WinRar-Wie funktionierts richtig?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WinRar-Wie funktionierts richtig?

    Hab eine Testversion von Win Rar installiert,komme damit aber gar nicht klar.Auch die Hilfe im Programm nützt mir nicht viel.Als ich eine Datei entpacken wollte,hat irgendwie alles verrückt gespieltKann mir jemand helfen und genau erklären,wie ich eine Datei richtig entpacke,damit ich mir auch z.B. einen Film angucken kann?

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass du eine RAR Datei entpacken willst:

    Rechtsklick auf die Datei...

    Dateien nach ... entpacken und fertig.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von daylifecom
    Ich gehe mal davon aus, dass du eine RAR Datei entpacken willst:

    Rechtsklick auf die Datei...

    Dateien nach ... entpacken und fertig.
    Ja,eine RAR Datei.Hab ich glaube ich so ähnlich gemacht.Dann waren aber plötzlich viele andere Dateien und Programme,z.B.Word,Excel-Dateien mit dem Zeichen von Win Rar abgebildet,obwohl ich die doch gar nicht angeklickt habe.Muß ich die Datei im Win Rar - Fenster anklicken oder geht das auch einfach so,wie wenn ich zum Beispiel mit der rechten Taste eine Verknüpfung erstellen will?
    Wenn die entpackte Datei dann z.B.unter Eigene Videos ist,mit was oder wie öffne ich sie dann?
    Ach ja,Danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also du gehst einfach auf die Datei die im WinRAR-Format gepackt ist und klickst sie mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem Menü das erscheint einfach den Eintrag Hier entpacken aus. Oder aber wenn du es in einen Ordner entpacken willst der so heißt wie die Datei dann wählst du den Eintrag Entpacken nach Dateiname oder aber wenn du den Ordner selbst auswählen möchtest, dann einfach Datei entpacken wählen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    also du gehst einfach auf die Datei die im WinRAR-Format gepackt ist und klickst sie mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem Menü das erscheint einfach den Eintrag Hier entpacken aus. Oder aber wenn du es in einen Ordner entpacken willst der so heißt wie die Datei dann wählst du den Eintrag Entpacken nach Dateiname oder aber wenn du den Ordner selbst auswählen möchtest, dann einfach Datei entpacken wählen...
    Danke Schön,wenns funktioniert,meld ich mich nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. WinRar bei Win 7?

    Von robilein im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 18:54
  2. WinRAR Einstellung?

    Von Ricku im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:30
  3. Passwort für verschlüsseltes WinRar-Archiv fehlerhaft

    Von sebbi1234125 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 10:07
  4. WinRAR

    Von Fayana im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 16:05
  5. WinRAR Frage

    Von Zauberlerling im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz