XP-Home hängt sich beim Benutzerkonto auf nach dem booten.

40Antworten
  1. #1
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard XP-Home hängt sich beim Benutzerkonto auf nach dem booten.

    Hallo Leute,

    habe ein kleines Problem und zwar musste ich neue partitionen erstellen weil in einen Trojaner aufn Rechner hatte.

    So nun zum problem.Jetzt hängt sich mein Rechner beim booten zum Benutzerkonto immer auf d.h.,das wenn ich jetzt zu Beispiel 2 Benutzerkonten habe ich zwar auf das Benutzerbild drauf gehen kann,aber es wird kein Windows geöffnet.D.h.er hängt sich auf,erst nach dem ich den Task beende kann ich auch wieder ins Windows rein bzw.

    der Recher funzt wieder.

    Was könnte der Fehler sein?Kann es daran liegen das neue Partitionen erstellt wurden und Windows die Benutzernamen nicht erkennt bzw.akzeptiert?Weil die alten noch im System gespeichert sind??

    Wenn ich wiederrum Benutzer---->wechseln mache dann geht es ohne Probleme da hängt sich nichts auf,aber sobald er gebootet wurde hängt er wieder

    Ich danke euch für die Hilfe in voraus Gruss

    TheXP

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du 'Admin' bist, kannst du doch den 'defekten' Benutzer entfernen und einen neuen anlegen.

  3. #3
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    HI,ich bin Admin da es auch mein Rechner ist,und ich habe 2 Benutzerkonten erstellt beide mit Adminrechten.

    Egal auf welches Konto ich nach dem booten gehe hängt der Rechner sich auf

    Ich weiss echt nicht mehr woran es noch liegen kann.

    Und alles nur weg.eines dummen Trojaners.

    Hatte ich vielleicht die Werkspartitionen bei behalten sollen??Ich habe ja komplett neue gemacht.Vielleicht will er deshalb nicht mehr??

    Gruss

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ... auf die Schnelle.....
    verfolge mal diesen Thread >>
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... t3654.html

  5. #5
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    du kannst auch mein ein logfile reinstellen

  6. #6
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke dir für den Link.

    habe jetzt versucht nur einen Admin anzulegen und den anderen als eingeschränkt.

    Leider hat auch das nichts geholfen und er hängt wieder beim Benutzerkonto/Bild nach dem booten es hilft nur ein Affengriff.

    Dann habe ich versucht nur ein Konto mit Adminrechten anzulegen dort klappt es auch und ich kann mein Kennwort eingeben aber er hängt sich wieder bei Windows auf egal was ich öffne für ein Ordner(eigene Dateien ect.)

    Was mir noch aufgefallen ist es dauert etwas länger als sonst das sich mein Antivirusprogramm(Kaspersky)unten in der Leiste öffnet.

    Etwa 30 bis 1Min.das war früher nicht der Fall da war es gleich nach dem starten parrat.

    Gruss

  7. #7
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Sir McGrady
    du kannst auch mein ein logfile reinstellen
    ^
    |
    vielleicht hast du dir ja was eingefangen!

    das mit kaspersky (hab ich auch) kann schon sein, bei mir öffnet es sich z.b. am schnellsten wenn ich zuerst doppelklick auf das desktop simbol mache und dann einmal auf das in der tasklist klicke!^^

  8. #8
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    hijackthis (für das logfile) gibts hier:

    https://216.180.233.162/~merijn/programs.php

  9. #9
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi,hier ist mein LOG.

    Das habe ich aber schon auf der Seite von den auswerten lassen und es soll laut denen alles I.O. sein?

    Habe auch schon meine ganzen EXE dateien im Taskmanager mit einem Security Taskmanager überprüft auch laut den soll alles I.O. sein.Auch habe ich diverse Syware und Malware Programme durchlaufen lassen wie Ashampoo und Adaware auch die finden nur noch Cookies.

    Davor hatte ich einen Trojaner namens Trojan-dropper Agent.ano drauf aber der soll jetzt laut den Programmen weg sein.?

    Muss ich vielleicht in der Registry den Usernamen ändern???

    Hier ist mal das LOG
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:29:12, on 09.10.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\PROGRA~1\Medion\KeyStat\KeyStat.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil.exe
    D:\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    C:\DOKUME~1\fo\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://www.medion.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.aldi.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://www.aldi.com
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Keyboard Status] C:\PROGRA~1\Medion\KeyStat\KeyStat.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "D:\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOLSHARE\AOLMIcon.exe
    O4 - Global Startup: BlueSoleil.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = D:\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
    O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
    O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://www.aldi.com
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/windowsupda ... 0381698921
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CC32E40C-7D6A-4C7B-8C3B-8923F7D8B79E}: NameServer = 213.191.74.19 213.191.92.87
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - D:\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

    Danke Gruss

  10. #10
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    ich denke mal das logfile schaut sich dirk noch an

  11. #11
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Sir McGrady
    ich denke mal das logfile schaut sich dirk noch an
    Jo das wäre nett wenn sich das mal ein Experte anschauen könnte.

    Ich weiss echt nicht mehr weiter

    Das es noch nicht mal nach neuenn partitionen und Formatierungen besser ist verstehe ich echt nicht mehr.....

    Gibts eigentlich einen Support von Windows?Eine Hotline oder so die einen helfen könnten??

    Gruss danke euch Leute bis hier her.

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das Logfile ist sauber. Welchen Task mußt du denn da beenden um dein Windows zum Laufen zu bringen? Was passiert denn, wenn du im abgesicherten Modus starten willst?

  13. #13
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    klar gibt es eine hotline von windows!
    das würde ich mir allerdings überlegen!
    ich glaube da kann man entweder 2 mails oder 2 mal anrufen und jeder weitere anruf bzw. mail wir mit 99€ ode mehr berechnet

  14. #14
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

  15. #15
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi,also ich habe es gerade eben im Abgesicherten Modus versucht und dort passiert genau das selbe.Also hängt sich auch schon da auf beim Benutzerkonto.

    Zum Task ich mache den Affengriff und schliesse dann einfach den Task also das heisst ich gehe dann auf das rote X und beende den Task komplett ohne ein Prozess zu beenden.

    Versteht ihr?

    Naja so eine teuere Hotline muss echt nicht sein

    Aber dake dir auch hierfür vielmals.

    Gruss.

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie heißt denn der Task den du da im Taskmanager schließt? Jeder Task ist dort doch mit einem Namen aufgelistet...

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Gibt es unter C:\Dokumente und Einstellungen einen Ordner Default User mit mehreren Unterordnern?

    Schöne Grüße
    Nikki

  18. #18
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    @ Computerdirk also ich mache einen Affengriff dann und dann kommt der Windows Taskmanager wie du ja sicher weisst

    Dann schliesse ich den Taskmanager einfach wieder also auf das Rote X(schliessen)drücke ich wieder und mein Recher geht wieder.

    Ich brauche keinen Prozess zu schliessen es reicht schon nur den Taskmanager wieder zu schliessen.

    @Nikki.also unter dem Ordner habe ich nur Administrator,All Users,Besitzer und meinen Benutzernamen.

    Mehr ist da nicht unter den Ordner Dokumente und Einstellungen.


    So heute hat mir ein Kollege gesagt das der Trojaner wohl immernoch bei mir drauf sitzt?Er meinte er könnte von der Grafikkarte auf den Speicher sitzen oder beim CPU????

    Ich sollte mal versuchen die Mainboard Batterie über nacht rauszunehmen und schauen ob das hilft???

    Ich werde jetzt erstmal versuchen von meinem anderen Recher die Festplatte reinzuhängen hat zwar nur 20GB aber sollte ja reichen für XP-Home?

    Wenn das nicht hilft dann mache ich das mit der Batterie,was haltet ihr von dem Vorschlag bringt das wirklich was?

    Kenne das vom Auto her das Löscht sich ja der Speicher bei den älteren Autos wenn man die Batterie etwas abklemmt.

    Gruss danke ich verzweifle echt


    EDIT:


    Also das mit der Festplatte klappt leider nicht weil mein Pentium 3 ein anders Datenkabel hat als der Pentium 4.

    Naja vielleicht hat mein Kollege ja noch eine für mich mal schauen...

  19. #19
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Sorry habe die edit taste nicht gesehen....

  20. #20
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    So ich habe es jetzt mit einer anderen Festplatte probiert davor war Windows 98 drauf musste also XP draufspielen.

    Und ratet mal was bei rausgekommen ist...?

    Genau das selbe er hängt sich auch auf beim Benutzerkonto.

    Das kann doch echt nicht mehr wahr sein...

    Hat noch jemand einen Vorschlag??Ich glaube langsam echt das mein Kollege recht hat.

    Hat schon jemand von euch so ein Trojaner/Virus drauf gehabt den man durch eine neue partition bzw. dann Formatierung nicht wegbekommen hat??

    Wenn ja wie habt ihr es geschafft ausser einen neuen Recner zu kaufen???

    *heul*

    Gruss

  21. #21
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    ich denke eigentlich nicht das du einen virus hast da das logfile ja sauber ist!

  22. #22
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du kein Problem damit hattest, deine Dateien zu sichern und dir die Zeit nimmst, alle Programme wieder aufzuspielen, Updates neu zu holen usw. dann mach das doch mit dem Entfernen der Batterie.
    Da brauchst du auch nicht 'ne ganze Nacht für, ein paar Minuten reichen.

  23. #23
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo grüst euch,

    also er meinte das der Virus/Trojaner wohl im speicher von der Grafikkarte oder CPU sitzen könnte und beim jeden booten dann auf die Festplatte rüberspringt und ich den so auch nicht durch eine neue partiton bzw.Formatierung wegbekomme.

    Aber andrerseits sollte er ja nach dem booten ja dann wieder im System sein,also müsste Adaware bzw.Ashampoo ja dann was finden können??

    Aber das tuen sie ja nicht.

    Werde es noch mit der Batterie probieren.

    Aber was könnte es den sonst noch sein?Hardwaremässig villeicht Arbeitsspeicher??Wobei dann das Bios ja ein Fehlerzeichen geben sollte oder??

    Habt ihr noch ideen???

    Danke Gruss

  24. #24
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    in deinem arbeitsspeicher hat sich sicherlich kein virus verschanzt (außer, es war ein richtig dummer programmierer am werk :P ).
    der ist nämlich kein dauerhafter speicher, sondern verliert alle daten, sobald er nicht mehr unter spannung steht, also wenn du den PC abschaltest.

  25. #25
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi,ich meinte nicht das er sich im Arbeitsspeicher eingenistet hat,sondern das vielleicht der Arbeitsspeicher daran schuld ist das er sich aufhängt??

    Hatte vorkurzem mal ein Mainboard defekt auf einen Arbeitsspeicher Slot.

    Das Mainboard wurde dann gewechselt und dann lief die Kiste wieder.

    Vielleicht hat es jetzt einen der Arbeitsspeicher erwischt??

    Kann ein Arbeitsspeicher solche Symthome hervorrufen wenn er defekt ist??

    Werde morgen mal ein RAM-Riegel rausnehmen und dann mal probieren.

    Gruss

  26. #26
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin,so habe heute mal wieder durchprobiert und mal den Arbeitsspeicher untersucht mit dem Tool Memtest.Und er hat keine Fehler festgestellt.

    Dann habe ich ein RAM-Riegel nach dem anderen rausgenommen und so getestet.Auch da hat er sich beim Benutzerkonto schon aufgehangen.

    Dann kam mein Kollege und wir haben die Mainboard Batterie gezogen und auch nochmal nue partitionen erstellt weil er mir das nicht ganz glauben wollte :P

    Und beides hat nichts geholfen.

    So jetzt kommt der Clu nachdem ich den Arbeitsspeicher rausgenommen habe und den Rechner hochgefahren habe hat er sich beim ersten booten nicht aufgehangen.Sobald ich dann NEU STARTEN gemacht habe hat er sich beim booten wieder beim Benutzerkonto aufgehangen.

    So dann noch eins wenn man im Windows drin ist und man dann den Rechner direkt über den Netztschalter ausmacht ohne ihn runterzufahren und dann wieder anmacht dann hängt er sich nicht auf.Aber das ist auch keine Lösung.

    Mein Kollege meinte das wohl die Software zerklatscht ist aber die Software wurde ja auch komplett NEU aufgespielt.Ere bringt mir Morgen mal eine Andere Windows CD mit und dann versuche ich es damit.

    Achso was mir noch aufgefallen ist,ich kann meine Ordner auf den Desktop ect.nicht verschieben,wenn ich das versuche dann springt der Ordner in die Ausgangsstellung immerwieder zurück.

    Beider Einstellung auf den Desktop ist das häckchen von uns auch entfernt worden also kann es nicht an der Einstellung liegen??Oder muss man das noch woanders einstellen??

    So ich hoffe ihr habt eine Antwort auf das ganze??

    Weil ich und viele andere leider nicht mehr

    Noch eine Frage,erlöscht eigentlich die Garantie wenn man die Werkspartition verändert/löscht??

    Danke euch Gruss

  27. #27
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Code:
    Achso was mir noch aufgefallen ist,ich kann meine Ordner auf den Desktop ect.nicht verschieben,wenn ich das versuche dann springt der Ordner in die Ausgangsstellung immerwieder zurück.
    Rechtsklick auf freie Stelle Desktop > Symbole anordnen nach… >
    Haken nur bei: ’Am Raster ausrichten’ und ’Desktopsymbole’ anzeigen’

  28. #28
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    mich würd mal interresieren ob das mit der anderen windows cd geht, schreib das doch bitte rein

  29. #29
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin,so also dein Vorschlag haben wir schonmal davor versucht schmidchen und es geht nicht

    Ich weiss echt nicht was mit dem Rechner los ist???

    Achso übrigends mit der anderen CD von Windows hat es auch nicht geklappt

    Was könnte den der Fehler sein??

    Werde dann demnächst mal bei Medion anrufen und die sollen das beheben...schliesslich habe ich ja noch Garantie.

    Oder dürfte es da probleme geben,weil ich die partitionen geändert/gelöscht habe???

    Gruss danke euch.

  30. #30
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du zu dem Rechner eine vollständige Windows CD dazubekommen oder handelt es sich um eine Recovery-Version? Denn damit sollte sicher der Rechner auf jedenfall in den Auslieferungszustand versetzen lassen.

    Bei Medion-Rechnern ist es auch glaube ich so dass ein ein Teil der Daten die zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes benötigt werden auf einer gesonderten Partition abgelegt sind. Die hättest du dann ja auch mit gelöscht...

  31. #31
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    richtig, bei Medion/OEM-Version ist das auf Laufwerk E und das ist auch mit 'Recover' benannt.

  32. #32
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    und wenn er diese Partition auch mit gelöscht hat, dann sind die Daten für die Wiederherstellung in den Auslieferungszustand weg. Allerdings sollte es trotzdem möglich sein Windows von einer normalen Windows-CD zu installieren.

  33. #33
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Leute,

    ja ihr habt volkommen Recht ich habe alle partitionen gelöscht die von Werk aus drauf waren das war einmal bei c:WindowsXP-Home,bei D:waren Backup Sachen drauf und bei E:wie ihr schon gesagt habt Recover.

    Und es gab beim kauf auch eine Wiederherstellungs CD bei,die bringt den Rechner in einen Werkseinstellungszustand und auch eine XP-Home.

    Die habe ich auch schon mehrmals angewand und ohne Erfolg.

    Habe auch andere Home und Prof.CDs versucht aber überall der selbe Fehler.

    Meine Bekannten haben den selben Rechner und dort ist alles noch so wie beim kauf,zur Not versuch ich noch die Revover und Backup Daten mir da zu kopieren.

    Aber bin auch der Meinung wie Dirk das es ohne die Daten auch laufen sollte.???

    Die Garantie erlöscht aber nicht beim löschen der partitionen??

    Gruss

  34. #34
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein die Garantie erlischt beim Partitionieren nicht. Selbst wenn du die Recovery-CD benutzt funktioniert es nicht eine saubere und funktionierende Windows-Installation hinzubekommen?

  35. #35
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi,

    auch mit der Recovery CD geht es leider nicht habe ich auch schon mehrmals versucht.

    Ich glaube langsam hat der Rechner echt eine klatsche,jetzt findet er auch meine LAN-Verbindung nicht mehrnachdem starten von Windows,erst wenn ich den Rechner am Netzschalter ausmache geht es dann.

    Der dreht echt an der UHR.Am Montag wird Medion informiert müssen mir eh nen neuen Brenner geben.

    Ich glaube echt ich habe einen Montagsrechner erwischt

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:32
  3. PC hängt beim Booten?

    Von Tanissa im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 19:52
  4. Beim herunterfahren hängt er sich auf!

    Von Mr. Grafikkarte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 08:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz