Rechner fährt runter und wieder hoch

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Harry1984
    Harry1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard Rechner fährt runter und wieder hoch

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Das sowas in Foren nicht sehr beliebt ist weiß ich aber ich interessiere mich eigentlich kaum für Computer und bin völlig Ahnungslos. Ich denke auch das ich in der falschen Rubrik poste aber ich weiß nicht wohin damit. Ich bitte das alles zu entschuldigen. So nun zum Problem:
    Bis vor kurzem hatte ich einen Uraltrechner (Hauptprozessor von 1996) mit Windows XP. Das ding hatte die blöde Angewohnheit sich immer mal unerwartet runter und wieder hochzufahren. Außerdem war er elends langsam. Also dachte ich mir: Gut so ist das eben mit nem Uraltcomputer und habe einen nagelneuen mit Windows7 gekauft. Schneller ist er schonmal aber das unerwartete runter und wieder hochfahren bleibt. Das ist auf dauer schon recht nervig. Vom alten geblieben sind: Der Netzstecker, Der Monitor, Die Boxen, Die Kabel fürs Internet.
    Ich habe schon die suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden. Vermutlich habe ich falsch gesucht.
    Vielen dank schonmal fürs lesen.

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Rechner fährt runter und wieder hoch

    Der Netzstecker meinst du das inklusive Netzteil, oder nur das Stück von Netzteil zur Steckdose?

    LG

  3. #3
    Avatar von Harry1984
    Harry1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Rechner fährt runter und wieder hoch

    Den Stecker. Das Kabel was ich in die Dose stecke und am anderen Ende ins Gehäuse.

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Rechner fährt runter und wieder hoch

    Und wieviel Watt hat dein System?

    Was sind die anderen Daten von dem PC?

    LG

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Rechner fährt runter und wieder hoch

    Moin,
    wenn du einen neuen Rechner gekauft hast, dann hast du doch ein neues Netzkabel dazu bekommen. Was soll denn daran defekt sein?

  6. #6
    Avatar von Harry1984
    Harry1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Rechner fährt runter und wieder hoch

    Zitat Zitat von estincrendibli
    Und wieviel Watt hat dein System?

    Was sind die anderen Daten von dem PC?

    LG
    AMD AThlon X2 7550
    2GB Arbeitsspeicher
    250GB Festplatte

    Wieviel Watt das Ding hat weiß ich nicht. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das der Fehler vom Rechner kommt, is ja der gleiche wie beim alten Gerät.
    @Schmidtchen:
    Das Kabel hat irgendwie gefehlt. War mir auch egal weil ich ja noch eins hatte.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Rechner fährt runter und wieder hoch

    Moin,
    um das Kabel auszuschließen, kannst dir doch sicher eins leihen. Das sind doch Allerweltskabel. Hast du die Buchsen überprüft, ob da ein Wackelkontakt sein kann?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Rechner fährt runter und wieder hoch

    Hi,

    ich tippe da eher auf den Bildschirm. Kannst du den an einem anderen Rechner testen oder an deinen Rechner testweise einen anderen Monitor anschließen ?

    LG

  9. #9
    Avatar von Harry1984
    Harry1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Rechner fährt runter und wieder hoch

    Wackler kann ich denk ich ausschließen.
    Das mit dem Monitor klingt gut find ich. Mal sehen ob ich was zum wechseln Auftreiben kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:06
  2. PC fährt hoch, färhrt runter und sofort wieder hoch

    Von Dubstep im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 20:17
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 10:54
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  5. COMPUTER FÄHRT SELBSTÄNDIG RUNTER UND WIEDER HOCH

    Von freakazoid030 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 14:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz