Virus befall!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard Virus befall!

    Hey @ all ,

    ich habe vorhin meinen Computer hochgefahren und kurz bevor sich des Desktop aufgebaut hat , ist eine Sicherheitswarnung gekommen, mein PC sei von einem Virus befallen. Worm.Wind32.NetSky....könnt ihr mir bitte weiterhelfen , wie ich ihn wieder loswerde?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    hast du einen aktuellen Virenscanner laufen?

    LG

  3. #3
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Falls nicht, lade dir AVG Antivirus and Security Software - Antivirus kostenlos herunterladen | Antivirus für XP, Vista, Windows 7 auf den Computer (Aber nur, wenn du dir sicher bist, dass keine andere Anti-Virus Software mehr auf dem Computer installiert ist). Er findet den Virus wahrscheinlich nach einem vollständigen Computersuchdurchlauf und wird ihn entfernen.

  4. #4
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja ich habe den Bitdefender drüberlaufen lassen...jedoch findet er diesen besagten Wurm nicht......

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh in unsere Rubrik Freeware zu HijackThis, lies und befolge genau die Vorgehensweise, lade das Tool und 'scan and safe a logfile'.
    Dieses bekommst du als Textdatei. Öffne die und kopiere den Inhalt und schick uns den.

  6. #6
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Jungs, jetzt hab ich wirklich ein Problem , hab genau dies getan , was du gesagt hattest, Hijack This installiert , abgesicherter modus ........jetzt wenn ich den Réchner neustarte un dann mich bei meinem Benutzerkonto einloggen möchte funktioniert dies nichtmehr! Ich gebe mein Passwort ein , er zeigt mir an : Benutzereinstellungen werden geladen und plötzlich erscheint die Meldung ....Abmelden ...Einstellungen werden gespeichert..ich komme nicht mehr in mein Benutzerkonto... bitte helf mir !!!

  7. #7
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Melde dich mal an dem von Windows vorgefertigten Konto "Administrator" an. Geht das?

  8. #8
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Nein geht leider auch nicht.....

  9. #9
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Dann musst du Windows wahrscheinlich neu installieren, ich sehe da leider keinen anderen Weg.

  10. #10
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Gibt es wirklich keine andere Lösung?

  11. #11
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Ich weiß keine. Vielleicht sonst jemand?

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich hab das richtig verstanden?

    du kannst den Rechner auch abgesichert nicht starten ??

    LG

  13. #13
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Der Rechner startet in beiden Fällen , abgesicherter Modus und "normal" aber jedesmall wenn ich mich bei meinem benutzerkonto anmelden möchte , nimmt er das Passwort an , läd kurz den desktop und schwupps schaltet er um , als würde ich auf Benutzer abmelden drücken und ich bin wieder am anfang.....

  14. #14
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Kannst du mir vllt irgendwie helfen?

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    da bleibt nur Daten sichern und Rechner neu aufsetzen....

    da hast du dir aber was nettes eingefangen...

    LG

  16. #16
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    puhhh , okay trotzdem Vielen Dank für die Auskünfte und Bemühungen!

Ähnliche Themen

  1. Verdacht auf Befall - Probleme mit WLM & IE

    Von mandy0605 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:07
  2. Trojaner Befall im IE

    Von Tido im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 08:19
  3. Starker Befall

    Von Novalis5 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:39
  4. Probleme nach Virus-Befall

    Von yugigt1901 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 11:12
  5. bei befall von backdoor?

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz