Verdacht auf Befall - Probleme mit WLM & IE

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mandy0605
    mandy0605 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard Verdacht auf Befall - Probleme mit WLM & IE

    Hallo Ihr,
    bin neu hier und habe auch ein echt dickes Problem mit meinem IE 6.0.
    Jetzt möchte ich hier gerne ein Thema eröffnen und mein Problem darin erzählen, jedoch weiß ich leider nicht wie ich ein neues Thema eröffnen kann. Deshalb wollte ich es jetzt gerne hier rein schreiben.
    Also,
    Habe mir vor einer Woche den Windows live Messenger 09 runter geladen und habe dadurch einen Virus mir eingefangen(denke ich), weil mein Messenger nicht mehr richtig funktioniert hat und er Leuten aus meiner Liste, Links geschickt hat die ich garnicht geschrieben habe.
    Den Messenger habe ich dann deinstalliert und mein Viren Programm durchlaufen lassen.
    Gott sei Dank, keine Viren gefunden.
    Jetzt habe ich aber das Problem, das mein IE 6.0 sich von alleine öffnet und mir irgendwelche Seiten anzeigt. Wenn ich versuche meine normale Startseite unter Extras -> Internetoptionen zu ändern, funktioniert dies leider nicht und ich habe irgendeine andere Startseite wieder (nach mehrmaligen Versuchen).
    Jetzt frage ich mich was das sein könnte. Habe schon versucht den IE 6.0 nochmal erneut runter zu laden und zu installieren, jedoch wird mir ein Warnfeld angezeigt: Das Setup wurde abgebrochen, da eine neuere Version von IE 6.0 schon installiert worden ist.
    Auch das deinstallieren bekomme ich nicht hin. Habe den RegCleaner und der IE steht dort nicht drin zum deinstallieren, sowie auch nicht unter Systemsteuerung -> Software.
    Ich bitte doch um eine schnelle Antwort. Weiß nicht mehr weiter!
    L.G.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Verdacht auf Befall - Probleme mit WLM & IE

    Ich habe dir mal ein eigenes Thema eröffnet.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Verdacht auf Befall - Probleme mit WLM & IE

    Hi,

    den Internetexplorer kannst du nicht deinstallieren, der gehört zu Windows. Du kannst ihn aber updaten, es gibt schon lange die Version 7.0.

    Außerdem hört sich das bei dir so an, als wenn du auch mit den Windowsupdates nicht sehr aktuell bist. Du solltest das mal schnell korrigieren und die neuesten Updates runterladen.

    Zu deinem Problem. Es ist natürlich möglich das bei dir ein paar Bösewichte auf dem Rechner sind die dein Virenscanner nicht gefunden hat.

    Dazu solltest du dir das Tool "HijackThis" runterladen. Den Downloadlink und eine "Bedienungsanleitung" findest du hier im Forum unter dem Thema Freeware.

    Das Logfile kopierst du hier rein, damit wir das kontrollieren können.

    LG

  4. #4
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Verdacht auf Befall - Probleme mit WLM & IE

    Versuche mal das Teil, normal funktioniert das ganz gut. Vielleicht installierst du den WIM nochmal und entfernst ihn dann mit dem Tool. Ist zwar englisch, dürfte aber wohl heutzutage absolut kein Problem darstellen.

    ZapMessenger

    Das ist kein Virus, sondern der WIM, der wurschtelt anständig im System rum.

Ähnliche Themen

  1. Verdacht auf Malware

    Von High Energy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 15:47
  2. Explorer öffnet sich...Verdacht auf Virus

    Von JenniDaLady im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 22:28
  3. Trojaner Befall im IE

    Von Tido im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 08:19
  4. Probleme nach Virus-Befall

    Von yugigt1901 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 11:12
  5. bei befall von backdoor?

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz