft z.B das DVD-Laufwerk, Soundkarte, LAN oder W-LAN Karte, sonstige Erweiterungskarten.

    Also nur das Grundsystem laufen lassen, Grafikkarte, Festplatte, Mausanschluss. Für die Grafikkarte von der Herstellerseite den aktuellsten Treiber ziehen und installieren. Danach das System gründlich testen.

    Wenn alles ruhig ist, das nächste Teil aktivieren - wieder testen und so weiter. Wenn der Rechner nach aktivieren einer Karte abstürzt ist der Übeltäter gefunden.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Rechner Fährt ständig runter

    Von J4rjar im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 19:13
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  3. Vista runter, XP rauf geht nicht

    Von fisch2 im Forum Windows Vista
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 21:37
  4. PC fährt ständig runter

    Von tinker im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:53
  5. Win XP fährt wieder runter

    Von Dixon Hill im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz