Dateiordner wurde zu Datei

18Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Dateiordner wurde zu Datei

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf meinem MP3 Player, den ich auch als Speichermedium für sonstige Daten nutze einen Dateiordner angelegt. In diesem befanden sich Dateien.
    Doch seid gestern, ist dieser Ordner seltsamerweise zu einer Datei geworden. Ich weiß nicht was ich gemacht habe und ich kann diesen Ordner auch nicht mehr entzippen mit Winzip ... usw.
    Besteht noch eine Möglichkeit diesen Ordner wiederherzustellen??

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    um was für einen dateityp handelt es sich denn?
    lass dir am besten die dateiendung anzeigen. dazu im explorer unter extras--> ordneroptionen gehen und dort unter der registerkarte "ansicht" das häkchen bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" entfernen.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das hab ich gemacht, aber es wird nichts angezeigt. Und unter "Typ" steht Datei.

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich kann diesen Ordner auch nicht mehr entzippen mit Winzip
    handelt es sich nun um einen ganz normalen dateiordner oder um ein winzip-archiv?
    wenn es ein archiv ist, dann gib der datei doch einfach die endung .zip , das müsste die sache lösen....

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    es ist ein ganz normaler dateiordner

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wie groß ist denn die Datei... entspricht die Größe ungefähr dem Inhatl der vorher drin war?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja 8 KB

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Was 8KB was solln das sein??! Ne WORD Datei? Was hast du denn gemacht bevor das passiert ist?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein das war vorher ein ORDNER und darin befanden sich unter anderem auch Word Dateien

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es wäre sehr hilfrei, wenn du uns mal verraten würdest welche Handlungen du gemacht hast. Ansonsten wird es für uns sehr schwer nachzuvollziehen was da wohl schief gelaufen sein könnte...

    Hast du etwas auf dem MP3 Player gespeichert oder gelöscht oder hast du ihn an einen anderen Rechner angeschlossen?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich kann euch nur sagen was ich als letzes gemacht habe. Das ist ja das Prob weil ich nicht weiß was ich gemacht habe!

    Also ich habe an einem Word Dokument weiter geschrieben, dann wollte ich den PC ausmachen habe vorher noch gespeichert und dann runtergefahren. Dann wollte ich den Stick an einem anderen PC anschließen und dann wurde der ORdner als Datei angezeigt.

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Kann es sein, dass Windows auf dem Stick noch am schreiben war als du den Rechner aus gemacht hast?

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Könnte gut sein..

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn Sicherheitskopien von den Dateien? Wenn ja, dann einfach mal alles löschen und neu auf den Stick kopieren...

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Könnte gut sein..
    In diesem Fällen bin ich immer übervorsichtig. Ich gehe auch vor dem Beenden von Win auf Hardware Sicher entfernen.

    Ansonsten würde ich Dirk zustimmen.

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein... bei meinem Pech hab ich natürlich keine Sicherheitskopien...
    ist denn der Ordner noch zu retten??

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich wüsste jetzt nicht wie... mit WinRAR könntest du es noch versuchen, aber ich glaube nicht, dass es was bringt.

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nya... oke dann heißt es shit happens.. hat nicht mehr geklappt mit winrar

    danke für die Hilfe

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Schade, dass wir dir nicht helfen konnten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 00:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:20
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 08:02
  4. Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln

    Von Akkon im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 05:30
  5. problem mit video datei und avi datei

    Von mrfox644 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz