Probleme nach Virus-Befall

7Antworten
  1. #1
    Avatar von yugigt1901
    yugigt1901 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    5

    Standard Virus

    Hi leute,

    Ich habe mich schon mal geeldet, da war meine Speicherauslastung bei 300 und mehr, aber jetzt habe ein viel schlmmeres problem: Ich habe nen Virus der mit hilfe von eigenen exen meine ganzen programme ausschaltet.
    ausgeschatet bis jetzt:

    1:Auf 1.Windows Internetkartensoftware
    2:Virenprogramm fsecurevirus deaktiviert
    3:Soundtreiber gelöscht
    4:Netztwerkadabter deaktiviert
    bei beidem windows CD-Rom laufwerk außerkraft gesetzt
    (Auturn.exe5 und treiber)

    Ich bin völlig verzweifelt!!! Es ist nvieleicht nur noch eine frage der zeit, bis mein 2.Windows auch angegriffen wird. Kann mr jemand nen guten rad geben???

  2. #2
    Avatar von Holy Marcell
    Holy Marcell ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Ort
    Silicon Valley
    Beiträge
    13

    Standard

    Dann stelle eine HijackThis-Log ein. Und wir werden dir helfen.

    Edited to add:

    Lade:
    https://www.merijn.org/files/hijackthis.zip
    =======
    Entpacke in einen eigenen Ordner ==> Doppelklick auf: "Hijackthis.exe" ==> Haken setzen ==> [Noone of the above Just start the Programm] ==> Button [Scan] ==> Nach dem Scan [Save Logfile] Speichere es ==> Ein Editor öffnet sich: kopiere den Inhalt hierher ins Forum.
    Bebilderte Kurzanleitung

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich habe deinen Beitrag mal aus dem anderen Thema herausgelöst. Ansonsten weiß ja keiner mehr, welche Frage und welche Antwort zusammengehören.

    Am besten schilderst du uns noch mal ganz genau was passiert ist und was du schon probiert hast.

  4. #4
    Avatar von yugigt1901
    yugigt1901 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    5

    Standard virus

    Also, meine frage war, was ich gegen den virus tun kann, der momentan meine programme ausschaltet. Bis jetzt, habe ich nur die möglichkeit gehabt, ein neues windows auf einem anderen Festplatte zu speichern und darüber jetzt meine nachrichten zu schreiben´, aber er hat schon angefangen weiter zumachen

    Er hat jetzt mein Autorun5 deaktiviert oder so und ich kann auf den inhalt der cd-roms nicht zugreifen. Das problem ist, dass bei zone alarm unbekannte exen ercheinen und jedesmal wenn ich das befallene windows xp öffne, kommt eine neue dazu. Aber er schreibt nicht woher.
    Dann hatte ich mit spybot search & destroy nach spyware geskannt und ausgelöscht. Seitdem ist er aktiv geworden. Aber mich nervt die sache eben, dass mein cd-rom laufwerk nicht geht , aber ist der obige betrag zu mir gerichtet? ich probiers jedenfalls mal aus.

    (zusammenfassung, was der Virus auf dem alten windows angestellt hat:

    1:Auf 1.Windows Internetkartensoftware
    2:Virenprogramm fsecurevirus deaktiviert
    3:Soundtreiber gelöscht
    4:Netztwerkadabter deaktiviert
    bei beidem windows CD-Rom laufwerk außerkraft gesetzt
    (Auturn.exe5 und treiber)

    P.S: Die exen haben sowas wie nen codierten namen und in kleiner schrift steht tm (ganz klein) drüber?!

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also dann würde ich mal empfehlen du besorgst dir einen Virenscanner der von Diskette ausgeführt werden kann und bereinigst damit das System...

    https://www.zdnet.de/downloads/prg/f/k/de0DFK-wc.html

    Hast du auf dem Rechner mehrere Betriebssysteme installiert? Dann lade dir doch mal eine vernünftige und aktuelle Antivirensoftware herunter und scann damit alle Laufwerke:

    https://www.free-av.de

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst noch versuchen, zur Eingabeaufforderung zu booten und

    sfc /scannow

    einzugeben. Dadurch werden zumindest die Systemdateien durch Original ersetzt. Was deine übrigen Programme angeht, wirst du sie nach einem eingehenden Virusscan neu installieren müssen, wenn du eine Neuinstallation nach einem Virenbefall nicht ohnehin vorziehst.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es wäre auch interessant herauszufinden was das für ein Virus ist und wo er herkam um eine erneute Infektion zu vermeiden.
    Sich wäre, wie Nikki schon andeutete, eine saubere Neuinstallation des System die schnellste und beste Lösung.

  8. #8
    Avatar von yugigt1901
    yugigt1901 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    5

    Standard virus

    Also was den virus angeht, habe ich ja schon gesagt, dass die herkunft der exen unbekannt ist. Antivir guard habe ich schon runtergeladen, aber der findet nichts ( Wie fsecure anti-virus). Aber das interessiert nicht, aber das mir den disketten, ich (bzw. meine familie) haben nur 3 einhalb disketten (also nur 1.38 mb). Also passt das eine antivirenprogramm, dass ich mal ausprobieren soll, nicht drauf. (Auch nach der formatierung blieb das so). Kann ich das irgentiwe wieder frei machen oder muss ich da erstmal eine neue Diskette besorgen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 15:33
  2. Virus befall!

    Von Gerrard im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 21:21
  3. Verdacht auf Befall - Probleme mit WLM & IE

    Von mandy0605 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:07
  4. Pc Probleme / Virus

    Von gomezz im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 09:23
  5. Probleme mi Virus...

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 11:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz