Problem beim Booten, nach verschieben Virus in Quarantände

2Antworten
  1. #1
    Avatar von snoopy4
    snoopy4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Problem beim Booten, nach verschieben Virus in Quarantände

    Hallo zusammen,

    hoffe jemand von euch kann mir mit diesem Problem weiterhelfen. Mein Virenscanner hat zwei Viren erkannt und hatte vorgeschlagern beim Startvorgang eine Überprüfung vorzunehmen. Während dieser Prüfung hat er zwei Viren erkannt im Bootsektor, diese habe ich in die Quarantände verschieben lassen.
    Jetzt ist es leider so das ich den Rechner boote, den Anmeldebildschirm bestätige, danach versucht das System kurzfristig zu booten, aber es springt immer wieder in den Anmeldebildschirm, immer und immer wieder.

    Hier der benutzte Virenscanner: avast Free Antivirus 5.1.889

    Hoffe ich muß meinen Rechner nicht komplett neu installieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!

    Grüße
    Dirk

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Doch, sichere deine Daten mit einem Linux-Tool, denk auch an die Benutzerordner von Windows, sowie Mails und Adressen.

    Siehe hier: https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

    Danach ist der einzig sichere Weg deine Festplatte neu zu partitionieren und zu formatieren.

    Bootviren sind schwer zu entfernen, alles andere wäre fahrlässig.

    LG

  3. #3
    Avatar von snoopy4
    snoopy4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    ok, habs schon befürchtet, werde System neu aufspielen

Ähnliche Themen

  1. XP - Problem beim booten

    Von phantom im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:46
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 15:43
  3. Problem beim Booten

    Von treb18 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz